Kurze Frage, kurze Antwort

  • Allgemeine Frage. Bricht bei euch auch bei jedem Tor/Gegentor der Server ab?

    Oder liegt es an meinem WLAN?

    Ich mach mal hier weiter, weil es ja nicht zum Spiel heute gehört. Das WLAN ist ja sozusagen "blöd" und weiß nicht was es gerade überträgt, deswegen

    wird das wohl eher nicht das Problem sein. Was meinst du genau mit Server? Ich selber habe nie oder so gut wie nie irgendwelche Ausfälle .


    Dann die Frage wie schaust du dir das an, also der Ü-Weg vom Receiver und kommt das Signal komplett über das Internet usw. Beschreib mal wie das

    bei dir so aussieht (Verbindungen).

  • Ich bin kein Fachmann, also egal ob im Handy oder Laptop,.Alles läuft über den Router der Telekom. Also über WLAN.

    Dann kommt öfter, Server ist nicht erreichbar oder überprüfen Sie die Internetverbindung. Diese ist aber eigentlich sehr gut. 4 von 5 möglichen Balken am Router.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese ist aber eigentlich sehr gut. 4 von 5 möglichen Balken am Router.

    Also ein Hybridrouter, der weiße oder der schwarze Speedport pro. Da müsste man genau schauen mit welcher Geschwindigkeit der sich über die

    Kupferleitung synchronisiert und ob da was nicht ganz in Ordnung ist. Würdest du jetzt bei mir um die Ecke wohnen, würde ich auf ein :prost: vorbei-

    kommen und mir das mal genauer anschauen. :winking_face:

  • Richtig, hybrid und in weiß. Meine Nachbarin arbeitete bei der Telekom. Beamtin :winking_face: Vielleicht weiß die wie man dies prüft. Oder kennt jemanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So nun habe ich auch eine Frage (ob das kurz wird weiss ich nicht :face_with_tears_of_joy: :frowning_face:
    Ich möchte gerne Fotos von meinem Laptop (wiindows) auf einen Stick kopieren und diesen Stick einer Freundin geben.
    Also habe mir am Samstag einen USB Stick (Sandisk 64GB) gekauft und dachte, ich könne den schnell formatieren, die Fotos drauf kopieren und fertig. Denkste, denn ich kann von meinem Laptop nicht drauf zugreifen (also kopieren, neuer Ordner, etc ist nicht möglich). Also dachte ich, es ist ein Schreibschutz drauf und habe von Formatierung, über Registry Einträge bis zur Software alles mögliche probiert, es funktioniert nicht.

    Nun habe ich den Stick an einem anderen Rechner ausprobiert (ebenfalls Windows) und da klappt der Zugriff, blöd nur, dass da nicht die Fotos drauf sind.
    Das einzige was man bei "Freigeben" eintragen kann ist übrigens "erweiterte Freigabe"... klingt, als wenn der Zugriff nur im Netzwerk funktionieren würde. Kenne ich alles nicht, früher steckte man den USB-Stick ein und konnte dann über Eigenschaften die Schreibrechte regeln... bin völlig ratlos...

    Weiss einer, was ich tun muss? :flushed_face:


    Vielen Dank

    Melanie


  • Hast du mal die anderen USB-Anschlüsse am Laptop ausprobiert?

    Vielleicht ist der eine beschädigt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Frag doch einfach mal da wo du den Stick gekauft hast. Eventuell. holst du dein Laptop auch mit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das war in der Metro.... ich bin eher versucht das Ding umzutauschen oder in die Tonne zu hauen

    Ok, Metro ist natürlich schlecht. Da wird niemand einen Blick darauf werfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darf ich einen Link posten ?

    Ansonsten google mal "USB Stick wird als schreibgeschützt angezeigt"

    Da kommt dann ein Link auf die Heise .de Seite.

    Ich denke damit kommst du weiter.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hm, bei mir hat es damit Mal geholfen. Dann hab ich leider erstmal auch keine Idee.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Hallo, kennt sich hier Jemand mit einer Simson Schwalbe aus?


    Ich habe folgendes Problem/Phänomen.

    Bei den alten Blinkerbirnen (Soffitte 6V 18 Watt) hatte sich ein Metallkontakt gelöst, so das ich mir neue bestellt habe.

    Wenn ich diese nun einsetze, glüht der Draht nur ein wenig durchgehend. Die alte Birne wieder eingesetzt und so gedreht, das wieder Kontakt vor lag und siehe da, es wird wieder richtig leuchtend geblinkt.


    Woran könnte das wohl liegen? Beide Birnen haben 6V 18 Watt.