DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Woran genau ist Stöger denn Schuld? Dass er mit Rudnevs, Zoller, Modeste und Osako so offensiv aufgestellt hat wie noch nie, weil es im Pokal nur ums Weitergehen geht? Oder, dass er dem jungen Özcan auch in solchen Spielen vertraut? Oder, dass Zoller und Rudnevs zu dämlich sind, das quasi leere Tor zu treffen? oder das Kessler den Ball beim 1:0 nicht richtig festhält?

    Und an Trump!!!!!!

  • Hochmut kommt vor dem Fall. Bleibt zu hoffen, dass alle daraus was lernen. :candle:

  • Das war Scheisse Hoch³. Mir tun die Kölner Fans in Hamburg leid. So eine Tour und dann mit so einem Kackspiel "belohnt". Wäre fast selber hingefahren, bin froh, dass ich es nicht getan habe. :pouting_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Rudnevs, Zoller und Olga gehören nicht in die erste Elf. Und da muss sich was tun im Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woran genau ist Stöger denn Schuld? Dass er mit Rudnevs, Zoller, Modeste und Osako so offensiv aufgestellt hat wie noch nie, weil es im Pokal nur ums Weitergehen geht? Oder, dass er dem jungen Özcan auch in solchen Spielen vertraut? Oder, dass Zoller und Rudnevs zu dämlich sind, das quasi leere Tor zu treffen? oder das Kessler den Ball beim 1:0 nicht richtig festhält?

    So gesehen, hast du sogar Recht!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich bin mehr als enttäuscht. Aber sowas kommt eben vor. Stöger jetzt anzuprangern halte ich für verfehlt. Er hatte so oft das richtige Händchen.
    Heute eben nicht. Von Zoller bin ich allerdings nicht begeistert.


    Jetzt bitte 3 Punkte in gegen Freiburg.

  • Danke Stöger das ist deine Niederlage ehrlich schwachsinnige Aufstellung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • abhaken, und nie wieder zoller und rudnevs zusammen in der 1. elf, hoffentlich sind bis sonntag alle wieder fit, dem hsv wünsche ich die bayern in münchen


    so ist das eben, wenn man unnötig wechselt, aber es wurde auch deutlich, wo es hapert, wenn modeste nichttrifft, geht nichts.
    lehmann und höger sind nicht zu ersetzen. und vorne fehlt poldi


    unsere stürmer sind chancentods. egaal wer, ausser modeste, aber er kann es auch nicht immer erledigen, wobei heute zudem kaum ein anspiel passte.


    nehmen wir es hin, wir sind noch nicht soweit, im ligaspiel in kürze, wissen alle dann, was für eine tretertruppe sie erwartet.


    einigen wie öczan merkt man es an, das noch vielfehlt, vor allem wenn es nach europa gehen sollte.da fehlt der biss, sich durchsetzen zu wollen und mal richtig gegenzuhalten.

  • Die Radkappen schenken ihr Spiel heute auch ab. Wie ich das hasse.!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woran genau ist Stöger denn Schuld? Dass er mit Rudnevs, Zoller, Modeste und Osako so offensiv aufgestellt hat wie noch nie, weil es im Pokal nur ums Weitergehen geht? Oder, dass er dem jungen Özcan auch in solchen Spielen vertraut? Oder, dass Zoller und Rudnevs zu dämlich sind, das quasi leere Tor zu treffen? oder das Kessler den Ball beim 1:0 nicht richtig festhält?

    Mindestens daran dass er die souveräne defensive Mitte mit Hector und Höger unnötigerweise gewechselt hat. Und mit Bittencourt statt Rudnevs wäre auch der ein oder andere Angriff besser gelaufen. Wir haben einfach noch nicht die Mannschaft zum rotieren.

  • Dies sollte er aber wissen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 Punkte in Freiburg und alle sind wieder Glücklich. Dann sprechen wir wieder von Euro League und träumen sogar von der Champions League.
    Abhaken, daraus lernen und zeigen, dass wir eine eingeschworene Truppe haben. :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Man kann im Pokal auswärts bei einem Bundesligisten ausscheiden, kein Thema. Aber was der FC heute geboten hat war unter aller Sau. Angefangen mit der Aufstellung. Ok, man kann 1-2 Spielern auch mal eine Pause gönnen, man kann aber auch mit der besten Elf auflaufen und Spieler dann auch vom Platz holen wenn man in Führung gegangen ist. So hat man eine funktionierende Mannschaft komplett auseinander gerissen. Man kann auch einem Zoller nochmal eine Chance geben (hoffe war die letzte) oder einem Rudnevs, aber bitte nicht beide gelichzeitig, das kann unsere Mannschaft nicht kompensieren. Dazu dann auch noch Höger als Zentrale Figur raus lassen. Ne, mit so einer Aufstellung holt man selbst in Hamburg nix.


    Klar, am Sonntag steht in Freiburg das nächste, wichtige, Bundesligaspiel an, Stöger wollte dafür wohl entsprechend schonen. Wenn wir in Freiburg gewinnen sei Stöger die Niederlage heute verziehen. Wenn wir aber nicht mindestens einen Punkt im Breisgau ergattern war das heute einfach nur weggeworfen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ui, da schaut man nach dem Spiel rein ... 42. Seite - als wir gewonnen hatten gab es nie soviel !! Wieder einige da, die sonst nie da sind?


    Also die Aufstellung fand ich mutig, hat aber nicht funktioniert. Wir haben probiert zu Beginn unser Spiel abzuziehen, aber da gab es heute eine Menge Probleme: Abspielfehler, Stellungsfehler, große Lücken in der Abwehr. Das Tor hat aus meiner Sicht Sörensen verschuldet - hat sich austanzen lassen, danach zwei Abwehrspieler auf Kostic und Kessler greift daneben ... so wird das nix. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, hatten auch genügend Chancen zum 1:1 - das fällt halt nicht. Aber auch da hatten wir riesige Lücken und das 2:0 fiel eigentlich zwangsläufig.


    Irgendwie fehlte heute die Ruhe, auf dem Platz und draußen. Auch Stöger und Schmadke haben nur diskutiert.

  • Mindestens daran dass er die souveräne defensive Mitte mit Hector und Höger unnötigerweise gewechselt hat. Und mit Bittencourt statt Rudnevs wäre auch der ein oder andere Angriff besser gelaufen. Wir haben einfach noch nicht die Mannschaft zum rotieren.

    natürlich kann Stöger nichts dafür, dass der Schiri Mist war und einige Spieler heute Fehler gemacht haben.


    Trotzdem war ich geschockt, als ich kurz vor dem Spiel die Aufstellung gesehen habe und das Ganze hat sich leider bestätigt. Insofern kann man nicht sagen, dass Stöger heute mit der Niederlage nichts zu tun hat. Auch wenn er sonst meisten die richtigen Ideen hat war das heute nix !

  • Woran genau ist Stöger denn Schuld? Dass er mit Rudnevs, Zoller, Modeste und Osako so offensiv aufgestellt hat wie noch nie, weil es im Pokal nur ums Weitergehen geht? Oder, dass er dem jungen Özcan auch in solchen Spielen vertraut? Oder, dass Zoller und Rudnevs zu dämlich sind, das quasi leere Tor zu treffen? oder das Kessler den Ball beim 1:0 nicht richtig festhält?

    Okay - erstmal runter kommen.


    Die Fehler wurden vor dem Anpfiff gemacht, das ist unzweifelhaft! Offensiv auftreten - okay. ABER gleich Rudnevs und Zoller für Clemens und Bittencourt schreit förmlich nach "FAIL". Denn weder der eine noch der andere konnte jemals nachweisen das sie dort wie Stammkräfte funktionieren. Als Joker, als unruhestifter, als Ablenkung kann man sie immer wieder bringen und sogar dann hat man nie das gefühl das es viel bringt.
    Bei Osako ist das anders, der ist mal so mal so. Seine Aufstellung ist schon okay.


    Kommen wir ins Mittelfeld. Özcan ist ein guter, ja -aber BEI WEITEM noch keiner für die Startelf wie man heute sehen konnte, eigentlich weiss das auch jeder. Es ist einfach zu früh den Jungen nach nicht mal einer Saison schon in eine solche Verantwortung zu nehmen - das kann klappen, aber in einem Pokalspiel teste ich doch sowas nicht aus... das ist höchst fahrlässig. Dafür auch noch unseren besten Mann draussen zu lassen auf der Position, ohne Not...wer soll das noch verstehen. Es wurde sofort besser als Höger dann drin war.


    Die Abwehr, die hatte heute einen schwachen Tag - wenn ich unbedingt experimentieren wollte, dann hätte ich Maroh in die IV aufgestellt und Freddy nach rechts geschickt, denn genau da wird es auch in Zukunft viel wichtiger sein als im MF wo eigentlich klar sein sollte wer spielt. Aber das wurde nicht gemacht, versteh das wer will...


    Das wir das Tor nicht treffen, der Schiri sehr bescheiden pfeift und Kess mal einen Blackout hat, kommt alles nur noch erschwerend hinzu und macht das ganze Bild "rund".


    Ich bin auch mit Herzblut Fan und das seit vielen vielen Jahren, ich bin in den 80ern zu jedem Polster/Labbadia Spiel gepilgert und hab das gefühlt letzte Pokal viertelfinale in Müngersdorf gegen den KSC damals noch live miterlebt.


    Aber ich muss heute sagen, lieber Trainer, das war Mist! Mit anlauf und ansage...wie auch immer, ich hoffe es wird ihm eine Lehre sein und das wir diese Aufstellung NIE wieder sehen müssen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mindestens daran dass er die souveräne defensive Mitte mit Hector und Höger unnötigerweise gewechselt hat. Und mit Bittencourt statt Rudnevs wäre auch der ein oder andere Angriff besser gelaufen. Wir haben einfach noch nicht die Mannschaft zum rotieren.

    Der HSV hat sechs Spieler "rotiert", deshalb standen so,Knaller wie Luca Waldschmidt oder Aaron Hunt, der das letzte Mal vor 5 Jahren gut gespielt hat, in der Startelf. Das ist doch nicht besser als das was bei uns in der Startelef stand!


    Es lag an der Einstellung der Mannschaft. Vielleicht hat Stöger die Spieler nicht richtig erreicht. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass zu viele FC-Spieler gedacht haben, dass sie heute mit 80 % Laufbereitschaft und Einsatz weiterkommen. Solche Spiele gibt es, aber wir sind das seit einigen Jahren vom FC nicht mehr gewohnt. Und vor allem diese Saison nicht. Und die Tatsache, dass wir es nicht mehr gewohnt sind, dass die Mannschaft nicht an ihre Leistungsgrenze geht, ist Stögers Verdienst. Das sollte man bitte auch bei einer Neiderlage nach schlechter Leistung nicht vergessen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)