Kurze Frage, kurze Antwort

  • könnt ihr ohne probleme die Express online Seite aufrufen? Über Handy klappt das bei mir nicht im augenblick...
    Da schaltet sich nach wenigen sekunden immer ne werbeanzeige zwischen....von der seite...und geht auch nicht mehr weg :face_with_raised_eyebrow:
    Komme dann nicht mehr zurück....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei meinem phone geht es auch ohne Probleme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In den Arkaden?


    Mein Vater geht da immer hin, hab noch nie Beschwerden gehört. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kennste die oder was :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haus- und Garten


    In der Hoffnung, hier einen Elektriker und Garten Fachmann zu finden...


    1. Frage


    Will meine Sträucher und Bäume sowie Rododendron radikal runterkürzen auf 1 Meter. Die sind bei ca. 2-4 Meter hoch.
    Lieber jetzt vorm Winter oder besser im Feb/Mär? Hatte gehört, dass es im Frühjahr kurz nach dem Winter besser sein.
    FEB radikal kürzen und im Sommer dann feinjustieren.


    Würdet Ihr das auch so machen?


    2. Frage


    Haben im Garten 2 Gartenlampen, die von der Anschlussleitung untergrundig ins Haus gehen.
    D.h. man betätigt die Lampen aus dem Wohnzimmer.


    Die Gartenlampen hängen am Schalter 7 (Sicherungskasten), wo auch die Küche, Flur und Wohnzimmer dranhängen.


    Gab vor ca. 2 Wochen einen heftigen Sturm und viel Regen.
    Dann ist plätzlich der FI Schalter rausgesprungen.


    Nach Ausschlusprinzip sind wir dann auf die Gartenbeleuchtung als Ursache gekommen.
    D.h. beim Anmachen der Gartenbeleuchtung ist immer der FI Schalter rausgesprungen.


    Habe die Glühbirne gewechselt. Ging wieder 1 Woche.
    Auf einmal mitten in der Nacht wieder der FI rausgegangen.


    Gleicher Fehler.


    Jetzt habe ich was neues probiert.
    Habe die Energiesparlampen reingemacht.


    Vorher hatte ich 2 x von der Leistung hohe LED Glühbirnen.
    Vielleicht kommt der mit der Leistung nicht klar?


    Achja: Geblitzt hatte es vor 2 Wochen auch richtig viel...
    Seitdem auf jeden Fall..


    Danke für Tipps (für beide Fragen)

  • Das mit deinen Lampen im Garten hängt mit der Feuchtigkeit zusammen. Habe ich auch von Zeit zu Zeit.
    Lampen öffnen und gründlich reinigen sowie trocknen. Das hilft meistens. Hast du natürlich einen Kabelbruch im Erdreich wodurch Feuchtigkeit eindringt löst der FI auch aus.
    Hier musst du aber erst einmal die defekte Stelle finden. Dies ist im Erdreich ein Problem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was dein kürzen betrifft , dies würde ich jetzt noch machen. Da passiert nichts.
    Schneidest du zu früh nächstes Jahr und wir bekommen späten Frost im Frühjahr wird es übel für deinen Rd.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Sträucher kannst du im Frühjahr schneiden, warum so kurz...?


    Nachschneiden im Sommer geht gar nicht weil dann die Vögel ihre Nester in den Büschen haben.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Sträucher kannst du im Frühjahr schneiden, warum so kurz...?


    Nachschneiden im Sommer geht gar nicht weil dann die Vögel ihre Nester in den Büschen haben.

    Ich habe vögelfreie Büsche bei mir :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Sträucher kannst du im Frühjahr schneiden, warum so kurz...?


    Nachschneiden im Sommer geht gar nicht weil dann die Vögel ihre Nester in den Büschen haben.

    weil ich meine Ruhe haben will;)


    Wenn ich 2-3 Jahre bei den Rododendron nur ab und zu mal feinjustieren muss, wäre ich zufrieden...


    Schätze das sind alleine 30-40 m2 nur Rododendron.