DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • das stimmt schon. Aber auch kein Wunder wenn du ein Gegentor nach 4 Minuten bekommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das stimmt schon. Aber auch kein Wunder wenn du ein Gegentor nach 4 Minuten bekommst.

    klar, so ein Tor, gerade so ein dämliches Zufalls-Rumpel-Tor macht jeden Matchplan zunichte. Aber auch bei Rückstand fand ich unser Spiel in der BL häufig völlig ok, wir haben ruhig weiter unseren Stiefel gespielt, auf die Gelegenheit gewartet, und dann zugeschlagen, ohne Hektik, meist mit kühlem Kopf. Gestern wars teilweise aufgescheuchter Hühnerhaufen, offensiv nix, und defensiv noch weniger, da hätte der HSV nach Kontern eigentlich noch ein paar Tore mehr machen können, wenn nicht müssen.


    Aber haken wirs ab, Pokal ist mir eh egal.

  • Berlin Berlin wir SCHEI..EN auf Berlin,wir konzentrieren uns jetzt total auf die Bundesliga.


    Europa wir kommen trotzdem,auch ohne DFB Pokal.


    Ein vorteil hat das ganze jetzt,in den restlichen DFB Pokal spielen können wir keine verletzten mehr bekommen frecher
    am kommenden Sonntag wird die Mannschaft sich in Freiburg den Arsch aufreisen und dann heißt es AUSWÄRTSSIEG,AUSWÄRTSSIEG

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Noja, auch wenn ich dem Stöger nach wie vor sehr wohlwollend eingestellt bin, seh ich das anders.Wenn ich Rudnevs und Zoller auf RA und LA stelle, muss ich mir dabei was denken. Vor allem, wenn ich auf beiden Seiten solche eklatanten Wechsel vornehme. Da das mehr oder weniger gar nicht aufgegangen ist, kann man schon davon ausgehen, dass Stöger das Leistungsvermögen der Spieler auf diesen ungewohnten Positionen nicht so ganz richtig eingeschätzt hat.


    Dass einige HSV lesen, und daher automatisch von nem Sieg ausgehen, ist natürlich auch etwas voreilig, falls das so gemeint war, geb ich Dir schon aus Recht.

    Jepp so war das gemeint :winking_face: . Wobei ich sage kann man auch mal so machen wenn es gut geht is er der Held ,wenn es schief geht der Depp , klar is das nich deren Top Position , aber ich finde wer heute profimäßig Kickt sollte schon auch mal ne andere Position können , is ja nich so das beide jetzt als Torhüter oder IV ran mussten . Ich denke Stöger hat halt probiert ,aber hat nicht hin gehauen . Hätte ich anders aufgestellt ? Klar . Hätte aber auch schief gehen können . Wenn die Jungs was reisen wollen ,müssen sie alles geben egal auf welcher Position , ansonsten langt es halt nicht .


  • Europa wir kommen trotzdem,auch ohne DFB Pokal.

    Und dann? Die Mannschaft hat doch gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie schon mit einer englischen Woche überfordert ist. Und das der Kader in der Tiefe eben nicht mal ansatzweise (außer vlt. in der IV) doppelt besetzt ist...


    Falls, ja falls wir wirklich nach Europa kommen sollten, können wir Spieler wie Rudnevs, Zoller, Jojic oder Hartel aber bitte mal ganz schnell austauschen. Dann bekäme Schmaddi wirklich einen interessanten Transfersommer, sonst könnte das nächste Saison in einem fatalen Schiffbruch enden.


    Unsere Mannschaft besteht aus tollen Jungs und hat einen tollen Charakter. Sie spielt aber auch fast immer am körperlichen und mentalen Limit - nur deshalb stehen wir da oben. Und diese Leistung scheint sie derzeit eben auch nur 1mal pro Woche abrufen zu können.


    Ich frage mich deshalb, ob Europa nicht noch mind. eine Saison zu früh käme. Mit Blick auf das Spiel gestern wäre es deshalb für unsere weitere Enmtwicklung vlt. auch nicht das Schlechteste, wenn wir als Achter oder Neunter einlaufen...

  • Richtig , wir haben mit dem derzeitigen Kader in Europa nix zu suchen und das war gestern ein deutliches Zeichen dafür.


