DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • ich musste zum Glück bis grad arbeiten und hab noch nix gesehen aber hier schon viel gelesen. Egal wie sehr sich die ksvauer sich nen Ast freuen und das für uns jetzt richtig eh tut.Aber ich möchte trotzdem nicht mit denen tauschen.Klar ärgerlich denen so nen Sieg hinten reinzuschieben und 2 Mio Mehreinnahmen platzen zu lassen. Aber das ändert nix daran dass wir von Jahr zu Jahr auf immer stabileren Füssen stehen und unsere Spieler aufwerten ( heute Marktwertupdate Transfermarkt.de)und der ksv den Weg nach unten gehen wird. Und umso länger die 1 Liga spielen umso weniger werden die einen Neuanfang schaffen. Da die immer wieder auf teuren Flops sitzen bleiben werden und immer wieder anderen ex Spodis etc. Abfindungen in den Rachen schütten müssen und sich irgendwie über Wasser halten müssen.Ich bin so froh FC Fan zu sein und unser schöner Verein nicht an einer einzelnen Person am Geldtropf hängt. Ich war nie stolzer auf die Mannschaft . Ich bin sicher dass Stöger sich seinen Kopp machen wird und die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen wird.In diesem Sinne :FC: Mund abputzen ,weiter machen!!!!!!!!!!!

  • Ich tue mich etwas schwer diesen Beitrag zu schreiben, da er recht kritisch ist und ich sowohl Mannschaft als auch Trainer, nach der Vielzahl der guten Spiele dieses Jahr, auch mal eine schlechte zubillige. Nach diesem Spiel habe ich jedoch einen mega Hals und erlaube mir das jetzt einfach, da ich ansonsten sehr wohlgesonnen bin und viel Lob übrig habe.


    Dabei finde ich es persönlich überhaupt nicht schlimm, dass der FC rausgeflogen ist und würde darüber normalerweise kein Sterbenswörtchen verlieren. Das Wie ist der Punkt und das kotzt mich richtig an!


    Man könnte sagen "einfach Mund abputzen und weitermachen", oder "das Spiel einfach vergessen"...Nein, das soll man nicht machen, denn dafür war es zu aufschlussreich im Hinblick auf die Planungen zur neuen Saison, aber auch für den weiteren Saisonverlauf.


    Das Spiel war von Sekunde eins an beschissen und wurde zudem von einem beschissenen Schiedsrichter geleitet. Perl ist und bleibt ein Betrüger oder ein Blinder. Eines von beidem muss sein, denn anders sind die sich immer wiederholenden Fehlentscheidungen (meist zu lasten des FCs) nicht zu erklären. Dieser arrogante Vogel watschelt über den Platz ohne klare Linie und immer wieder mit spielentscheidenden Fehlern (gelb/rot nicht gegeben /dafür Abseits was keines war). Ich hoffe der FC spricht dies nun öffentlich an und macht sich dafür stark von dem nicht mehr gepfiffen zu werden. Bin normalerweise gegen so etwas, aber das Bild wiederholt sich jedes mal aufs neue und man geht mittlerweile schon mit einem miesen Gefühl ins Spiel.


    Abgesehen vom Blinden war das Spiel von Sekunde eins an schlecht. Das war auch Folge einer falschen Aufstellung. Gegen kampfstarke Hamburger war Özcan im Zentrum total überfordert. Dazu dann noch Zoller UND Rudnevs über die Aussen...da konnte von Spielkultur keine Rede sein und damit war das gesamte (Kombinations-) Spiel kaputt. Fehler waren die Folge, langsames Spiel hieraus die Folge und so kamen schlechte Hamburger immer wieder in die Zweikämpfe und ins Spiel. Hinten konnten sie sich immer wieder aufs neue stellen.


    In H2 wurde es kurzzeitig besser als Höger und Leo kamen. Jedoch wurden hier die Chancen dann kläglich durch C Klasse Annahmefehler (Rudnevs) etc. zunichte gemacht. Dann kam die blinde Pfeife noch dazu, die eine klare gelb/rote Karte für den Hamburger nicht gab und zudem eine 100 %ige abpfiff (angeblich Abseits)...normalerweise lautet die Devise ja "im Zweifel für den Angreifer"....bei Perl und seinem Team lautet sie eher "im Zweifel gegen den FC".


    Dann das 2 zu 0 (Konter) und dann war der Käse gegessen.
    Das Spiel wurde in H1 verloren in welcher der FC nichts auf die Kette brachte (in Halbzeit 2 ist man dann hinterhergelaufen, was ungleich schwerer ist). Die Aufstellung war wie geschrieben falsch, da zu viele "Grobmotoriker" auf dem Feld. Und am Ende ist das dann auch verdient, da man sich dumm angestellt hat.


    Für die kommende Saison, bei allem Respekt, wünsche ich mir einen Rechtsverteidiger, der mit Olkowski in Konkurrenz tritt. Der gute Pawel hat einfach eine Streuung zwischen guten und schlechten Spielen die über die Jahre zu groß ist...man kann sich einfach nicht darauf verlassen.


    Dazu wünsche ich mir mindestens einen neuen Mann für die offensive Dreierreihe, der mit Clemens, Risse, Osako und Leo in Konkurrenz tritt. Zoller UND Rudnevs gemeinsam möchte ich so schnell jedenfalls nicht mehr auf dem Feld sehen, denn dann kann man das Speil (sogar gegen schwache Hamburger) gleich abschenken.


    Özcan (grausiges Spiel) mache ich ausdrücklich keinen Vorwurf. Der Junge war komplett überfordert und das hilft ihm in seinem Lernprozess. Ich möchte allerdings, bei allem Lob was ich für ihn sonst übrig habe, eines zu bedenken geben...der gute Salih hat manchmal ganz merkwürdige Ballverluste, die NICHT dem Alter geschuldet sind. Er hat manchmal geniale Aktionen, aber manchmal mega hektische aus denen diese Ballverluste dann resultieren. Er muss ruhiger werden (am Ball), denn im Zentrum muss man (für seine Mitspieler) verlässliche Anspielstation sein....ohne das geht es nicht. Wie gesagt, der Kerl ist jung (und heute war einfach nicht das Spiel für ihn), aber daran muss man gezielt arbeiten.


    Was bleibt sonst zu sagen...war etwas positiv? Mir fällt nichts ein. Denn man kann auch nicht sagen, wir hätten uns gegen einen guten Gegner vernünftig gehalten....nein, dafür waren die Hamburger zu schlecht. Immer wenn der FC mal sauber spielte, wurde es sofort gefährlich...aber da machte man die Dinge halt selber wieder kaputt (Rudnevs/ oder Zoller mit seiner Doppelchance -> da muss er einfach überlegt einschieben und nicht zweimal den Gegner anbolzen)....Nein, es gibt nicht eine positive Sache zu sagen (höchstens wenn alle verletzungsfrei aus der Sache gegangen sind)...denn dafür war das von A bis Z schlecht (Aufstellung, Spiel, Schiri, Ergebnis).

  • @Domplatte


    Das werden wir am Sonntag wissen.....nach dem Spiel in Freiburg

    Mit Entwicklung meine ich kontinuierlich über die nächsten Jahre. Wir haben nach 19 Saisonspielen erst 3x verloren und das auswärts bei 3 Gegner die selbst ne überragende Saison spielen.

  • Schlechteste Leistung seit dem Wiederaufstieg


    Naja, das 0 zu 1 zu Hause gegen Freiburg 14/15 war mindestens genauso schlimm... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich, wenn Stöger unsere Flügelspieler schonen will, dann hätte er auf 3-4-3 umstellen sollen, wie schon vor der Winterpause, da hatten wir auch keine Flügelspieler mehr


    Das wäre sowas von gegangen, dafür hätte man nur einen aus Rudnevs/Zoller gegen Maroh/Subotic tauschen müssen, bei dem heutigen Personal


    Sorry aber das geht voll auf Stögers Kappe

  • Direkt vor dem 0-1, beim Foul gegen Hector, machte der Pfeiffen-Nippel komische zweideutige Bewegungen mit den Armen, die unsere Abwehrspieler ähnlich wie ich interpretierten (vermeintliche Entscheidung: Foulspiel). Nachdem dem Ball über die Linie gestochert wurde zeigte er auf einmal, zum Unverständnis unserer Abwehr, Richtung Mittellinie. Die ganze Aktion war irgendwie total merkwürdig.
    Im Stadion gab es leider keine Zeitlupe.


    Unterm Strich kann man sagen, das war nicht unser Tag. Sonntag in Freiburg zählts! Und für alle Kühne-Jünger: so wie jede Woche Samstag um 17.15h ist die Fussballwelt wieder in Ordnung. :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich muss, leider, MainBock zustimmen.
    Weder der schlechte Schiri noch äußere Umstände oder gar der HSV sind an dem
    Ergebnis schuld.
    Da aus meinen Beiträgen hier immer wieder hervorgeht, wie sehr ich Trainer und Obere schätze,
    sei mir auch mal eine Kritik erlaubt.
    Ohne jede Frage, das Spiel geht auf die Kappe von Stöger.
    Als ich die Aufstellung las, wurde mir schlecht. Ich wusste, was kommen würde, wollte es nicht wahr haben, aber....



    Warum? Nun es hat sich doch mittlerweile herumgesprochen, das Zoller ein MS ist, kein Aussen.
    Man kann durchaus, ja man hätte den Sturm mit Mo und Rudnev, dahinter Osako besetzen sollen, aber doch nicht mit Zoller und mit Rudnevs!
    Schmerzlich vermiss, Leo, der mit Rausch bestens harmoniert und die Hamburger ins Elend treiben hätte können...
    Schmerzlich vermisst Höger, den besten MF bei uns! Der zusammen mit Joni bisher das MF beherrscht hat!
    Warum Olko, in der Abwehr?
    Wenn man Freddie dort haben kann, in der IV mit Maroh oder Neven Kanten hin stellen kann, und Heintzi links absichert, mit Rausch davor?


    Nicht böse sein, aber ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben, denn das war so überflüssig wie ein Kropf.
    Sch....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Eine Nacht später und unterm Strich ist das Ausscheiden für mich völlig EGAL!
    Denn wenn man ehrlich ist, ins Finale hätte wir eh nicht geschafft.
    Die Frage ist nur wie und warum man ausgeschieden ist? Stöger in allen Ehren, aber diesen Schuh muss er sich diesmal zurecht anziehen.
    Danach ist man zwar immer schlauer, aber als ich die Aufstellung sah, war das Ding für mich schon erledigt. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine unterwegs!
    Und genau deswegen erschleicht mich das leichte Gefühl, dass jetzt das wegfallen des Pokals so einigen gefallen könnte um sich voll auf den weiteren Saisonverlauf konzentrieren zu können.
    Denn was ist wichtiger? Im Pokal die Kraft aufbringen um vllt ins Finale zu kommen oder die Kraft einzuteilen um sich in der Liga oben zu festigen und den großen Wunsch nach Europa zu schaffen?
    Denkt mal drüber nach?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Woran genau ist Stöger denn Schuld? Dass er mit Rudnevs, Zoller, Modeste und Osako so offensiv aufgestellt hat wie noch nie, weil es im Pokal nur ums Weitergehen geht? Oder, dass er dem jungen Özcan auch in solchen Spielen vertraut? Oder, dass Zoller und Rudnevs zu dämlich sind, das quasi leere Tor zu treffen? oder das Kessler den Ball beim 1:0 nicht richtig festhält?

    Wichtige Erkenntnis für den Trainer: Wir haben eben nicht den ausgeglichesten Kader.


    Wenn man nach einem 6:1 gegen einen Gegner mit an diesem Tage Regionalliganiveau mahnend den Finger hebt, dann wird man hier an den Pranger gestellt. Solche Spiele zeigen dann auf, dass der damals gehobene Zeigefinger doch nicht so falsch war.


    Olkowski und Rausch habe ich gegen Darmstadt kritisch gesehen. Gestern konnte man wieder das wahre Gesicht dieser Beiden sehen. Der Hackentrick von Rausch, ohne Worte. Özcan - schaden für den Jungen - ist noch nicht so weit, was bei ihm völlig egal ist. In 2-3 Jahren hat er dieses Niveau, was wir brauchen. Auch wenn Zoller und Rudnevs auf falschen Positionen eingesetzt wurden, was da an fussballerischen Mängeln zum Vorschein kam, wahnsinn. Rudnevs ist einer der größten Antifussballer, da bringt es auch keine Pass auf Zoller wie im Münchenspiel. Beide sind als Ergängzungsspieler neben Modeste zu gebrauchen, wenn wir gegen tiefstehende Gegner pressen müssen. Osako, jaja mein Osako. Die ersten 10 Minuten fand ich ihn sogar noch recht ansprechend, danach zeigte er auch sein altes normales Gesicht. Keine Körpersprache, hängende Schulter. Auf dieser wichtigen Position ist mir Führung einer Mannschaft wesentlich wichtiger, als den Ball 4 mal zu streicheln.


    Man hätte eher 3er Kette spielen sollen, anstatt dieses System mit zwei Stoßstürmern auf den Aussen. Das frühe Tor hat natürlich den Matchplan durchkreuzt, aber das war fussballerisch eine Katastrophe. Jojic war dann die Krönung. Wie der gelaufen (hahaha gelaufen) ist, war ne Backpfeife für Andere. Erkenntnis des Spiels: Wir haben eben nicht einen ausgeglichensten Kader. Aber hey meckern sollte man nicht, wir stehen ja gut da., da ist Kritik nicht angebracht. Lieber in Jubelarien ausbrechen, wenn man Darmstadt wegklatscht.

  • Eine Nacht später und unterm Strich ist das Ausscheiden für mich völlig EGAL!

    Ob als aktiver Fussballer oder jetzt als TV Fan, für mich war bei Anpfiff immer das Siegen im Vordergrund. Wie kann man denn von egal sprechen? Das sind Profis, die gehen ihrer Arbeit nach. Wenn ich so arbeite, dann werde ich ins Büro zitiert und bekomme den mahnenden Zeigefinger und den das letzte Mal.

  • Aber hey meckern sollte man nicht, wir stehen ja gut da., da ist Kritik nicht angebracht. Lieber in Jubelarien ausbrechen, wenn man Darmstadt wegklatscht.

    Das in diesen Spieltagsthread zu schreiben, ist schon irgendwie lustig.


    Ebenso wie der Vergleich mit dem Darmstadt-Spiel, nach dem du "mahnend den Zeigefinger gehoben" hast. Zwei völlig verschiedene Systeme. Gegen Darmstadt ist die Taktik aufgegangen, der Gegner brach in Stücke und wir feierten ein Schützenfest. In Hamburg war es ein komplett anderes Spiel mit ganz anderen Voraussetzungen.


    Das kann man für sich nehmen und kritisieren (was hier übrigens recht ausgeprägt stattgefunden hat, aber hey, war dir wahrscheinlich zu doof die vielen Seiten danach zu durchforsten), aber den Bezug zum Darmstadt-Spiel herzustellen, nur weil du da "gemahnt" hast, ist schon abenteuerlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Das in diesen Spieltagsthread zu schreiben, ist schon irgendwie lustig.
    Ebenso wie der Vergleich mit dem Darmstadt-Spiel, nach dem du "mahnend den Zeigefinger gehoben" hast. Zwei völlig verschiedene Systeme. Gegen Darmstadt ist die Taktik aufgegangen, der Gegner brach in Stücke und wir feierten ein Schützenfest. In Hamburg war es ein komplett anderes Spiel mit ganz anderen Voraussetzungen.


    Das kann man für sich nehmen und kritisieren (was hier übrigens recht ausgeprägt stattgefunden hat, aber hey, war dir wahrscheinlich zu doof die vielen Seiten danach zu durchforsten), aber den Bezug zum Darmstadt-Spiel herzustellen, nur weil du da "gemahnt" hast, ist schon abenteuerlich.

    Vielleicht ignorierst du in Zukunft einfach meine Postings, denn deinen Sermon in meine Richtung kann ich nur schwerlich ertragen. Und klar setzte ich den Bezug, da man das Spiel gegen einen Regionalligagegner gehypt hat wie sonst was.

  • Olkowski und Rausch habe ich gegen Darmstadt kritisch gesehen. Gestern konnte man wieder das wahre Gesicht dieser Beiden sehen. Der Hackentrick von Rausch, ohne Worte.


    Das wahre Gesicht der beiden....
    Rausch war gestern eher noch bester Spieler unserer Mannschaft.
    Sich eine Szene wie den misslungenen Hackentrick raus zusuchen finde ich unangebracht.
    Natürlich sah es da doof aus...klappt der Pass mit der Hacke hätte man gesagt klasse.
    Ich glaube da gabs gestern andere Baustellen als Rausch und den Hackentrick...Versuch.
    [/quote]

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Diese Sache geht einzig und allein auf Stögers Kappe. Und wenn er Arsch in der Hose sagt er auch das er sich bei der Aufstellung vertan hat. Auch dies zeigt einen guten Trainer aus. Fehler ein zu gestehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht ignorierst du in Zukunft einfach meine Postings, denn deinen Sermon in meine Richtung kann ich nur schwerlich ertragen.

    Passt wenig zu deinem üblichen "das ist ein Forum, ich dachte hier diskutiert man über Fußball" Geschwätz.


    Und wenn du meinen Sermom nicht ertragen kannst, wäre es angebrachter wenn du diesen ignorieren würdest - und nicht umgekehrt. Aber dafür jucken die Finger dann doch zu sehr, man kann halt nicht aus seiner Haut.


    Oder vielmehr aus seiner blauen Hose.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese Sache geht einzig und allein auf Stögers Kappe. Und wenn er Arsch in der Hose sagt er auch das er sich bei der Aufstellung vertan hat. Auch dies zeigt einen guten Trainer aus. Fehler ein zu gestehen.

    Ja und nein. Es zeigt auf, dass wir eben nicht ausgeglichen besetzt sind. Man hat mit Modeste, Guirassy, Zoller, Osako, Jojic und Rudnevs sechs zentrale offensive Spieler und nur in Bittencourt und Clemens und Risse drei für den Flügel. Daran sieht man das ganze Dilemma. Er hätte gestern 3er Kette spielen müssen. Zoller und Rudnevs waren der Todesstoss für Olkowski und Rausch.

  • Passt wenig zu deinem üblichen "das ist ein Forum, ich dachte hier diskutiert man über Fußball" Geschwätz.
    Und wenn du meinen Sermom nicht ertragen kannst, wäre es angebrachter wenn du diesen ignorieren würdest - und nicht umgekehrt. Aber dafür jucken die Finger dann doch zu sehr, man kann halt nicht aus seiner Haut.


    Oder vielmehr aus seiner blauen Hose.

    Du kannst mir mit deinen Mindewertigkeitskomplexen weiter Namen andichten die nicht stimmig sind. Beleg es anhand von Fakten wer ich bin. Vielleicht brauchst du das aber für dein kleines Selbstwertgefühl. Ich gönne es Dir. Auf unqualifizierten Müll, muss man einfach reagieren und nu nmeine Frage: Haben Sie noch was fussballerisches zu diskutieren oder lebst du weiter deinen Verfolgungswahn bzgl. meiner Person.