Kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke dir. Einige der genannten Punkte hab ich mir bereits schon zu Hause aufgeschrieben. Aber da war noch sehr viel nützliches von dir dabei. Ich denke wir weerden unsere 8 Tage dort bestimmt gut rumkriegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei weiteren Fragen einfach hier ne PN, oder kannst mir dein Profillink auf FB geben, dann kannst mich dort auch anschreiben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • - Weil Kaiserslautern mehr oder weniger als Bauernland gesehen wird und Bauern meistens Gummistiefel tragen.


    KL schon oft Chips Werbung auf dem Trikot hatte und diese aus Kartoffeln gemacht werden und diese wiederum werden von wem geerntet? :winking_face:


    - KL hat so um die 100.000 Einwohner und nicht gerade eine Metropole. (= siehe oben)


    - der Liedtext : „kniet nieder ihr Bauern, die Kölner sind zu Gast ...“ wurde oft in KL gesungen.


    Gibt sicher noch den ein oder anderen Grund. Für mich sind diese die Begründung und lasse mich aber gerne eines besseren belehren :popcorn: :face_with_rolling_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mich nervt in letzter Zeit mein dickes Portemonai - aber nicht wegen dem Geld :winking_face:


    Gerade im Sommer wenn man auch noch Handy und Schlüsselbund unterkriegen muss.


    Überleg mir so einen flachen Kartenetui zu holen, und überflüssigen Ballast zu Hause zu lassen...


    Zur Frage:


    Fahrzeugschein und Führerschein. Hab mal gelesen, dass man manchmal Glück hat und eine Kopie bei der Fahrzeugkontrolle hat, dass die Polizei ein Auge zudrückt.


    Und im schlimmsten Falle eine Bussgeld von nur 10 eur womit ich leben könnte.


    Daher überlege ich die beiden Kopien einfach im Auro zu lassen und Orginale zu Hause. Wurde in zig Jahren erst 1-2 Mal kontrolliert.


    Weiss jemand anderes darüber oder habt Ihr noch andere Tipps dazu?

  • dass die Polizei ein Auge zudrückt

    Unter Umständen ist das so wie im Stadion :winking_face:
    Ich würde mich auf das "Auge zudrücken" nicht verlassen. Klar ist es nervig immer alles bi sich zu haben, aber im Falle eines Falles.....
    Fahren ohne Führerschein (das wäre dann mit einer Kopie) kostet 10 €. laut Bußgeldkatalog. Zum fehlenden Schein habe ich nichts auf die schnelle gefunden.


    ALLEZ FC

  • Wie gesagt, den 10er würde ich dann in Kauf nehmen. Blöd wäre wahrscheinlich wenn ich die Orginale einfach im Auto lasse,
    und das Auto geklaut wird. Aber wird schwierig wenn per Funkschlüssel grübel

  • Und wenns geklaut wird? Gibts dann Probleme wegen der Versicherung?


    Oder hat das damit nichts zu tun, sondern eher mit dem Fahrzeugbrief, dass man diesen im Orginal natürlich nicht im Auto lassen sollte?

  • Richtig wenn der Schein weg ist holt man sich nen neuen, ist der Brief weg ist derjenige der den hat der Eigentümer. Niemand wird dir nur den Schein aus dem Auto klauen wenn schon das komplette Auto und dann ist die Versicherung dein geringstes Problem

  • Alles klar danke, dann werde ich bald 2 weitere Batzen aus dem Portmonai los.
    Ein paar Karten wie Payback, ADAC, Deutschland, etc. habe ich schon digital auf dem Stocard app...

  • Richtig wenn der Schein weg ist holt man sich nen neuen

    Aufpassen. Wenn der Schein weg ist, holt man sich einen neuen kann auch ins Auge gehen.
    Wenn Du nicht schnell genug bist, hat nämlich der nette Mensch der Dein Auto (samt Schein) gezockt hat schon einen neuen Brief.
    Wobei das Wort Brief, oder auch Fahrzeugbrief, nicht mehr stimmt. Es gibt die Zulassungsbescheinigung I und II.
    Das der neue "Brief" nicht in Deutschland erstellt wird ist klar, aber man hat ja Freund im Ausland :winking_face:


    Originalpapiere haben im Fahrzeug nichts zu suchen, solange man nicht drin sitzt. Der Verlust wird auch nicht als Bagatelle angesehen, da fahrlässig.


    ALLEZ FC

  • wir haben immer die Zulassung im jeweiligen Auto, dann hat derjenige der gerade eines der Autos nutzt immer die Fahrzeugpapiere dabei.


    Allerdings sind die Autos auch nicht so begehrt bei Dieben, je nach Fahrzeug würde ich das auch nicht machen. Denn je wertvoller die Karre, desto eher Profis am Werk, die dann auch schnell an gefälschte Papiere kommen.