    Diese Belastungen wären zu viel und wir würden so was von Abkacken.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und wenn wir mit der VW Mannschaft gespielt und gewonnen hätten würden wir genau das Gegenteil sagen. Das hat doch mit Doppelbelastung nix zu tun. Ein Spiel in der Woche, ich bitte euch. Stöger hat Spieler schonen wollen weil er die Prio auf die Buli setzt. Die verarschten waren die 5k Fans im HH. Dies finde ich eine Sauerei vom Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wer hat dies zu verantworten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ehrlich, es läuft doch schon seit Wochen etwas rumpelig. Gegen Mainz haben wir uns echt schwer getan, gegen Darmstadt am Anfang auch bis der Knoten geplatzt ist und gegen Wolfsburg haben wir auch länger gebraucht. Und wäre der Elfer nicht gewesen, dann wäre das Spiel wieder Unentschieden ausgegangen. Der HSV hat mutig gespielt, beide Neuzugänge einfach mal rein geschmissen und dafür belohnt worden. Wir hatten von Anfang an einen Dotz in der Hose dank Stögers Aufstellung. Gegen Freiburg wird es schwer und ebenfalls kein Selbstläufer. Wie schon mehrfach erwähnt verlässt man sich zu sehr auf einen Modeste, hat es aber versäumt in den vergangenen Wochen und Monaten adäquate Alternativen heranzuzüchten. Modeste spielt und spielt und spielt. Das gilt für Osako, Rausch und Co. Aber ein parallel System aufzubauen, um variabler zu sein gelingt nicht. Wenn wir variabler spielen, sieht es eher so aus wie gestern. Dann spielen Zoller und Rudnevs auf Positionen auf denen sie nichts zu suchen haben, Osako darf in Dauerschleife ran usw. Ferner verplfichtet man Spieler, wo man sich die Frage stellt warum man sie verpflichtet hat. Rudnevs, Guarassy, Rausch.....


    Rudnevs war und ist keiner den wir brauchen, noch nicht mal für die letzten 15 Minuten. Bei Guarassy weiß auch keiner wann der mal Spielpraxis bekommt. 3,8 Millionen für einen nebulös verletzten Spieler finde ich nach einem 3/4 Jahr beim FC echt seltsam. Würde mich nicht wundern, wenn er bis Saisonende keine Rolle mehr spielt. Ist ja eine Investition in die Zukunft falls Modeste mal gehen sollte. Lächerlich sage ich da nur. Andere Vereine kaufen Spieler und sich zeitnah zu verstärken und nicht erst in einem Jahr. Siehe Wallace beim HSV, oder Mali bei Freiburg. Und jetzt kommt mir nicht mit, die haben ja auch den Kühne als Investor. Warum gibt Schmaddi die angeblichen Millionen nicht mal für was sinnvolles Spieler Material aus? Unser Kader ist zu dünn. Ich frage mich, was hat Stöger sich gestern Abend bei dieser Aufstellung gedacht?

  • Ich frage mich, was hat Stöger sich gestern Abend bei dieser Aufstellung gedacht?

    Das sich zumindest mal Leo, Clemens und Höger nicht verletzten. Unbedingt eine Runde weiter wollte er nicht. ´man sollte sich wenigstens mal bei den Fans bedanken und gleichzeitig entschuldigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dann? Die Mannschaft hat doch gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie schon mit einer englischen Woche überfordert ist. Und das der Kader in der Tiefe eben nicht mal ansatzweise (außer vlt. in der IV) doppelt besetzt ist...
    Falls, ja falls wir wirklich nach Europa kommen sollten, können wir Spieler wie Rudnevs, Zoller, Jojic oder Hartel aber bitte mal ganz schnell austauschen. Dann bekäme Schmaddi wirklich einen interessanten Transfersommer, sonst könnte das nächste Saison in einem fatalen Schiffbruch enden.


    Unsere Mannschaft besteht aus tollen Jungs und hat einen tollen Charakter. Sie spielt aber auch fast immer am körperlichen und mentalen Limit - nur deshalb stehen wir da oben. Und diese Leistung scheint sie derzeit eben auch nur 1mal pro Woche abrufen zu können.


