Kurze Frage, kurze Antwort

  • Hab gerade mal auf deren Internetseite gestöbert. Liest sich ganz gut (tut es aber oft, egal bei welcher Firma man liest :winking_face: )
    Wichtig ist das es wohl unbefristete Verträge gibt. Schauen sollte man durchaus auf die Lohnzahlung, ist wohl in Anlehnung ans TVöD.
    Hier in Rheinland-Pfalz gibt es das TVöd-Sozialer Bereich und dort bin ich in der S8a einsortiert (kann Dir gerade nicht aus dem Kopf sagen was das Brutto bedeutet).


    ALLEZ FC

  • Hab gerade mal auf deren Internetseite gestöbert. Liest sich ganz gut (tut es aber oft, egal bei welcher Firma man liest :winking_face: )
    Wichtig ist das es wohl unbefristete Verträge gibt. Schauen sollte man durchaus auf die Lohnzahlung, ist wohl in Anlehnung ans TVöD.
    Hier in Rheinland-Pfalz gibt es das TVöd-Sozialer Bereich und dort bin ich in der S8a einsortiert (kann Dir gerade nicht aus dem Kopf sagen was das Brutto bedeutet).


    ALLEZ FC

    Sie hat derzeit eine gute Stelle was Arbeitszeit und Bezahlung angeht, aber das Betriebsklima ist in den letzten 3 Monaten auf den Gefrierpunkt gesunken..., den neuen Vertrag habe ich gerade durchgelesen das passt. Danke mal :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • aber das Betriebsklima ist in den letzten 3 Monaten auf den Gefrierpunkt gesunken

    Ist ein Ding was immer wieder passiert :slightly_frowning_face:
    Ich geh da nach dem Prinizip:"Was Dich stört, ändere es - wenn Du es nicht ändern kannst, versuche es zu lieben - wenn Du es nicht lieben kannst, verlasse es" :slightly_smiling_face:


    Kurz gesagt: Love it or leave it :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ist ein Ding was immer wieder passiert :slightly_frowning_face:

    Meine Frau ist auch Erzieherin und gerade aus einer Kita in eine OGS gewechselt. Auch weil dadurch unsere Tochter, die nächstes Jahr in die Schule kommt, praktisch durchgehend betreut werden kann, da meine Frau nur einen Tag pro Woche Ferien, die die OGS geöffnet hat, arbeiten muss.
    Das mit dem Betriebsklima ist wahrscheinlich fast überall ein Problem. Fast ausschließlich Frauen, da bleibt das nicht aus - war ein weiterer Grund für meine Frau zu wechseln.
    Was ich mir einfordern würde bei einer neuen Stelle wäre auf jeden Fall das Belassen bei der aktuellen Gehaltsstufe, die sie erreicht hat. Gelten für Private Kitas auch die öffentlichen Tarife? Frauchen war bei einer kirchlichen Einrichtung, die haben immer nachgezogen, waren also nachträglich auch immer auf Tarif.

  • Gelten für Private Kitas auch die öffentlichen Tarife?

    Nein, das tun sie nicht (Ausnahme ist wohl, wenn die privaten mit dem öffentlichen Träger kooperieren. Haben wir hier bei 2 Elterninitiativen). Oftmals wird sich aber nach den Tarifen gerichtet, da es ja sonst schwerer wird Personal zu bekommen.
    Es gibt auch einige Private die etwas höher angesiedelt sind als der öffentliche Tarif. Das sind meistens Träger mit "spezielleren" Tätigkeitsprofilen, könnte ich mir also auch bei Educcare vorstellen, nachdem was dort auf der HP steht.


    ALLEZ FC

  • Betriebsklima bei meiner Frau...Offener Ganztag...aufgrund dauerhafter Unterbesetzung und unfähiger Vorgesetzten seit ca.3 Jahren besch.ssen.
    Ich wäre da schon lange ausgerastet...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Betriebsklima bei meiner Frau...Offener Ganztag...aufgrund dauerhafter Unterbesetzung und unfähiger Vorgesetzten seit ca.3 Jahren besch.ssen.
    Ich wäre da schon lange ausgerastet...