    Muss jeder abwägen 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aufpassen. Wenn der Schein weg ist, holt man sich einen neuen kann auch ins Auge gehen.
    Wenn Du nicht schnell genug bist, hat nämlich der nette Mensch der Dein Auto (samt Schein) gezockt hat schon einen neuen Brief.
    Wobei das Wort Brief, oder auch Fahrzeugbrief, nicht mehr stimmt. Es gibt die Zulassungsbescheinigung I und II.
    Das der neue "Brief" nicht in Deutschland erstellt wird ist klar, aber man hat ja Freund im Ausland

    Also in der Regel hast du eh verloren wenn dein Auto geklaut ist. Das ist so schnell über alle Berge das es dir fast egal sein kann ob der Dieb auch noch eine gefälschte Zulassungsbescheinigung Teil II (die alten Begriffe gehen einem wesentlich leichter von der Hand und jeder weiß was gemeint ist) erstellen lässt oder nicht. Sollte dir dein Fahrzeug dann doch entgegen kommen dann hat das ja sogar den Vorteil, dass der Dieb dank gefälschter Zulassungsbescheinigung dein Auto angemeldet hat und nun relativ simpel über das Kennzeichen zu ermitteln ist. Wobei mir klar ist das du kaum den Dieb selbst mit dem Auto erwischt sondern die arme Sau die es von ihm oder seinem dritten, vierten Zwischenhändler gekauft hat. Auf jeden Fall hast du dann ja noch die Originale Zulassungsbescheinigung und kannst beweisen, dass es deins ist.

    Originalpapiere haben im Fahrzeug nichts zu suchen, solange man nicht drin sitzt. Der Verlust wird auch nicht als Bagatelle angesehen, da fahrlässig.

    Das ist Quatsch. Bei Verlust geht man (unverzüglich) zur zuständigen Kfz Zulassungsstelle legt Teil II vor füllt den entsprechenden Antrag aus (lässt sich wenn man clever ist eine Kopie von Teil II beglaubigen um diese dann im Fahrzeug zu führen) bezahlt eine Verwaltungsgebühr und gut ist.
    Die Originalpapiere im Auto zu haben ist nicht weniger sicher als sie am Mann zu führen. Ich würde sogar behaupten sie sind dort sicherer. Kommt es doch garantiert häufiger vor, dass man seine Geldbörse verliert oder Opfer eines Taschendiebstahls wird als das einem jemand ins Auto einbricht um die Zulassungsbescheinigung Teil I zu klauen.

  • so ist es,
    letztens wurde mir die komplette Handtasche im Zug geklaut - Zulassungsbescheinigung lag im Auto - ein Dokument weniger, dass ersetzt werden musste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist Quatsch.

    Vielleicht auf Deiner Insel.
    Wenn Du Deine Originalpapiere im Auto hast und das geklaut wird, ist der Verlust grob fahrlässig!


    Sicherlich macht jeder was er will. Ich habe Fürherschein und Autopapiere mittlerweile in meinem Portmonaie (da ja so schön klein). Zu den Zeiten meines heißgeliebten grauen Lappen (den ich bis zuletzt nutzte, bevor ich umstellen musste), hatte ich für Frührerschein und Farhzeugpapiere eine extra "Brieftasche". Die lag zu Hause und wurde immer mit ins Auto genommen, wenn auch gefahren wurde.


    ALLEZ FC

  • Naja das ganze Internet weiß nichts davon, dass es sich beim Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil I um eine fahrlässige Handlung handelt, aber solange du das weißt wirds wohl auisreichen :winking_face:

  • Die Rechtssprechung zur dauerhaften Verwahrung des Fahrzeugscheins ist nicht eindeutig. Es gibt Urteile von Oberlandesgerichten, die mal so und mal so ausgefallen sind.


    Derzeit gehen Rechtsexperten aber davon aus, dass einer dauerhaften Aufbewahrung im KfZ nicht als fahrlässig einzustufen ist, sofern dieser von außen nicht sichtbar ist.


    Da man sich auf Rechtsexperten aber nicht verlassen sollte, folgender Praxistipp, den ihr hoffentlich nie nutzen müsst: Sagt einfach, dass ihr den Schein nicht sichtbar abgelegt habt (also z.B. hinter der Sonnenblende) und diesen NICHT dauerhaft dort hinterlegt hattet sondern meistens bei euch geführt habt. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • so und letztendlich liegt es an unserem Fahrzeug, unseren Fahrzeugen


    wo es nichts zu stehlen gibt (also bei mir Fiesta BJ 2005, Audi Baujahr 1986, Golf Baujahr 2001)... da kommt es dann eher nicht zum Verlust Auto mit Zulassungsbescheinigung


    bei einem höher wertigen Auto würde ich es trotz der Bequemlichkeit auch nicht machen (da muss ja man ja ne nachdem zu Hause noch den Schlüssel verstecken, damit....)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut das ihr mich wieder daran erinnert, habe nähmlich meinen Personalausweis und Führerschein noch hier irgendwo liegen :face_with_rolling_eyes:
    Muss das Zeug mal suchen, gehe also schon seit gut 3 Wochen ohne vor die Tür :kissing_face: