Kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei mir ist nix mit vögeln. Hab jedenfalls noch nie was gesehen und gehört.
    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was dein kürzen betrifft , dies würde ich jetzt noch machen. Da passiert nichts.
    Schneidest du zu früh nächstes Jahr und wir bekommen späten Frost im Frühjahr wird es übel für deinen Rd.

    jetzt - noch im Oktober? November wärs wohl zu spät?

  • Hallo Leute ich habe eine Frage, undzwar möchte ich mir für das Spiel am Sonntag noch Tickets kaufen und habe gerade gesehen das im Block Ost 8 noch sehbehinderte Plätze zur Verfügung sind! Wie ist den die Sicht von da? Hat schon jemand Erfahrung gemacht ???

  • Habe zwar noch nicht O, aber W8 gesessen, also genau gegenüber. Dort bedeutete Sehbehinderung, dass eine Plexiglasscheibe die Sicht eingeschränkt hat. War ab und an nervig, aber in Anbetracht der Ersparnis Okay.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal eine Frage an die Gicht Leidensgenossen, oder sich damit auskennen:


    habe seit über 10 Jahren Gicht. Die ersten Jahre ca. pro Jahr einen Gichtanfall im linken grossen Zeh.
    Dan auch mal vor 2 Jahren im rechten Knöchel...


    Gestern Nachtauf einmal Schmerzen im Ellenbogen, konnte vor Schmerzen nicht schlafen.
    Dann Diclofenac genommen und dann gings....


    Jetzt wieder heftige Schmerzen. Ellenbogen ist auch geschwollen und heiss.


    Habt Ihr das auch mal am Ellenbogfen gehabt?
    kann man noch was machen ausser Dicolefenac oder ähnlichen,
    um die Schmerzen zu lindern?


    besten Dank

  • Hallo Jan,


    mich plagt die Gicht auch schon seit sehr langer Zeit.


    Diclofenac ist das einzigste was mir akut sofort hilft wenn ich mal einen Schub bekomme. Früher bin ich zum Hausarzt gegangen und der hat mir eine Spritze gegeben und danach war es sofort gut.
    Hatte allerdings noch nie etwas am Ellenbogen..... immer nur an den dicken Zehen an beiden Füssen.


    Am besten gehst du mal zum Doc und lässt dir Allopurinol verschreiben. Ich nehm das seit Jahren schon jeden Tag. Das führt dazu das der Harnsäurewert gar nicht erst so hoch wird das Schmerzen entstehen.......... was aber absolut hilft........ ist gesund zu leben....... zb. kein Alkohol........ und kein rotes Fleisch und solche Sachen*lach


    Aber da halte ich mich auch nicht dran.......... ich komme halt mit dem Allopurinol gut zurecht.............. die Schübe kommen bei mir nur noch alle paar Jahre mal wieder.

  • Danke fürs feedback


    ja, das Allopurinol hat ma mir auch empfohlen...
    Ist das eher ein harmloses Medikament oder doch paar
    mehr Nebenwirkungen?


    Und musstest Du die Ernährung auch umstellen?
    zB weniger Fleisch?

  • Hab bei Allopurinol über die Jahre bei mir keine Nebenwirkungen feststellen können.......


    aber ist ja bei jedem anders............


    Die Ernährung musste ich dringend umstellen............ aber hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht......... ich trink halt gerne Kölsch.........hab mich halt über die Jahre jetzt so damit abgefunden jeden Tag ne Tablette zu nehmen und da kann ich alles wieder essen und trinken........... alle paar Jahre mal nen Schub nehm ich da in kauf.


    Tagsüber trinke ich halt sehr viel Wasser....... das ist bei mir noch ganz wichtig.

  • Ich nehme auch Allopurinol. Ich hatte im Frühjahr meinen ersten Gichtanfall. Angefangen hat es mit Schmerzen im rechten Fuß. Hat sich so angefühlt als wäre ich umgeknickt und hätte was überdehnt. Dann wurden beide Füße dick und ich konnte kaum laufen.


    Beim Arzt dann: Purinarm ernähren, kein Bier und abnehmen.
    Purinarm bedeutet am besten keine Innereien essen (mache ich schon seit Jahren nicht mehr), Fleichkonsum generell einschränken, wenig Erbsen und so weiter.


    Bier trinke ich in der Regel nur in Köln oder wenn ich Kölner hier zu Besuch habe :winking_face: Ansonsten eher Wasser oder Cola mit Geschmack :thumbs_up:


    Seitdem ich Allopurinol nehme habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal einen Schub bekomme.
    Ich habe aber auch den Verdacht das mein Schub Stressbedingt war. Bevor es kam hatte ich sehr viel psyschichen Stress bei der Arbeit. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich kann mit dem Stress sehr gut umgehen.


    ALLEZ FC

  • Oh je...... werden ja immer mehr die an der Wohlstandskrankheit leiden........


    Cola mit Geschmack ist aber auch ALKOHOL....... den sollte mal generell meiden bei Gicht grübel

  • Cola mit Geschmack ist aber auch ALKOHOL....... den sollte mal generell meiden bei Gicht

    Hab ich auch erst wieder getrunken als der Anfall vorbei war :winking_face:


    Den meisten Alkohol trinke ich virtuell :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • lach...... schon OK........... ich lebe ja auch nicht danach...........

  • Das ist es halt...


    Die Reue wegen dem Essen kommt erst so richtig nach dem nächsten Schub,
    und irgendwann wenn alles wieder gut ist,
    dann gönne ich mir doch wieder zu viel.

  • Ja.... aber die Schmerzen sind ja schon extrem........... die wünsch ich keinem........


    ausser vielleicht noch den Rüben frecher

  • Ich habe vielleicht auch Glück das es bei mir schnell entdeckt und behandelt wurde. Zunächst halt mit Zellgift und Allopurinol, jetzt nur noch Allopurinol. 3 1/2 gelber Schein war auch nicht unbedingt den Schmerzen geschuldet, eher dem runterkommen im Kopf :winking_face:


    Purinreiche Lebensmittel stehen bei mir eh nicht auf der Tageskarte, sondern sind locker über die Woche verteilt.


    Aber es stimmt schon, die Schmerzen sind Kacke. Kommen recht schnell nach Zahnschmerzen :zany_face:


    ALLEZ FC

  • Geht nicht soweit ich weiß du kannst nur die offiziellen apps aus dem Store laden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!