    Das scheint Standard zu sein!

  • Offener Ganztag

    Zur Erklärung für diejenigen die nicht wissen was das ist :winking_face:
    Offene Arbeit bedeutet das die Kinder sich aussuchen können wann und wo sie spielen. Es gibt kaum Zeiten wo eine feste Gruppe gemeinsam etwas macht, außer essen oder schlafen. Ganztag heißt dann auch während der gesamten Öffnungszeit.


    So sehr ich schätze wenn sich Kinder entwickeln und eigenständig orientieren/Meinungen vertreten. Die offene Arbeit in Kita´s ist ein Graus für mich. Diese Unterbestzung ist vorprogrammiert da die Anzahl der Erzieher/-innen sich nach Gruppenstärke richtet. Es gibt aber in der Regel mehr "Funktionsräume" als Gruppen. Daher sind immer wieder Erzieher/-innen länger alleine in den Räumen oder Räume müssen geschlossen werden.


    Ich bin ein Verfechter der teiloffenen Gruppen. Dort haben die Kinder feste Anlaufpunkt/Personen, aber auch die Möglichkeit sich woanders aufzuhalten, bzw. Angebote anderer Gruppen wahrzunehmen.


    Schon ulkig was aus einer Frage wird :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wobei es ja nen “Schlüssel“ gibt wie viele Mitarbeiter dort sein sollten gemäß den Anmeldezahlen.
    Meine Frau ist vor kurzem innerhalb der Einrichtung gewechselt...arbeitet jetzt in der Klasse mit der Lehrerin zusammen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für zu Hause. Drucke nicht allzuviel.
    Da es ungefähr 129.567 Geräte auf dem Markt gibt, hab ich echt nur wenig Bock zum Recherchieren. Vielleicht hat ja jemand hier nen guten Tipp.


    Must Haves: Scan/Copy Funktion, WLAN


    Nice to Haves: einzelne Tintenpatronen (wenn's geht mit günstigem Drittanbieter), Papierfach (also nicht nur Einzug von oben!!)


    Mein aktueller Epson hat's zwar ziemlich lange gemacht und die Patronen waren extrem günstig vom Drittanbieter, aber dafür waren sie angeblich ziemlich oft leer (definitv falsch, mussten aber gewechselt werden, weil er sie nicht mehr genommen hat).


    Ich liebäugle mit diesem Brother:
    https://www.amazon.de/Brother-…ywords=brother+mfc-j480dw

  • Ich habe mir einen [Blockierte Grafik: https://hpa9ae79/images/icon_hp_logo_masthead.png]
    HP DeskJet 3630 All-in-One Printer series

    zugelegt.
    Der Drucker hat 2 Patronen (Schwarz, Farbe) direkt auf dem Druckkopf. Macht das reinigen um einiges leichter, sollte es mal etwas austrocknen. Vor allem da keine Zuleitung zum Druckkopf.
    Ich habe jetzt auch probehalber HP Instant Ink. installiert. Da bekommst Du für 2,99 € im Monat (bei Druck von bis zu 50 Seiten im Monat) kostenfrei neue Patronen zugeschickt sobald Deine sozusagen leer sind.
    Nachteil. Im Web kursieren dann Deine Druckmengen (zum Glück nicht das was drauf steht :winking_face: ). Du brauchst aber nicht mehr in den Laden flitzen und laut HP sind die Instant Ink. Patronen größer/voller als die Ersatzpatronen im Laden.
    Drittanbieter können da nur bedingt mithalten, da ein Schip in der Patrone verbaut ist und unter Umständen die Patrone nicht erkannt wird.


    ALLEZ FC

  • @skymax


    Wie lange hast Du den jetzt im Einsatz? Das mit der fehlenden Zuleitung zum Druckkopf ist schon gut.
    WLAN problemlos? Sonst irgendwelche Macken?
    Kommt in den Rezensionen bei AMZ ja nur bedingt gut weg.
    Das mit dem Instant Ink. ist allerdings cool. Was passiert, wenn Du mal über 50 Seiten hast?

  • Ich habe den jetzt gut ein halbes Jahr und bisher läuft alles glatt.
    Meine Seitenzahl ist auch sehr begrenzt. Ich glaube bisher knapp 200 Seiten :winking_face:
    Wenn Du mehr als 50 druckst zahlst Du ein paar Cent pro weitere Seite, die Ink.-Möglichkeit bietet aber Staffelungen an. Da ich bisher noch keine Ink.-Patrone eingesetzt habe (drucke halt zu wenig und hatte vorher noch mal bei Media Markt teuer eingekauft :woman_facepalming: ) kann ich darüber noch nicht viel sagen.


    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Druckergebnisse bisher alles gut bis sehr gut. Meine Tochter hat schon das ein oder andere Foto ausgedruckt.


    Da ich den Drucker über meine Fritz-Box laufen lasse, sind halt keine Kabel im Weg und ich kann das Teil hinstellen wo ich will. Per Handy-App geht auch das Drucken über Handy. Bei meiner Tochter klappts einwandfrei, ich hab da immer noch Probleme :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Ergänzend erwähnt. Ich habe den HP 3636, hat knapp 60 € gekostet


    ALLEZ FC

  • Bei Wenigdruckern geht bei Tintenstrahldrucker generell eine ganze Menge Tinte für das Reinigen der Druckköpfe drauf. Ich hatte mal ein All-in-one Gerät mit Schlauchsystem von HP und war hier vom Tintenverbrauch hellauf begeistert. Allerdings waren irgendwann die Druckköpfe hin und der Austausch hätte gut 100€ (gegenüber 140€ Anschaffungskosten) gekostet. Farblaserdrucker sind zwar in der Anschaffung und im Verbrauch zunächst teurer, allerdings trocknen die Toner nicht aus und so können sich die Mehrkosten mit der Zeit rechnen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich habe so eine Farblaserkombi von Samsung; vollauf zufrieden mit der Lösung. Die Toner gibt es auch als Noname Ersatz, somit rechnet sich das mit der Zeit umso mehr.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Finger weg von HP. Die probieren immer wieder, ihren Kunden auf unterschiedliche Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Hatte 15 Jahre lang einen HP-Drucker, war aber am Ende nicht mehr bereit, halbjährlich 30-40 Tacken für eine Patrone hinzulegen, die dann über einen terminierten Chip auch nur eine begrenzte Zeit nutzbar war.


    Bin seit 2 Jahren bei Samsung und mega zufrieden. Wie @Goisbock schon sagt, da kann ich auch No-Name-Patronen nehmen und spare 80 oder 90 Prozent der Kosten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da das Ding in unserem Wohnzimmer steht, kommt ein Laser nicht in Frage.
    Laserdrucker verteilen hochgradig giftigen Feinstaub. Mach ich auf gar keinen Fall. Hab einen abgeschriebenen Laser von meinem Arbeitgeber bekommen (allerdings s/w), den hab ich gerade verkauft.
    http://www.daserste.de/informa…-giftige-drucker-100.html


    Wegen der Tinteneintrocknung drucke ich zumindest alle paar Tage mal eine Seite für meine Kleine aus, dann trocknet das auch nicht ein. Und Druckköpfe reinigen ist dann auch eher selten nötig.
    Und wenn da gar keine Zuleitung drin ist, ist das Problem eh nur halb so groß. Zumal das mit dem Instant Ink von HP ja auch egal ist, wieviel Tinte beim Reinigen draufgeht. Die Farbe bekomme ich ja dann von denen.


    Aber ich schwanke stark. Der HP ist ja schon schwer günstig.


    @skymax: Hat der Drucker ein eigenes Einzugsfach (Schublade) für das Papier oder wird das immer oben "reingestellt"?

  • Da du wenig druckst sollte das für euch - trotz Wohnzimmer - kein Problem sein. Wenn deine Farblaser-Kombi W-Lan hat, dann erübrigt sich auch dieses Problem. Dann in einen Nebenraum oder Schrank/Kommode stellen.


    Tintendrucker sind mir viel zu Wartungsintensiv; die Anschaffung billigst, die Folgekosten viel zu hoch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?