Kurze Frage, kurze Antwort

  • @jan2010


    geh mal in den Adidas Store und hole dir eine Airliner Tasche :winking_face: Sind praktisch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den habe ich immer dabei und auch noch nie vergessen :kissing_face: :prost: :prost:

    Die Folgen vom Durst habe ich auch ohne Tasche mit nach Hause bekommen... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hallo,


    kennt sich jemand zufällig mit SAP adons oder Lösungen in Sachen Materialwirtschaft aus?


    Problem:


    Lieferant liefert uns Ware. Beim Wareneingang muss ich mir im SAP extra ein Ettikett ausdrucken
    wo u.a. die Chargennummer generiert wird, dann dann überklebe ich das Lieferantenettikett.


    Super aufwendig und die Produktivität geht verloren.
    Am liesten wäre mir, wenn der Lieferant bei sich den Barcode schon auf dem LS ausdruckt inkl. der Charge,
    die dann wiederum mit unserem SAP kommunizieren muss,
    damit wir beim WE nur noch abscannen müssen, und nicht nochmals ein Ettikett drucken und überklebden müssen....

  • War schon jemand im Rahmen der Kölner Lichter am Tanzbrunnen zum Open-Air Konzert ? Wollen es dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen, bis wieviel Uhr sollte man da sein? Irgendwann wird ja der Einlass gestoppt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • ich habe jetzt nicht lange gesucht, ob das Thema schon einmal beantwortet wurde.
    Ich habe mir den Hennes als Gips Figur gekauft. Um ihn auch in meinem Garten hier im Dorf auf
    den Rasen stellen zu können, muß er irgend wie imprägniert werden.
    Hat jemand hiermit schon positive Erfahrungen gemacht und wenn ja, was gemacht ?

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Wenn das Ding überraschenderweise nicht schon imprägniert geliefert wurde, dann reicht normalerweise ein farbloser Schutz für Stein und Gips, wie es ihn in jedem Baumarkt gibt. Falls du dem Braten nicht traust, einfach mal an einer nicht sichtbaren Stelle verwenden und trocknen lassen. Verfärbungen sollten dabei eigentlich nicht auftreten.

  • War schon jemand im Rahmen der Kölner Lichter am Tanzbrunnen zum Open-Air Konzert ? Wollen es dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen, bis wieviel Uhr sollte man da sein? Irgendwann wird ja der Einlass gestoppt.

    Die Frage ist, was du alles sehen willst. Bühnenprogramm mit den Höhnern, gute Aussicht auf das Feuerwerk (Rhein/Schiff)
    oder so ein Mittelding.


    Je nach Wetterlage füllt sich der Tanzbrunnen zwischen 17 und 18 Uhr gewaltig.

  • Die Frage ist, was du alles sehen willst. Bühnenprogramm mit den Höhnern, gute Aussicht auf das Feuerwerk (Rhein/Schiff)oder so ein Mittelding.


    Je nach Wetterlage füllt sich der Tanzbrunnen zwischen 17 und 18 Uhr gewaltig.

    Mittelding. Höhner, Brings, Kasalla und etwas vom Feuerwerk mitkriegen :winking_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Frag doch einfach bei denen nach was die am Tag der Kölner Lichter machen, ob die ihre eigene Musik spielen. Wenn nicht
    dann hört man da ganz locker die Musik von der Tanzbrunnenbühne.


    http://km689.rhein-terrassen.de/


    Wenn du auf dem Gelände des Tanzbrunnen bleiben willst, dann zur Nördliche Seite von dem Brunnen. Das bekommt man
    genug von der Musik mit und das Feuerwerk sieht man auch. Nur vorher schon schauen das der Blick zum Rhein frei ist und
    kein Baum im Weg steht. :winking_face:

  • @Drehstromer
    Das wäre die Aussicht vom km 689 Cologne Beach Club 8)
    h**ps://www.km689.de/s/cc_images/cache_8186973.jpg?t=1492465454
    h**ps://www.km689.de/s/cc_images/cache_8186982.JPG?t=1492465454

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Weiß jemand ob ich Karten für die Silvesterfeier 2017 im Henkelmännchen mit den Fööss einfach so im Netz...zb. bei Ebay...verkaufen darf?
    Natürlich für den Originalpreis...oder auch etwas günstiger.
    Ich hab da so gut wie keine Erfahrung mit.
    Kann leider nicht hin wie sich diese Woche rausstellte :crying_face:
    Sind drei Stück....inklusive Premium Parkticket.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wenn du die Tickets zum festen Kaufpreis anbietest, ist das kein Problem. Veranstalter reagieren nur dann sauer, wenn du damit Gewinn erzielen möchtest.

  • ok..das beruhigt mich :slightly_smiling_face:
    Will da nix drann verdienen...wäre liebend gerne selber hingegangen...aber klappt leider nicht.
    Mal sehn wo und wie ich das anbiete...hier am Brett gibt es so etwas nicht oder?
    Hab zumindest noch nichts gefunden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: