Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich suche eine Hobelbank-Werkbank, hat einer von euch so ein Teil und braucht es eventuell nicht mehr grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich suche eine Theke für den Keller. Bin auf der Suche nach Kneipenauflösungen.


    Jemand eine Idee?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • nein, es stinkt fürchterlich

    Nicht mehr lange :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Hybridrouter MagentaZuhause M 16+50MBit/s?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das eigentlich normal heutzutage das man für ein popeliges 14 Tägiges Schülerpraktikum 6 Monate und mehr Vorlauf inklusive Bewerbungsmappe mit Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnis usw. benötigt? Scheinbar schon.. ich finde das echt übertrieben..ne sogar lächerlich :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Tochter musste 1 Jahr vorher alles fertig machen, dabei hatten die das Thema "Bewerbung" noch gar nicht in der Schule behandelt :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Ist das eigentlich normal heutzutage das man für ein popeliges 14 Tägiges Schülerpraktikum 6 Monate und mehr Vorlauf inklusive Bewerbungsmappe mit Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnis usw. benötigt? Scheinbar schon.. ich finde das echt übertrieben..ne sogar lächerlich :winking_face_with_tongue:

    Wird das von Schulseite vorgegeben, oder von den Praktikumsbetrieben eingefordert? Fänd ja beides Banane, aber wenns Variante 2 ist, gibts doch sicher Betriebe die darum weniger Aufhebens machen oder? :flushed_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Unglaublich....
    Und seit den Sommerferien gibt es Absage nach Absage da entweder mangels Personal gar keine Plätze oder nur wenige angeboten werden.
    Da hat es nicht geholfen das die Schei. Schule die Termine für das Praktikum erst nach den Ferien rausgegeben hat und die Schulen weiter in Richtung Nachbarstadt diese schon vor den Ferien hatten. Mehrfach hieß es deshalb? Genau...Platz schon vergeben, die ersten kamen schon Anfang der Sommerferien :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wird das von Schulseite vorgegeben, oder von den Praktikumsbetrieben eingefordert? Fänd ja beides Banane, aber wenns Variante 2 ist, gibts doch sicher Betriebe die darum weniger Aufhebens machen oder? :flushed_face:

    Hi, sie möchte im Bereich Jura und da speziell gerne beim Amtsgericht oder in diversen Rechtsabteilungen der Stadt/Städte reinschnuppern. Das wäre grundsätzlich möglich...ist aber schwierig weil es nicht viele Plätze gibt.
    Bisher ist so eine Bewerbungsmappe immer angefordert worden.
    Inzwischen hat sich das Feld auf Anwaltskanzleien ausgeweitet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Praktikumsbetriebe fordern das und die Schulen schnallen es noch nicht.
    Wer hier bei SWR oder ZDF reinschnuppern möchte, fragt am besten 1 1/2 Jahre im Voraus.
    Nur weiß da kein Schwein in welcher Zeit genau das ist.


    ALLEZ FC

  • Ist das eigentlich normal heutzutage das man für ein popeliges 14 Tägiges Schülerpraktikum 6 Monate und mehr Vorlauf inklusive Bewerbungsmappe mit Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnis usw. benötigt? Scheinbar schon.. ich finde das echt übertrieben..ne sogar lächerlich :winking_face_with_tongue:

    du machst nen Schülerpraktikum? :face_with_tears_of_joy:

  • Die Praktikumsbetriebe fordern das und die Schulen schnallen es noch nicht.
    Wer hier bei SWR oder ZDF reinschnuppern möchte, fragt am besten 1 1/2 Jahre im Voraus.
    Nur weiß da kein Schwein in welcher Zeit genau das ist.

    Liegt mitunter auch an der hohen Nachfrage an diesen Praktika. Aber für 2 Wochen ein bisschen krass übertrieben.
    Wobei das mit der Bewerbungsmappe ja durchaus einen Lerneffekt haben dürfte.

  • Bei meinen war das noch nicht so bei den Praktikumsbetrieben, aber ist ja auch schon etwas her


    Aber was Bewerbungen schreiben grundsätzlich angeht: das was damals in der Schule beigebracht wurde, hat uns nicht viel geholfen, wir haben dann lieber das Internet zu Rate gezogen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: