DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Genau, doch die hat Stöger doch nominiert, oder?
    Also hat er total falsch aufgestellt.
    Aber egal jetzt, ich hoffe er lernt bis zum Sonntag daraus und wir holen dort den Dreier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, schöne Scheiße.
    Meiner Meinung nach hat Stöger den Kader und die aktuelle Form einiger überschätzt in dem Spiel, und den HSV unterschätzt.


    Rudnevs und Zoller auf außen, dazu Stabilisator Höger raus, und ein HSV der nahezu alles richtig gemacht hat- da reichts dann eben nicht.
    Ob der Schiri nun gut oder schlecht war- es gab kaum einen bei uns, der auch nur annähernd Normalform erreicht hatte, da verbietet sich die Diskussion schon fast.


    Dass Stöger seine Aufstellung jetzt nicht medial als Fehler und Grund für die Niederlage aufführt, sollte aber klar sein, damit redet er auch indirekt die Spieler schlecht, und sowas tut Stöger eigentlich nie. Wobei, wenn ich mich an seine Aussagen nach dem Spiel erinnere, das kann man auch auf die eigene Mannschaft beziehen. ("Wer meint, als FC Köln kommt man nach Hamburg, und gewinnt da mal so nebenbei, der lebt in einer anderen Realität")


    Stöger war gestern mit der Aufstellung der Beginn einer Fehlerkette, aber auch die Spieler haben dazu beigetragen, dass wir gegen diese Kackmannschaft verloren haben.


    Scheiß Spiel, Scheiß Pokal, hoffe, gegen Freiburg sehen wir wieder einen stabilen FC.

  • Ob als aktiver Fussballer oder jetzt als TV Fan, für mich war bei Anpfiff immer das Siegen im Vordergrund. Wie kann man denn von egal sprechen? Das sind Profis, die gehen ihrer Arbeit nach. Wenn ich so arbeite, dann werde ich ins Büro zitiert und bekomme den mahnenden Zeigefinger und den das letzte Mal.

    Vollkommen richtig!
    Aber was machst du, wenn dir dein Chef einen Auftrag gibt oder Arbeit auf den Schreibtisch legt, die du nicht zu seiner 100%igen Zufriedenheit erledigen kannst, weil du es nie gelernt hast oder keine Berufserfahrung in der Sache hast?
    Dann versuchst du zwar dein Bestes, aber es reicht halt nicht um es perfekt zu erledigen.


    Also hätte dein Chef dies doch wissen müssen und den Auftrag oder die Arbeit jemanden anderem geben müssen, wo er weiß, das derjenige die Qualität für solche Arbeit besitzt.


    Man kann sich ja nicht auf einen Esel setzen und glauben, das man damit das nächste große Aufgalopp von BadenBaden gewinnt. :thumbs_up:


    Das Gestern hat deutlich gezeigt, das du mit gleich drei Ersatzspielern keinen Blumentopf gewinnen kannst.
    Wir sind noch nicht so weit, das die Breite des Kaders ausreicht um sagen zu können, heute im Achtelfinale des Pokals schone ich mal drei meiner Stammspieler.
    Ich möchte die Spieler nicht persönlich angreifen, aber es hat nen Grund, warum Zoller, Rudnevs, Jojic und Co nur auf der Bank sitzen.
    Ich würde mir auch wünschen, dass da mehr Qualität sitzen würde, aber wir wurden gestern eines besseren belehrt.


    Rudnevs ist genau das, warum er beim HSV durchgefallen ist. Rennen und kämpfen reicht halt nicht aus um ein guter Bundesligakicker zu sein.


    Zoller ist und bleibt ein guter Zweitligaspieler. Ihm fehlt einfach in vielen Dingen die Qualität. Und hinzu kommt, das seine Position bei uns wesentlich besser besetzt ist.


    Dasselbe zählt für Jojic was ich zu Zoller geschrieben habe.


    Und Özcan ist noch zu grün hinter den Ohren, das er in einem solchen K.O. Spiel ne tragende gute Rolle spielen könnte.
    Ohne Frage, er hat Talent, aber Talent allein reicht noch nicht aus, wie man gestern gesehen hat. Er war völlig überfordert und unsicher in jeder Ballaktion. Er muss noch viel lernen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war seit langem mal wieder ein Spiel nachdem ich mit einem schlechten Gefühl ins Bett gegangen.


    Folgende Punkte haben mich geärgert:


    - bei der Aufstellung konnte man klar erkennen das die Priorität auf der Liga gerichtet ist.
    - die erste Halbzeit war einfach nur schlafmützig
    -ich mag die Hamburger nicht, daher ist eine Niederlage besonders ärgerlich, zudem haben wir Ihr Selbstvertrauen weiter aufgebaut
    - Schiedsrichter und Reporter waren wieder pro Gegner.

  • So ein Tag später und ich bin immer noch stinkig. Ich hasse den DFB Pokal warum machen wir uns das jedes Jahr immer selber kaputt? Ich finde es echt schade, der HSV hat auch Spieler geschont, aber dort hat man dann auch Spieler positionsgetreu ersetzt, mir stößt es wirklich übel auf das man im Pokal bei einem engen Spiel so dermaßen experimentiert und Spieler völlig falsch einsetzt. Es ist eine vergebene Chance und auch sehr kläglich gegenüber diesen tollen Fans die hier eine mega Reise in Kauf nehmen und dann so entäuscht werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube Stöger hat sich nicht nur bei der Aufstellung verzockt,
    sondern auch mit der Einstellung unseres Teams.


    Hamburg war doch für deren Verhältnisse sehr agil, engergisch und haben von Anfang an Druck gemacht,
    und nach vorne gespielt. Damit hat die Mannschaft (mein Eindruck) nicht gerechnet,
    und der Masterplan, dass wir in Ruhe aufbauen können,
    und Hamburg sich einigelt ging halt dann nicht auf.


    Schade, dass wir unser Tor trotz vieler Chancen nicht genutzt haben.
    Klar hätte man auch die gelb-rote geben können/müssen.


    Aber im Endeffekt wenn man in Hamburg nach einem frühen 0:1 in der 4 Minute es nicht schafft,
    ein Tor zu schiessen, tja, dann liegt die Schuld in erster Linie erstmals bei uns selber.

  • und der Masterplan, dass wir in Ruhe aufbauen können,
    und Hamburg sich einigelt ging halt dann nicht auf.

    Der ging vor allem deshalb nicht auf, weil Kessler eine bessere Rückgabe von Waldschmidt nach 5 Minuten nicht festhalten konnte. Ich will damit Kessler nicht schlecht machen, aber dieses Gerede heutzutage über Master- oder Matchpläne im Fußball geht mir irgendwie auf den Sack (nichts gegen Dich persönlich, ich meine das im Allgemeinen). Es ist immer noch Fußball und gerade im Pokal geht es in aller erster Linie über die Einstellung, das Engagement und den Willen der einzelnen Spieler und der Mannschaft insgesamt. Und daran hat es gestern gemangelt, nicht daran, dass irgendein Master- oder Matchplan nicht funktioniert hat oder weil Zoller statt Bittencourt gespielt hat. Das Team insgesamt hat sich vom HSV den Schneid abkaufen lassen, so sieht es aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf den Punkt gebracht

  • Sorry aber für einige User war doch vor dem Spiel gar nicht die Frage ob, sondern wie hoch wir gewinnen. Und dann passiert halt das was der große Rudi Assauer mal gesagt hat. "Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst." Klar ist das ärgerlich das sich unsere Spieler von der Einstellung her haben hängen lassen. Aber das Stöger Özhan zugetraut hat in dieser Position zu spielen finde ich erstmal nicht verkehrt. Man muss eben mit großen Aufgaben wachsen. Und jetzt war eben eine große Aufgabe mit dem möglichen Einzug in die nächste Runde. Hat eben nicht geklappt und das ist für mich jetzt überhaupt kein Beinbruch. Ich glaube die Hamburger hätten gestern lieber gegen uns verloren wenn sie im Gegenzug in der Liga schon 32. Punkte haben würden. Und auch Stöger darf sich mal irren. Jetzt da so ein Fass aufzumachen ist übertrieben. Von der Enttäuschung her kann man das natürlich verstehen, aber wenn man die ganze Sache versucht einigermaßen nüchtern zu betrachten sollte das alles halb so wild sein. Ein Dämpfer ist auf lange Sicht manchmal nützlicher als 10 Siege hintereinander.

  • Naja erstmal möchte ich an dieser Stelle auch die Hamburger loben. Ich selbst hätte auch nicht mit so einem Auftreten von denen gerechnet. Die waren sehr gallig, große Laufbereitschaft und in den Zweikämpfen einfach sehr agil. Das frühe Tor führt dann zu noch mehr Selbstbewusstsein bei denen. Man muss auch sagen das Mergim der Abwehr dort sehr viel Stabilität verleiht und dieser Wallacee ist definitv eine Bereicherung für die jungs von der Elbe.


    Wir haben mal wieder ein bekanntes Gesicht von uns gezeigt und die erste Halbzeit total verpennt. Ist ja nicht das erste mal. Bei vielen Leuten sah es echt so aus als hätten sie einiges in kürzester Zeit komplett verlernt. Unsere Stärke die defensive Grundordnung war nicht wirklich vorhanden. Unsere IV stand gerade am Anfang die meiste Zeit zu tief. Und HH konnte im Zentrum machen was sie wollten. Es gibt einen klugen Satz im Fussball und der heisst: "Wer die Mitte kontrolliert, gewinnt das Spiel."


    Leider haben wir zuspaät die kontrolle bekommen. Mit der Zeit ergaben sich das einige Chancen die entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder überhastet abgeschlossen wurden. Das 2:0 ist dann am ende auch wurscht. Bin froh das Freddy sich nicht noch die rote Karte abholt.


    Naja Mund abwischen und Sonntag nach Freiburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen fühlt sich das noch richtig elendig an. Unfassbar, was Stöger da geritten hat. Wenn er Clemens und Leo schonen will nach ihren Verletzungen, ist das nachvollziehbar. Warum er dann aber die zum Ende des Jahres erfolgreich gespielte Dreierkette nicht anwendet, muss mir mal einer erklären? In dem System braucht es keine offensive Außen, in dem System haben wir in Bremen fast das komplette Spiel dominiert. Das Wichtigste: Für dieses System stehen mit Maroh und Subotic TOP-ALTERNATIVEN bereit, stattdessen bringt er ernsthaft Rudnevs und Zoller auf den Flügeln.


    Eine Frechheit für die 6.000 mitgereisten Fans war das Ganze! Das nächste mal bitte vorher in der PK kommunizieren, dass einem der DFB-Pokal egal ist. Dann wäre es wenigstens ehrlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Das Spiel geht mMn auf Stögers Kappe. Falsch aufgestellt, einen Mittelstürmer auf den Außen gestellt ( :woman_facepalming: ).
    Aber nicht nur Spieler machen Fehler (Kessler, Olkowski) sondern auch mal Trainer. Fehler gehören dazu.
    Trotzdem sehr ärgerlich und unnötig!! Der HSV war gestern schlagbar!
    Ich behaupte auch, dass wir mit der Wolfsburg-11 vom Samstag den HSV geschlagen hätten!!!!
    Never change a winning Team, never change a running system.. aber ok, Stöger hatte einen anderen Plan, der leider total in die Hose ging.
    Richtig ärgerlich wirds, wenn HSV jetzt ein Heimspiel gegen Bielefeld zugelost wird.... dann :face_vomiting: ich nachträglich noch ein paar Runden.


    Egal, Mund abputzen......Spiel verarbeiten und Freiburg schlagen! (aber bitte aus den Fehlern lernen)


    Ps: toller Support der :effzeh: -Fans, schade dass denen so ein Spiel abgeliefert wurde.

  • Das Team insgesamt hat sich vom HSV den Schneid abkaufen lassen, so sieht es aus.

    Im Nachhinein sehe ich das auch so.
    Das fing schon mit der Aufstellung an, und ging mit der Einstellung weiter.


    Vielleicht war zu sehr im Unterbewusstsein unser derzeitiger Höhenflug
    und die Unterschätzung von Hamburg im Hinterkopf.


    Dann können diese paar Prozente fehlen, bzw. haben sie ja dann letztendlich

  • Tja mir schwante übles als ich die Aufstellung sah. Zoller und Rudnevs sind halt Mittelstürmer.
    Osako ein Totalausfall und dann verliert man halt 2:0.
    Mund abputzen, weitermachen und in der Liga gas geben !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Das Spiel geht mMn auf Stögers Kappe. Falsch aufgestellt, einen Mittelstürmer auf den Außen gestellt ( :woman_facepalming: ).

    Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass die Aufstellung Murks war, so zwingt Stöger ja Olkowski oder Rausch nicht, Katastrophenpässe zu spielen, oder niemand zwingt Zoller, ein paar Meter vor dem Tor einfach draufzubolzen anstatt ne Lücke zu suchen, niemand zwingt Rudnevs oder Modeste, ihre Chancen nicht zu nutzen,...


    Sein Plan, Leuten, die mehr Spielzeit wollen/ brauchen, zu helfen, und dabei unsere verletzungsgeplagten Spieler zu schonen, ist nicht aufgegangen, weder Rudnevs, noch Zoller oder Özcan konnten auch nur im Ansatz das in sie gesetzte Vertrauen zurückzahlen, teils positionsbedingt, teils aber auch, weil sie grottig waren (Olkowski z.B. auf rechts der einzige, der defensiv tätig war)


    Einfach ein Scheiß-Abend gegen die Treter-Truppe von der Alster.

  • Nicht Stöger hat seinen Kader überschätzt , sondern die meisten hier tun es Tag für Tag .


    Die Truppe ist von Saison zu Saison auch in der Breite ,besser aufgestellt . Aber andere Teams haben die teilweise besseren Kicker , auch der HSV . Das es bei denen nicht läuft liegt nicht dran das sie miese Kicker haben sondern ,daraus kein Team zusammen bekommen .


    Klar is die Chance so gut wie lange nicht mehr ins europäische Geschäft zu kommen , und das wir immer noch die Chance mit dem Kader haben ist meiner Meinung nach Sensationell . Natürlich nagen solche Niederlagen gegen den HSV , dem man ja nach den "Foren-Experten" hier ,sooo überlegen ist . Aber der HSV hat Spieler ,genau wie Wolfsburg z.B. die jederzeit für ein kurzen Aha Effekt Sorgen können und Zack schaut man dumm aus der Wäsche .


    Vielleicht kann man der Niederlage was abgewinnen ,und jeder weiß jetzt ,wenn es wirklich Europa werden soll am Ende , das man gegen jedes Team alles und mehr aus sich rausholen muss um das zu erreichen , sonst wird es halt vielleicht nur Platz 9 oder 10 .


    Den HSV hat unser geliebter Nachbar mit der Chemiefabrik und unser kickendes Ballett ,jetzt ganz schön aufgebaut :winking_face:

  • Nicht Stöger hat seinen Kader überschätzt , sondern die meisten hier tun es Tag für Tag .

    Noja, auch wenn ich dem Stöger nach wie vor sehr wohlwollend eingestellt bin, seh ich das anders.
    Wenn ich Rudnevs und Zoller auf RA und LA stelle, muss ich mir dabei was denken. Vor allem, wenn ich auf beiden Seiten solche eklatanten Wechsel vornehme. Da das mehr oder weniger gar nicht aufgegangen ist, kann man schon davon ausgehen, dass Stöger das Leistungsvermögen der Spieler auf diesen ungewohnten Positionen nicht so ganz richtig eingeschätzt hat.


    Dass einige HSV lesen, und daher automatisch von nem Sieg ausgehen, ist natürlich auch etwas voreilig, falls das so gemeint war, geb ich Dir schon aus Recht.

  • Mich würde viel mehr der eigentliche Matchplan interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so geplant war das Rudnevs und Zoller als LM bzw RM eingeplant waren. Vielmehr denke ich das es in richtung 4-3-3 gehen sollte.


    Wie gesagt nur eine vermutung. Er wird ihnen Aufgaben mit auf dem Weg gegeben haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mich würde viel mehr der eigentliche Matchplan interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so geplant war das Rudnevs und Zoller als LM bzw RM eingeplant waren. Vielmehr denke ich das es in richtung 4-3-3 gehen sollte.


    Wie gesagt nur eine vermutung. Er wird ihnen Aufgaben mit auf dem Weg gegeben haben.

    wie auch immer es geplant war, funktioniert hats nicht so gut :face_with_tears_of_joy: