Champions League Reform und ihre Folgen

  • Die Cl-Reform, an der Herr Rummenige maßgeblich beteiligt war, wirft ihre Schatten voraus. Die Dänen protestieren schon ein wenig und denken sehr laut nach, dann nicht mehr an dem UEFA Wettbewerb teilzunehmen, sondern mit anderen Nordländern (darunter auch Belgien und Niederlande) einen eigenen Wettbewerb zu starten.

  • Fände ich gut wenn die Kleinen aufbegehren, Kalle geht mir eh auf den Sack, dem gehts nur um Kohle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann machen wir da eben auch noch mit. Mir doch egal welches Turnier wir gewinnen :face_with_tears_of_joy:
    Aber es ist doch kein Wunder, dass irgendwann die ersten protestieren und/oder aussteigen. Die Schere wird ja nun auch nicht kleiner

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Real, Bayern & Co. sollen ihre eigene eurpäische Bonzenliga ohne Auf- und Absteiger aufmachen und den Rest in Ruhe lassen.

  • Real und Barca würden da nie mitmachen, also wird es diese Liga auch nie geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Championsleague sollten Champions spielen .Meister ,Pokalsieger ,Titelverteitiger und der Europa League Sieger und fertig . Aber ich weiß das wird nie geschehen .

  • warum glaubst du das?


    Die haben doch ne spannende Liga, genauso die Premiere League, ich glaube nicht das die da Bock drauf haben. Nur die Bundesliga ist langweilig was den Meister angeht, und die Itakkas.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben doch ne spannende Liga, genauso die Premiere League, ich glaube nicht das die da Bock drauf haben. Nur die Bundesliga ist langweilig was den Meister angeht, und die Itakkas.

    Offenbar hat mein Link nicht gefruchtet. Wenn es nur noch ums Geld geht, bieten sich Lösungen wie in den USA für American Football an.


    Es geht für Real, Bayern & Co. nicht mehr darum, eine "spannende" nationale Liga zu haben, wenn sie deutlich mehr finanziellen Gewinn durch eine internationale Liga erzeugen können, wo es keine Auf- und Absteiger mehr gibt.

  • Die wissen aber auch das es dann keine Topsiele mehr gibt, weil nach 5 Jahren sind 4 bis 8 Spiele gegen Real pro Jahr wirklich nur noch langweilig.


    Ist aber nur meine Meinung, wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die wissen aber auch das es dann keine Topsiele mehr gibt, weil nach 5 jahren sind 4 bis 8 Spiele gegen Real pro Jahr wirklich nur noch langweilig


    Die Frage, was "Topspiele" sind, wird sich an den globalen Einschaltquoten messen lassen.


    Und ob Real gegen Barcelona noch den alten Charme hat wie vor Jahrzehnten, darf doch sehr bezweifelt werden. Das hat es ja jetzt schon nicht mehr.


    Money makes the World go round.




  • Ich finde die Idee gut, was die Dänen gesagt haben. Kann doch nicht sein, dass die Hälfte der cl Teams aus den vier besten Ländern kommen. Der rumme ist ein geldgeiler alter Sack.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann verstehen, dass die großen Clubs sich von einer CL- Reform oder einer Superliga viel versprochen. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert.
    Die Top-Clubs haben zwar national wie international viele Fans aber es gibt auch viele, die das nicht anschauen, wenn es nur noch um Bayern gegen Real geht.
    Ich denke, wenn man die kleinen fast ganz außen vor lässt - fast nur noch unter sich ist - verringert sich in den Bereichen auch das Interesse.


    Wirtschaftlich am meisten sollte sich doch da verdienen lassen, wo am meisten Zuschauer dran Interesse haben könnten. Der Wettbewerb sollte daher noch ausgewogen bleiben. Bin daher gespannt, wie darauf reagiert wird wenn Dänemark und Co noch mehr aufbewahren.