    Ich frage mich deshalb, ob Europa nicht noch mind. eine Saison zu früh käme. Mit Blick auf das Spiel gestern wäre es deshalb für unsere weitere Enmtwicklung vlt. auch nicht das Schlechteste, wenn wir als Achter oder Neunter einlaufen...

    gebe dir in den Punkten recht,dann muss anderes Kaliber her,aber glaub mir eins bin jetzt 49 Jahre alt habe frühr die Euro Spiele unseres FC gesehen ,alleine das Spiel zuhause gegen die RANGERS ist unvergesslich für mich als obs gestern war.


    Ich wünsche mir seit Jahren ,hab da sogar den glauben drann verloren wos mit dem FC nur noch bergab ging ,abstieg,aufstieg ,abstieg usw das ich noch einmal in meinem LEBEN den FC im Europapokal sehen darf ,von Meisterschaft rede ich gar nicht mehr ,das werde ich nicht mehr in meinem Leben erleben,aber ich durftze es wenigstens schon.

  • Gott bin ich froh das Schmadtke nicht das Geld einfach zum Fenster rauswirft. Wallace hat gestern gut gespielt klar. Aber wer weiß wie lang das so weiter läuft bei ihm? Grundsätzlich sind wir variabel genug und das wird dir wohl jede andere Bundesligamannschaft bestätigen.


    Verstehe eigentlich auch nicht negative Grundstimmung hier nicht. Wir stehen in der Bundesliga auf Platz 7, spielen eine klasse Saison. Natürlich ist es mehr als ärgerlich im DFB Pokal ausgeschieden zu sein. Aber gestern war der HSV nicht schlecht und einfach galliger als wir es waren. Nimmt die Köpfe hoch und lasst euch, genauso wie die Mannschaft, nicht entmutigen. Wir sind auf einem guten Weg und sollten uns auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Immerhin können wir uns die Einzelbewertung der Spieler sparen. Es waren nämlich gestern alle unter ihrem Niveau. Beim Rückrundenspiel in Hamburg werden wir uns hoffentlich revanchieren.

  • Das sich zumindest mal Leo, Clemens und Höger nicht verletzten. Unbedingt eine Runde weiter wollte er nicht. ´man sollte sich wenigstens mal bei den Fans bedanken und gleichzeitig entschuldigen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin froh wie die Saison an sich verläuft und wo wir momentan stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger nicht um alles in der Welt weiterkommen wollte im Pokal. Bei einem Spiel wo es um 2 Millionen Euro geht?? Im Leben nicht. Er hat sich wie so oft wenn es darauf an kommt verzockt. Deine drei genannten Spieler von Anfang an hätten den Unterschied gemacht. Aber ist eh wurscht wir sind raus. Schauen wir mal was wir in der Liga erreichen gegen Freiburg und Schlakke.

  • Gott bin ich froh das Schmadtke nicht das Geld einfach zum Fenster rauswirft. Wallace hat gestern gut gespielt klar. Aber wer weiß wie lang das so weiter läuft bei ihm? Grundsätzlich sind wir variabel genug und das wird dir wohl jede andere Bundesligamannschaft bestätigen.


    Verstehe eigentlich auch nicht negative Grundstimmung hier nicht. Wir stehen in der Bundesliga auf Platz 7, spielen eine klasse Saison. Natürlich ist es mehr als ärgerlich im DFB Pokal ausgeschieden zu sein. Aber gestern war der HSV nicht schlecht und einfach galliger als wir es waren. Nimmt die Köpfe hoch und lasst euch, genauso wie die Mannschaft, nicht entmutigen. Wir sind auf einem guten Weg und sollten uns auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Ich sehe die "negative Grundstimmung" hier eigentlich als Kompliment für die Entwicklung der Mannschaft unter Stöger und Co. Denn wir sind es seit einiger Zeit nicht mehr gewohnt, dass der FC blutleer und hilflos auftritt und wie selbstverständlich solche Spiele wie gestern verliert. Vor 4 - 5 Jahren (und davor sowieso) waren solche Spiele wie gestern noch an der Tagesordnung, in dieser Saison war das gestern überhaupt erst die vierte Pflichtspielniederlage in 22 Spielen und neben dem Hoffenheimspiel der einzige wirklich schlechte Auftritt dieser Mannschaft. Deshalb lösen solche Ausnahmespiele (im negativen Sinn) natürlich besondere Reaktionen/Emotionen aus.


    Die meisten FC-Fans hat der gestrige Auftritt überrascht (mich auch) und man sucht jetzt nach Gründen. Dafür muss vielfach Stöger herhalten, was ich persönlich für falsch halte, aber diese Art der "Fan-Kritik" gehört mit zu seinem Job. Hätte die Mannschaft gestern in der gleichen Aufstellung wie gegen WOB genauso schlecht gespielt, hätten ihm vermutlich genauso viele vorgeworfen, dass er den Stammkräften keine Ruhe gegönnt und den Ersatzspielern keine Chance gegeben hat. So ist das halt: Wer gewinnt hat Recht, wer verliert nicht. Da wir unter Stöger häufiger gewinnen als verlieren sind die Reaktionen bei Niederlagen gefühlt heftiger...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe die "negative Grundstimmung" hier eigentlich als Kompliment für die Entwicklung der Mannschaft unter Stöger und Co. Denn wir sind es seit einiger Zeit nicht mehr gewohnt, dass der FC blutleer und hilflos auftritt und wie selbstverständlich solche Spiele wie gestern verliert. Vor 4 - 5 Jahren (und davor sowieso) waren solche Spiele wie gestern noch an der Tagesordnung, in dieser Saison war das gestern überhaupt erst die vierte Pflichtspielniederlage in 22 Spielen und neben dem Hoffenheimspiel der einzige wirklich schlechte Auftritt dieser Mannschaft. Deshalb lösen solche Ausnahmespiele (im negativen Sinn) natürlich besondere Reaktionen/Emotionen aus.
    Die meisten FC-Fans hat der gestrige Auftritt überrascht (mich auch) und man sucht jetzt nach Gründen. Dafür muss vielfach Stöger herhalten, was ich persönlich für falsch halte, aber diese Art der "Fan-Kritik" gehört mit zu seinem Job. Hätte die Mannschaft gestern in der gleichen Aufstellung wie gegen WOB genauso schlecht gespielt, hätten ihm vermutlich genauso viele vorgeworfen, dass er den Stammkräften keine Ruhe gegönnt und den Ersatzspielern keine Chance gegeben hat. So ist das halt: Wer gewinnt hat Recht, wer verliert nicht. Da wir unter Stöger häufiger gewinnen als verlieren sind die Reaktionen bei Niederlagen gefühlt heftiger...

    So schaut es aus. Aber dafür sind wir halt alle Fans, der typische Reflex gehört dazu. Trotzdem hätte ich gerne gewusst was ihn geritten hat, die beiden auf die Aussenpositionen zu stellen oder wieso er es dann nicht mit 3er/5er Kette versucht hat oder oder oder. :face_with_tears_of_joy: :popcorn: Bei mir kommt eher der Ärger, das es der scheiss HSV war.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin froh wie die Saison an sich verläuft und wo wir momentan stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger nicht um alles in der Welt weiterkommen wollte im Pokal. Bei einem Spiel wo es um 2 Millionen Euro geht?? Im Leben nicht. Er hat sich wie so oft wenn es darauf an kommt verzockt. Deine drei genannten Spieler von Anfang an hätten den Unterschied gemacht. Aber ist eh wurscht wir sind raus. Schauen wir mal was wir in der Liga erreichen gegen Freiburg und Schlakke.

    Bei allem Respekt, aber je länger man über den markierten Satz nachdenkt, desto deutlich wird, dass er nicht der Realität entspricht. Vielmehr hat es Stöger eigentlich häufig geschafft, in kniffligen Situationen zu performen. Letzte Saison z.b. als die Saison zu kippen drohte, Abstiegsangst langsam wieder zurückkam, hat er in Mainz gewonnen, Tor u.a. Jojic.
    Darüberhinaus generell nie akut in Gefahr, die ausgegebenen Ziele zu verpassen. Aufstieg souverän. Klassenerhalte souverän.
    Natürlich passt bei uns nicht alles, Spieler machen Fehler, Verantwortliche ebenso, aber dass er sich "wie so oft, wenn es drauf ankommt, verzockt" kann ich selbst bei Hinzuziehen diverser alternativer Fakten nicht sehen.