• Zoff um den neuen Grundlagenvertrag


    ''Von Solidarität kann weder innerhalb der DFL noch im Verhältnis DFB/DFL die Rede sein.''


    Seit dem Jahr 2001 wird der Geldfluss aus den Vermarktungserlösen der beide Verbände über einen Grundlagenvertrag geregelt. Seit diesem Zeitpunkt zahlt die Liga drei Prozent ihrer Erlöse aus der Vermarktung der Fernsehrechte an den DFB. Deklariert ist diese Zahlung als "Pachtzins" für die Abtretung der bis zum Jahr 2000 durch den DFB erfolgten zentralen Vermarktung an die Liga.


    Kupka spricht von einem "Missbrauch von Leistung und Gegenleistung". Und er behauptet: "Im staatlichen Bereich würde jeder Rechnungshof massiv einschreiten. Denn im Verhältnis zu 1,5 Milliarden Euro Einnahmen stellen 45 Millionen Euro keinen angemessenen Pachtzins dar, sondern eher eine Teilschenkung."



    http://www.kicker.de/news/fuss…en-grundlagenvertrag.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • geiles Thema, werde mir den Artikel gleich mal durchlesen, wenn es mein Internet zulässt. Schreibe gerade vom Handy und bin froh, wenn der Techniker morgen kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Japp, finde ich auch interessant das Thema, hab mich eh gewundert das wir noch keinen Thread zu den deutschen Verbänden hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das es keine gibt, habe ich auch letztes Mal gemerkt, als es um den englischen N11 Trainer ging. Die Verbände sind ja sehr selten Thema.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, aber unser Verband ist ja nochmal was anderes als der der Inselaffen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so laut würde ich das nicht sagen! Man weiss nie, was die alle tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich meine vom Interesse in nem Bundesliga Forum. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der DFB verpasst dem Amateurfussball mal wieder einen Sargnagel mehr, es wirds bald auch 13.30 Spiele am Sonntag in der Bundesliga geben, DRAUFGESCHIßEN das das die Zeit ist wo man auch mal zu nem Amateurspiel gehen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nein....aber der DFB hat vor einiger Zeit betont wie wichtig denen die Amateurspiele am Sonntag Mittag seien und deshalb gab es auch keine Bundesliga-Spiele um diese Zeit.


    Der DFB ist ein richtiger Dreckshaufen vorallem was Amateure angeht. Da gibts so eine scheinheilige Werbekampagne wo es heißt "Unsere Amateure - Echte Profis". Nur die Frage bleibt was macht der Verband dafür? So gut wie garnix würde ich mal sagen. Sie verteilen Geld an die Unterverbände (bei uns der FLVW) und die sollen das Geld weitergeben. Allerdings kommt kaum etwas davon unten an. Im Prinzip zahlen vorallem die kleinen Vereinen in vielen Fällen noch drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 5 mal im Jahr Spiele während den Amateurspielen, sind jetzt ein Sargnagel?
    Das sind 10 Mannschaften dran beteiligt.
    Wie viel Verlust soll das sein?
    Da bezahlen die doch mehr an Gehälter/Siegprämien etc.

  • Ich meinte zum einen generell den DFB und zum zweiten finde ich es trotzdem scheiße. Ein kleiner Dorfverein, so ist es beispielsweise meiner, spielt in der Kreisliga A und hat im Schnitt 150 - 200 Zuschauer. EIner der wichtigsten Einnamequellen sind die Eintrittsgelder für solche Spiele und man staunt am Ende des Jahres nicht schlecht was da an Summe zusammenkommt. Jetzt spielt beispielsweise Schalke und dir fehlen an einem normalen Spieltag bei uns schon um die 50 Leute die regelmäßig fahren oder eben auch Spieler die auch mal in den Genuss eines Stadionbesuches kommen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, glaub ich ja alles, aber um wie viel geht es da?
    Es geht um die Mannschaften die EL spielen und das dann auch nur höchstens 5 mal im Jahr. Wie oft trifft es dann z.B. Schalke? 2 mal, 3 mal?


    Da hast du ein Verlust von 100 x Eintrittsgeld + möglicher Verzehr. Das kann man nicht auffangen und ist tödlich für den Amateurfußball?
    Und die DFL gibt ja auch noch 1,4 Mio mehr an Geld dafür.

  • Na ja, ich glaube nicht wirklich das die dann die Mannschaft abmelden. Wenn natürlich der FC spielt habt ihr dann ca. 22 Zuschauer. :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja der FC hat bei uns quasi keine Auswirkung....nur jetzt sind es vllt 5 Spiele und irgendwann wird es mehr. Das ist doch klar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Keine Auswirkung der FC, da musst du aber mal dran arbeiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Münsterland wirst da nicht ultra viel ändern. Die Holzköpfe sind eigentlich zumeist Schalker oder Zecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du Ärmster :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.