Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich empfehle privat, wenn den möglich! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnzusatzversicherungen?
    Und eventuell nen guten Tipp?
    Worauf besonders achten usw.

    Ich bin bei der 'ERGO Direkt'. Für mich hat sich das schon voll bezahlt gemacht, für die nicht. :face_with_tears_of_joy:
    Bei noch 2 Original Zähne oben und die paar abgebrochenen unten die als 'Brückenpfeiler' her halten müssen :woman_facepalming:

  • von denen (ergo direkt)hab ich auch ein Angebot angefordert :thumbs_up:
    Danke euch für eure Reaktionen...die Tabelle werde ich mir später noch genauer anschaun FC-Fan :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Übrigens ist das für mich auch immer ein schöner Zahnarztbesuch. Das geht schön schnell ohne viel tam tam :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Freu dich auf das Alter :winking_face:

    Ein :prost: wird nicht alt, Alter!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ist aber auch in den meisten GKV mit drinnen. Entweder gesamt, zum Teil oder im Bonusprogramm.

    Das wäre interessant. Ich habe z.B. die TK und da ist das im Standard nicht mit drin.
    Wenn das Bonusprogramm weniger als 150 EUR / Jahr kostet, brauche ich die DKV gar nicht.

  • Ich empfehle privat, wenn den möglich! :prost:

    Vor ein paar Jahren war ich auch kurz davor. Da hat es in den Fingern gejuckt, weil ich im Vergleich zur gesetzlichen viel gespart hätte.
    Wenn ich mal fragen darf: Hast Du Familie/Kinder?


    Wenn ja, die werden dann ja einzelnd betrachtet und jeder für sich versichert.


    Ich bin daher erstmals bei der All Incl. Lösung, dass meine Frau, beiden Kinder und ich für einen Flatrate Preis abgedeckt sind.


    Und noch was:


    Meine Mutter (Rentnerin) zahlt wegen der Privaten KV
    Unmengen von Geld. Und da kommt sie nicht mehr
    raus.

  • ich bin verheiratet und meine Frau ist bei einem großen Energieversorger in der BKK versichert, ich bin privat versichert, wir haben keine Kinder (Stand heute :winking_face: ), also bis jetzt alles gut. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das Bonusprogramm weniger als 150 EUR / Jahr kostet, brauche ich die DKV gar nicht.

    Mein Bruder ist auch bei der TK.
    Das Bonusprogramm an sich kostet nichts. Du musst Vorsorge betreiben und das nachweisen. Je nachdem was du machst bekommst du Punkte. Hast du genug, kannst die Rechnung einreichen und dir wird das bezahlt.

  • Eigentlich ein vernünftiges Prinzip.
    Je mehr Vorsorge die Leute machen, desto weniger Kosten wenn man mehr krank ist durch u.a. eine fehlender oder unzureichende Vorsorgeuntersuchungen...

  • Warum machen manche Biersorten Kopfschmerzen und andere nicht... grübel beim Konsum der gleichen Menge

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Warum machen manche Biersorten Kopfschmerzen und andere nicht... grübel beim Konsum der gleichen Menge

    Hopfen und Malz sowie Gärprozess sind die Ursachen. Da hilft nur weniger trinken, dann passt es wieder. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo,


    habe seit kurzen eine Fritzbox von Kabel Deutschland.
    An der Fritzbox kann man auch das Telefon anschliessen.


    Zur Vereinfachung:


    http://www.staples.de/sonstige…E_Gwodux8AlQ&gclsrc=aw.ds


    In das Telefon geht der kleine Stecker und in die Wand klassisch der große Stecker.
    Bei der Fritzbox ist allerdings der gleiche kleine Stecker wie er ins Telefon geht.


    Brauche ich einfach nur ein neues Kabel (Klein Stecker auf Klein Stecker)?
    Oder brauche ich ein neues Telefon da ich über die Fritzbox gehe?


    danke

  • Hoffentlich verstehe ich das richtig.


    Du steckst nichts mehr in das Telefon. Du steckst es mit dem Kabel was du hast von der Wand (großer Stecker) in die Fritzbox (kleiner Stecker). Die Empfängerstation vom Telefon fällt dadurch ja weg, das übernimmt die Fritzbox.

  • Habe gerade an der Firtzbox gesehen, dass ich dort auch den großen Stecker reintun kann...


    Was ich nicht verstehe:


    https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/6490_man_de.pdf


    Auf S. 47 die Abbildung mit dem analagen Telefon.
    Dafür brauche ich doch nicht den Zugang zur Wand oder?


    Mit anderen Worten:


    In mein Telefon geht der kleine Stecker
    Vom Telefon abgehend gehe ich mit dem großen Stecker in die Fritzbox
    Und von der Fritzbox gehe ich mit dem dünnen stecker (fürs internet) in die Wand


    Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Die Wand mit dem großen Stecker für rein Telefonieren brauche ich doch dann gar nicht mehr.


    Ich frage nur deswegen, weil die Buchse mit dem großen Stecker sehr weit
    weg von der Buchse mit dem kleinen Stecker fürs internet entwfernt ist
    und ich ungern so ein langes Kabel von der großen Buchse zur Fritzbox legen wollte...