Kurze Frage, kurze Antwort

  • ich suche krampfhaft nach einer Kneipe in der ich meinen 18. feiern könnte. Sollte möglichst Kölsch sein, also kein Club, aber trotzdem über Lichttechnik und Lautsprecher verfügen. Fällt euch da spontan was ein? Wäre sehr dankbar

  • Müsste ich erstmal ne Fundraising Kampagne starten :grinning_squinting_face:
    Sonst noch Ideen?

  • Bei mir in der Familie werden eigentlich immer Vereinsheime von Kleingartenanlagen gemietet, da passen locker 60 bis 70 Leute rein, Kühlung vorhanden, Küche, Biervorräte werden auch gestellt (zumindest bei unseren) und Boxen sind auch vorhanden. Andere Alk-Wünsche muss man sich halt vorher drum kümmern. Kommt auf jeden Fall billiger als die meisten Kneipen, muss sich halt nur wer hinter die Theke stellen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @fckoeln1948 ich weiß ja nicht in welchem Veedel Du was suchst, aber in Sülz sind z.B. Petersberger Hof oder das Berrenrather die auch Lichttechnik anbieten. Zwei sehr Kölsche Kneipen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • @Oropher, dass wir auf uns alleine gestellt wären kommt mir sogar entgegen, da die meisten 18. ja nicht allzu ruhig verlaufen :winking_face: werde mir mal ein paar Vereine auf Google raussuchen
    @Kimeo halte alles von Ehrenfeld über Braunsfeld, Lindenthal, Klettenberg und Sülz für machbar vom Weg her, deswegen passt das als Veedel.Beide gennanten Kneipen sehen echt gut aus, habe den Besitzer soeben angeschrieben :thumbs_up:


    Vielen Dank euch für die Rückmeldungen!

  • frecher


    ne............ die würde ja keiner sehen..........


    Hab rote Jacken und weisse Hemden und so ein Zeugs mit Köln Logo

  • Ich bin ein Fan von Switch it Brillen........ hab da verschieden Motive.. Köln Skyline, FC , Brings oder mit den Karnevalsmottos

  • Ja davon habe ich das Köln und das FC Gestell.
    Ich möchte aber wieder ein festes Gestell und am liebsten in rot/weiß aber ich habe noch keins gefunden. So wie Stöger es mal hatte.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Hab einiges...von Jacke über Mütze und Shirts....Schuhe.
    Aber auch gerne dezenter...Hut mit FC Logo...Ringe mit FC/Köln...Uhr...Kette.
    Bin kurz davor mir das schönste “Bauwerk“ der Welt :dom: und :FC: :koeln: in meine Haut stechen zu lassen...muß nur noch nen vernünftigen Übergang zum vorhanden finden.
    Also...man könnte sagen...ja.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe diese Threadtitel in einem anderen Forum entdeckt und der wird gerne besucht für die kleinen Fragen zwischendurch :grimacing_face:

    Seid ihr so doof oder tut ihr nur so. frecher

    Fear the Reaper !!!

  • Einiges vom FC, aber rot-weiß ist das wenigste, im Alltag mag ichs etwas dezenter, aber immer mit Wappen usw. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehme auch Allopurinol. Ich hatte im Frühjahr meinen ersten Gichtanfall. Angefangen hat es mit Schmerzen im rechten Fuß. Hat sich so angefühlt als wäre ich umgeknickt und hätte was überdehnt. Dann wurden beide Füße dick und ich konnte kaum laufen.

    @skymax und meine Gicht Leidesgenossen.


    Ich habe die letzten Wochen mal bisschen auf mein Essen geachtet,
    und nicht ganz so viel Fleisch gegessen, in der Hoffnung, dass mein Harnsäurewert sinkt.


    Und gestern gemessen, hatte ich 10,2!


    Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Hausarzt.
    Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei, dass ich Medikamente nehmen muss.


    Eben hatte ich mit meinem Vertrauensarzt aus der Familie gesprochen.
    Er empfiehlt Adenuric, und nicht Allopurinol.


    Wenn ich nicht falsch liege, hat das Allopurinol andere nicht gute Nebenwirkungen wir das Adenuric.
    Wenn man man googlet findet man dazu auch was.


    Daher versuche ein Rezept für das Adenuric zu bekommen.

  • Wenn ich nicht falsch liege, hat das Allopurinol andere nicht gute Nebenwirkungen wir das Adenuric.

    Kannst Du das konkretisieren?? Ich muss mir aber eh nochmal den Beipackzettel durchlesen.


    ALLEZ FC