Kurze Frage, kurze Antwort

  • Auch Backofen überlege aber eine Friteuse zu holen.


    Nochmal kurz zur Fernseher geschichte. Habe gestern bereits von Amazon noch eine Stornierung erhalten. Der Anbieter schrieb mir dann noch heute das die Seite gehackt wurde und so ein Angebot nie reingesetzt wurde. Mmh wäre ja auch zu schön gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn schon Pommes, dann richtig, also via Fritteuse in Fett schwimmend. Nur wenn wir gleichzeitig im Backofen was machen, gibt es auch mal die "Light"-Variante.

  • Backofen.


    Fritteuse besitze ich nicht, ist für mich geschmacklich aber definitiv die bessere Variante.

  • Ich hab für Fritten auch eine Heißluftfritteuse. Damit klappt des wunderbar.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • De Longhi Friteuse, bei der mit Fett so wie früher
    Allerdings dreht sich im Inneren der DeLonghi dieser Topf, sodass die Pommes nicht ständig im Fett hängen und trotzdem lecker werden


    Nach der Friteuse das ganze in eine große Schüssel schütten, die vorher mit Küchenrolle ausgelegt wurde, dadurch wird etwas Fett aufgesaugt


    Jeder wie er mag, aber ich esse nicht so oft Pommes, aber wenn dann "richtig" :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann heißt das nun er/sie ist heiß wie "Backofen" und nicht mehr wie Frittenfett... grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Jan, wie macht ihr denn Pommes im Backofen, die fast genauso schmecken wie aus der Fritteuse?


    Jedes mal (so etwa einmal im Jahr) bekomme ich Bock auf Pommes zu Hause und hol mir welche für den Backofen. Danach weiß ich wieder warum nciht öfter. Ekelhaft.

  • Da gibt es schon ein paar tricks das sie aus dem Backofen schmecken. Erstmal gut vorheizen! Dann kann ich die Golden Longs von Mccain empfehlen grundsätzlich werde dünnere Fritten im Backofen eher krosser und es gibt sogar extra frittenbleche für den Ofen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jedes mal (so etwa einmal im Jahr) bekomme ich Bock auf Pommes zu Hause

    Es hilft manchmal die Packungen nicht so lange aufzuheben :winking_face:


    FCLER21 hat schon Recht. Dünnere Pommes werden knuspriger. Weiterhin liegt auch vieles am Backofen. Bei uns in der Kita gibt es einen Convectomat (ohne Dampfgarung), da kommen die Pommes entweder matschig (Garzeit zwischen 15 und 25 Minuten) oder sie werden einfach nur Furztrocken (Garzeit zwischen 30 und 45 Minuten).


    Zu Hause bekomme ich es immer recht gut hin, solange ich nicht die Pommes für 45 cent pro Packung nehme 8)


    ALLEZ FC

  • Genau:


    Die Dünnen. Gibts bei Rewe. Blaue Packung, irgendwas mit McKay glaube ich.


    Dann vorheizen, 180-190 Grad


    Auf Backpapier, aufn Blech, dann rein


    Wenn mans perfekt machen will dann nach der Hälfte der Zeit drehen


    Fritiert schmeckt zwar besser, aber da wir ca. 1 x Monat Pommes essen, und eh viel braten da dann mit dem Backofen angewöhnt.

  • @FCler


    Sind das die McCains von Rewe blaue Packung?

    ja genau das sind Sie. Golden Longs von McCain das sind die besten meiner Meinung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Microwelle mit Autocook-Funktion und Crisp-Platte. Passen zwar nur maximal 500Gramm drauf, aber die Pommes werden in 7-12 Minuten je nach Menge echt lecker.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,