Kurze Frage, kurze Antwort

  • Na ja, sehen wir mal was es bringt.
    Auf dem Beipackzettel habe ich jetzt keine dramatischen Dinge gefunden.
    Ich hatte die Befürchtung das meine andauernden Rückenschmerzen eventuell durch Allopurinol verursacht wurden. Immer wenn ich ins Bett gehe und nach dem schlafen aufstehe hab ich Schmerzen, im Laufe des Tages wird es aber wieder besser. Nirgends Druckschmerz oder Probleme beim anheben verschiedener Gewichte. Schien als würde Leber oder Niere ein wenig angegriffen sein. Werde ich die Tage beim Doc auch mal checken lassen.


    ALLEZ FC

  • Wer kennt sich ein bisschen mit Onlinebewertungen (speziell google) aus?


    Einer meiner Arbeitgeber hat eine klar verleumderische Bewertung erhalten. Sogar nachweislich gelogen, da in der Bewertung was von Strafanzeige steht, was definitiv nicht stimmt.
    Schriftlich habe ich google schon zur Löschung aufgefordert, aber da geht in der Regel nicht so viel. Der Aufwand über Anwalt ist natürlich teuer und da die Person ja eher nicht zu identifizieren sein wird, käme das Geld auch wohl nicht zurück. Eine Hotline gibt es (natürlich) auch nicht.

  • Sogar nachweislich gelogen, da in der Bewertung was von Strafanzeige steht, was definitiv nicht stimmt.

    Dann liegt nicht nur eine Meinungsäußerung, sondern eine (falsche) Tatsachenbehauptung vor. Wer nicht zum Anwalt will, sollte zunächst sein Recht auf Gegendarstellung wahrnehmen. Hat der Bewerter ein Profil, über das man ihm eine Nachricht zukommen lassen kann, würde ich von ihm die Löschung verlangen und ihm mit Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumdung drohen.

  • Ich hab drei Dinge gemacht:

    • google über die Feedback-Funktion einen Screenshot von der Bewertung geschickt mit der Bitte, den Schreiber aufzufordern, seine Anschuldigungen doch bitte zu belegen, die er da öffentlich gemacht hat
    • die Bewertung mit drei verschiedenen Adressen als unangemessen gemeldet und
    • dem Schreiber über sein Profil (welches er nur für diesen Zweck angelegt hat, da drei Einträge mit ein paar sinnlosen Zeichen drin) einen dieser Beiträge beantwortet mit der Aufforderung, die Bewertung sofort zu löschen bevor eine Strafanzeige gestellt wird

    In jedem Fall werde ich beim nächsten Gespräch mit einem Adwords Ansprechpartner das Thema auch noch mal vorkramen. Der wird wahrscheinlich sagen, dass die damit nix zu tun haben, aber wie man da was machen kann, müssten auch die wissen.

  • @skymax


    Bin jetzt doch bei Alloupurinol gelandet.
    Das Adenuric kannte mein Hausarzt, und findet er als Alternative auch gut.
    Allerdings hatte er jetzt einen Patienten, dem er Adenuric verschrieben hatte,
    wo die Harnsäure zu sehr runtergegangen ist und dadurch die Knochen kaputtgegangen sind,
    daher will er dort noch auf mehr Studien warten...

  • Moin Leute,
    ich bin ja seit meinem ersten Parisbesuch im Jahre 2014 sehr von Frankreich angetan, jetzt wird es langsam auch mal zeit die Sprache zu sprechen. Da ich bislang so gut wie kein Wort Französisch kann bin ich auf der Suche nach einer guten Lernmethode. Übers Internet gibts ja tausend Anbieter, Babbel und co, nur ich bin da skeptisch dass es wirklich zu Lernerfolg führt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, mit selbständig Sprachen lernen und kann Tipps geben? Wäre ein Sprachkursunterricht besser?


    Liebe Grüße

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Das Einzige was ich dir sagen kann ist das du, sobald der Grundwortschatz vorhanden ist, viel in der jeweiligen Sprache lesen solltest, oder auch Youtube/Filme in ihr guckst.


    So wurde aus meinem mittelmäßigen Schulenglisch eins das heute reicht um die meisten klassischen Autoren zu verstehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also für das ipad 2 air habe ich eine mit Tastatur, da mir beides wichtig war von Inateck. Sehr guter Fallschutz (mehrfach getestet :crying_face: ) und super Tastatur. Gibts bestimmt auch für Deine Version...

  • Also für das ipad 2 air habe ich eine mit Tastatur, da mir beides wichtig war von Inateck. Sehr guter Fallschutz (mehrfach getestet :crying_face: ) und super Tastatur. Gibts bestimmt auch für Deine Version...

    Danke, da schau ich mal

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wer kennt sich mit Fahrrädern aus, Kaufberatung/Hilfe 29er Mountainbike-Hardtail

    siehe Thema Fitness

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Moin...ich frage extra hier weil ich nicht so viel Zeit habe den passenden Fred zu durchforsten.
    Das morgige Spiel soll ja im free Tv zu sehen sein.
    Bedeutet jetzt was? Wo kann ich das nun sehen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wird wohl auf dem Eurosportkanal gesendet. Ich kann aber nicht sagen ob auf Eurosport 1 oder 2


    ALLEZ FC