DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Das wird eine ganz harte Nuss.
    Bei uns hat sich, soweit ich das beurteilen kann, heute niemand verletzt.
    Vielleicht beginnt jetzt auch bei Schmöger das abwiegen der Möglichkeiten.
    Auf biegen und brechen im Pokal weiter kommen, ohne Aussicht auf den internationalen Wettbewerb,
    oder lieber an die direkte EL Quali denken und Spieler entsprechend schonen.
    Nicht das ich mir das wünschen würde.
    Mir wäre natütrlich das DFB Pokla Endspiel und die direkte EL Quali am liebsten.
    Aber, aufgepasst (!): Fußball ist kein Wunschkonzert! :kissing_face:

  • Auf biegen und brechen im Pokal weiter kommen, ohne Aussicht auf den internationalen Wettbewerb

    Also wenn ich mir so ansehe, wer gegenwärtig noch im Pokal vertreten ist, dann gibt es immer Aussichten auf Mehr.


    Und Bayern ist ebenso wie Dortmund diese Saison schlagbar. Gladbach und Schalke als zumindest nominell die nächstgrößeren Teams im Wettbewerb ebenso. Und gegen Frankfurt oder Wolfsburg wären wir auch nicht chancenlos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • fand das richtig stark was die gestern geleistet haben
    das war kratzen und beissen und nicht lockerlassen..


    macht mir sorgen

    Das wird zwar sicherlich ein ziemlich hartes Ding mit vielen Fouls und reichlich Karten, aber spielerisch sind wir klar besser. Insofern mache ich mir keine allzu großen Sorgen, wenn wir körperlich dagegenhalten. Wird aber bestimmt eklig.

  • Allen FC Fans, die das Pokalspiel bei Sky anschauen müssen, mein herzliches Beileid, tut euch den Gefallen und schaltet den Stadionton an.


    Das Spiel wird kommentiert vom KSV Fan Patrick Wasserziehr... :woman_facepalming:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Nicht dein Ernst? Das die den das kommentieren lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin mal auf die Aufstellung gespannt, gibt ja viele Kandidaten für eine mögliche Rotation (Rudi, Zoller, Özcan, Jojic, Maroh...)
    In dem Zusammenhang die Frage wie es mit Lehmann aussieht, weiß das jemand?


    Ne Pause sollten für mich definitiv Leo, Höger und Clemens bekommen, wobei es schwer wird beide Außen zu ersetzen (vllt. Jojic und Zoller?). Da beide noch nicht bei 100% sind und aus Verletzungspausen kommen brauchen die eine Pause.

  • Bin mal auf die Aufstellung gespannt, gibt ja viele Kandidaten für eine mögliche Rotation (Rudi, Zoller, Özcan, Jojic, Maroh...)
    In dem Zusammenhang die Frage wie es mit Lehmann aussieht, weiß das jemand?


    Ne Pause sollten für mich definitiv Leo, Höger und Clemens bekommen, wobei es schwer wird beide Außen zu ersetzen (vllt. Jojic und Zoller?). Da beide noch nicht bei 100% sind und aus Verletzungspausen kommen brauchen die eine Pause.


    Ähm, es waren bisher zwei Spiele nach der Winterpause, Bittencourt hat zudem eh noch kein einziges durchgespielt. Warum sollte man denen ne Pause geben?


    Die einzige Änderung, die ich mir vorstellen könnte, wäre Maroh für Heintz oder Sörensen.

  • Frage der Woche:


    Abschenken oder alles geben?


    Sehr ambivalent!

    Die Frage sollte sich eher der HSV stellen. Deren Fokus sollte eigentlich besser auf dem Abstiegskampf liegen. :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Frage sollte sich eher der HSV stellen. Deren Fokus sollte eigentlich besser auf dem Abstiegskampf liegen. :kissing_face:

    Oder die Kühne Spritzen zurück zu zahlen..... :kissing_face:

  • Wenn es am Dienstag nicht gegen uns gehen würde hätte es ja noch was wenn der KSV im Pokal weiter kommt um dann in der Liga die Uhr abzustellen :winking_face:


    So fliegen die halt aus beidem :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wer übrigens mal lachen will schaut ins KSV Forum.
    Der eine schreibt der KSV haut den EffZeh raus, der nächste heult rum wir würden von den Schiris bevorteilt werden....

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ähm, es waren bisher zwei Spiele nach der Winterpause, Bittencourt hat zudem eh noch kein einziges durchgespielt. Warum sollte man denen ne Pause geben?
    Die einzige Änderung, die ich mir vorstellen könnte, wäre Maroh für Heintz oder Sörensen.

    Wir brauchen am Sonntag einen frischen Bittencourt in Freiburg. Er konnte die Vorbereitung nicht so mitmachen wie der Großteil des Kaders.
    Clemens muss sich noch ans Team gewöhnen. Von daher für mich ein Startelf-Kandidat.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bittencourt wurde zu Jahresbeginn wieder langsam an den Kader herangeführt. Gegen Bochum hatte er noch nicht gespielt, gegen Stuttgart eine Halbzeit und gegen Anderlecht eine gute halbe Stunde.
    In Mainz ebenfalls eingewechselt.
    Er wird vom Fitnessstand her nicht soweit sein wie die, die nicht vorher verletzt waren. Klar braucht er Spielpraxis aber ich hätte kein Problem damit, wenn er Dienstag als Joker eingewechselt wird.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei unserem Trainerteam und den Spielern habe ich keine Angst, dass sie diesen HSV nicht ernst nehmen...Kocka nach dem gestrigen Spiel auf FC TV: es gibt keinen einfachen Gegner mehr in der Bundesliga, keine einfachen Spiele mehr....und vorher noch betont hat, dass der FC über die Kompaktheit bekanntermaßen käme, in der man es sich nicht leisten könne, indem drei, vier Spieler nicht Vollgas geben würden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: