DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • In 3 Tagen, 13 Stunden und 14 Minuten geht's los Richtung Hamburg... :prost:
    Sollen die sich doch noch bis Dienstag über den Sieg freuen :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • 11.15 Uhr am Dienstag geht der Flug ab Dumm Dorf Richtung Hamburg..


    Ob wir jetzt noch eine Chance haben werden? Der KSV spielt jetzt bestimmt noch um Platz 7 mit und Pokalsieger werden die eh, also hauen die uns weg, ganz bestimmt...


































    NICHT!!!

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • hab mir gestern das spiel reingezogen.
    das wird kein selbstläufer männer.


    fand das richtig stark was die gestern geleistet haben
    das war kratzen und beissen und nicht lockerlassen..


    macht mir sorgen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hab mir gestern das spiel reingezogen.
    das wird kein selbstläufer männer.


    fand das richtig stark was die gestern geleistet haben
    das war kratzen und beissen und nicht lockerlassen..


    macht mir sorgen

    In dieser Hinsicht hast Du Recht. Gekämpft haben sie, das hat Darmstadt am letzten Spieltag aber auch. Und das müssen die Hamburger jetzt erst einmal bestätigen. Ein Spiel in Folge kann das jeder.


    Die spielerischen Momente waren aber nicht zu finden. Meist wurde es bei Ballgewinnen über die schnellen Müller und Kostic gefährlich.
    Einen Knipser haben die auch nicht im Team. Wir werden unser Tor bzw unsere Tore schon machen.


    Aber erst einmal zählt's heute :FC: :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen. Ich hatte mal kurz vor der Halbzeit 5 Minuten und um die 50. Minute 5 Minuten geguckt. Das was in der Zeit gezeigt wurde hat mich zum umschalten veranlasst. Das war Grottenschlecht. Keine 3 Stationen ohne das der Ball zum Gegner kam, verloren wurde oder sonstwie weggeballert.


    Kratzen, Beißen, Rennen, ja das hat man gesehen. Das war aber nichts was einem Angst machen muss. Gefährlich wird es nur wenn Papa wieder so rumdrängelt und einem dann weh tut.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe nur, dass nicht (in weitestgehender Analogie zu gestern) unser ehemaliger Spieler das Tor des Tages macht...

  • Zumindest hatte der Mergim gestern eine Torchance, bezeichnend, dass dann ein anderer Abwehrspieler das Tor dann gemacht hat


    Der Pitter wird sich sicherlich das Spiel angeschaut haben und hat Zeit zum Überlegen ab Sonntag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab das Spiel auch gesehen. Die taktische Ausrichtung war "treten auf alles was sich bewegt". Das wird ein heißer Tanz. Wenn wir den Kampf annehmen und mit Härte dagegenhalten sehe ich uns im Vorteil da wir im Gegensatz zu denen einen Knipser haben.

  • das fand ich nicht mal das nur getreten wurde. die gingen halt extrem auf die ballführenden. sehr gallig und giftig eingestellt gewesen die kühnetruppe und nicht unverdient gewonnen, weil sie dadurch leprakusen den zahn gezogen haben.
    wird nicht einfach...
    gut fand ich übrigens auch den schiri...hat viel laufen lassen.
    aber mir reicht auch ein knapper sieg da..so ein 1:4

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • schmeißest diesen __________ Verein aussem Pokal die wissen selbst nicht wie sie gewonnen haben gestern.


    War das von beiden gestern ein grotten kick

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war von denen eine starke kämpferische Leistung gegen vollkommen harmlose Pillen. In Bezug auf die freue ich mich auf jeden weiteren Tag, an dem die an Roger festhalten. :winking_face:
    Der HSV war aber spielerisch sehr schwach, das war fast alles mit Brechstange und mit Vertrauen darauf, dass Kostic vorne mal was zustande bringt. Wenn wir den aus dem Spiel nehmen, ist das die halbe Miete. Und es wird wichtig sein, deren Pressing durch Passsicherheit zu überspielen. Gelingt uns das besser als den Pillen gestern, dann gewinnen wir dort.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das war von denen eine starke kämpferische Leistung gegen vollkommen harmlose Pillen. In Bezug auf die freue ich mich auf jeden weiteren Tag, an dem die an Roger festhalten. :winking_face:
    Der HSV war aber spielerisch sehr schwach, das war fast alles mit Brechstange und mit Vertrauen darauf, dass Kostic vorne mal was zustande bringt. Wenn wir den aus dem Spiel nehmen, ist das die halbe Miete. Und es wird wichtig sein, deren Pressing durch Passsicherheit zu überspielen. Gelingt uns das besser als den Pillen gestern, dann gewinnen wir dort.

    Kostic ist nicht das Problem bei den Hamburgern, sondern Nicolai Müller
    Er ist der einzige der so etwas wie Leistung dort zeigt und auch Einsatz


    Hast du Müller Kalt gestellt, dann kommt vom HSV nichts mehr

  • Nicolai Müller ist nicht das Problem beim HSV, sondern Bobby Wood :face_with_tears_of_joy:


    Spaß beiseite, all diese Spieler können zum Problem werden, wenn wir kommende Woche so spielen wie Bayer gestern.
    Spielen wir jedoch kompakt, halten voll dagegen, machen keine Fehler (im Defensivspiel), geben diese schnellen Leuten keinen Raum, dann werden sie wiederum Probleme bekommen.


    Habe mir festen das gesamt Spiel angeschaut/angetan. Hatte auf ein Unentschieden oder einen HSV Sie gehofft, um Bayer auf Distanz zu halten und das hat geklappt...gutes Ergebnis.


    Was das Spiel angeht, so hat Bayer einfach schwach gespielt und es den Hamburgern somit leicht gemacht. Bei Bayer war null Spielsystem erkennbar, die spielerische Linie von einst ist total weg und stattdessen versuchte man mit den Hamburgern zu "kämpfen", was die eben besser können. Somit kamen die Norddeutschen immer besser ins Spiel und hatten, in einen spielerisch sehr schwachen Spiel, verdientermaßen die Nase vorne.


    Der FC kann aus diesem Spiel einige Lehren ziehen:
    1) Der HSV kann gefährlich werden, wenn er sich ins Spiel reinkämpft.
    2) Wie schon in den letzten Jahren versucht er dies des öfteren (auch gestern) mit teilweise extremer Härte (da darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen - so wie Bayer gestern)
    3) Wenn man versucht mit denen einen Fight zu liefern, dann ist das bestenfalls ein 50/50 Ding für den FC, da die Hamburger fighten können.
    4) Die Hamburger spielen nicht wie ein "Boxer", sondern wie ein "Fighter" und das ist nun der Ansatz!


    5) Diesen Fighter muss man boxen! Der FC sollte sich nicht beeindrucken lassen, er sollte sein sauberes Spiel aufziehen, wie er dies mittlerweile gut kann. Lass die Hamburger rennen und lass sie kämpfen, aber lass sie immer wieder ins Leere rennen und zu spät kommen. Das entnervt und kostet Kraft!! Immer wieder präzise und schnell nach vorne spielen (was die Leverkusen nicht machten, da sie sich immer im Mittelfeld schon in Kämpfe verwickeln ließen).


    Macht man dies, wird der HSV Probleme bekommen, macht man dies nicht, wird es ein schweres Spiel.

  • Ich hoffe nur, dass nicht (in weitestgehender Analogie zu gestern) unser ehemaliger Spieler das Tor des Tages macht...

    Sollte unser ehemaliger Spieler das Tor machen, dann macht halt denen ehemaliger Spieler zwei Tore. :face_with_tears_of_joy:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Meine Güte. Das war ein Spiel Not gegen Elend. Da war niemand stark.


    Das Spiel muss ohne Ausreden gewonnen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Achtung, anschnallen! Nächster Halt: Volkspark, Hansestadt Hamburg
    Uns Pitter aus Wien ist jeder Weg nach Europa recht. :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich denke, dass er ein wenig rotieren wird. Sonntag in Freiburg müssen wieder 3 Punkte her.
    Danach spielen wir gegen Schalke, in Leipzig und gegen Bayern.


    In den 3 Spielen wollen wir ja schließlich auch punkten :popcorn: :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • dass er ein wenig rotieren wird.

    Ich würde das wenig betonen. Ich kann mir nicht vorstellen das er viel rotiert, auch wenn wir einen recht ausgeglichenen Kader haben. Auch im Pokal wird Pitter lieber weiterkommen als fahrlässig die Chance auszulassen.


    ALLEZ FC