Kurze Frage, kurze Antwort

  • So sehen meine neuen Rauchmelder auch aus. Können die das evtl auch?

  • Eigentlich ist das ne Marktlücke :smiling_face:


    Integrated managed WLAN integrated Rauchmelder


    Die Teile sind mir von einem Bekannten aus Kölle empfohlen worden. Der hat die im Einsatz und ist begeistert.
    Hab Sie allerdings noch nicht live im Einsatz gesehen und kenne seine Umgebung nicht.


    Ansonsten gibt es das auch von anderen Herstellern. Aber ich fand den Preis recht fair

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Die Ubiquiti sind echt der Hammer. Hab ich in der Firma im Einsatz. Aus 9 Access Points wurde 4 Ubiquiti AP und das WLAN ist deutlich besser als vorher. Klar Kaufempfehlung.


    Allerdings braucht man einen LAN-Anschluss, um die Dinger ins Netzwerk zu bekommen... vermutlich wird dann wieder ein DLAN Netzwerk für Jan erforderlich...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Alexa, kauf Jan was anständiges :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    oder


    O.K. google, kauf Jan was anständiges :face_with_rolling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Andere Frage:)


    Bisschen ernster dieses Mal.
    Gerne auch per PM.


    Jemand aus meiner Familie wurde gekündigt bzw. freigestellt.
    War 6 Jahre bei der Firma
    Unbefristerer Vertrag
    Verheiratet
    Kind


    Jetzt geht es denke ich um die Verhandlung der Abfindung.


    Erinnert mich an Stöger...


    Was ist so drin? Ich hätte jetzt so geschätzt 6 Monatsgehälter locker,
    und wenn der Anwalt gut ist, bis zu 12 Monate.


    Merci

  • Soweit mir bekannt, gibt es pro Jahr Betriebszugehörigkeit ein halbes Monatsgehalt. Dabei spielt es keine Rolle ob befristet oder unbefristeter Vertrag.


    Wie gesagt so habe ich das im Kopf.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stimmt


    Pro Jahr der Zugehörigkeit sind es 1/2 Monatsgehalt Abfindung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok alles klar danke


    Aber ist doch alles Verhandlungssache?


    Wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt und einfach gefeuert wird, finde ich 1/2 Monatsgehalt recht dünn.

  • Darf man nach dem Grund der Kündigung fragen? Davon hängt mW auch ein bisschen was von ab.
    Ohne weiteres, also ohne guten Grund ist eine Kündigung aus unbefristetem Vertrag ja nicht möglich.
    Rechtsschutz vorhanden?

  • Der Grund ist entscheidend für eine eventuelle Verhandlung.
    Hat derjenige sich was zu Schulden kommen lassen oder gar ggf. schon Abmahnungen bekommen, so wird es max. auf die halben Monatsgehälter hinauslaufen.
    Liegt kein Grund vor, stellt sich die Frage warum man ihn kündigt und freistellt?


    Verhandlungssache wird es erst, wenn er vors Atbeitsgericht geht und sich wieder einklagen will. Wenn der Arbeitgeber den Mitarbeiter nicht mehr haben möchte, so wird er auch eine höhere Abfindung zahlen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Ok alles klar danke


    Aber ist doch alles Verhandlungssache?


    Wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt und einfach gefeuert wird, finde ich 1/2 Monatsgehalt recht dünn.

    in jedem Fall Vrhandlungssache-vor allem wenn es eine Leitende Posistion ist.Bei uns in der Gastro ist ein Gehalt pro Beschäftigungsjahr üblich-allerdings sind die ugehörigkeitszeiten auch meistens kürzer als in anderen Branchen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Darf man nach dem Grund der Kündigung fragen? Davon hängt mW auch ein bisschen was von ab.
    Ohne weiteres, also ohne guten Grund ist eine Kündigung aus unbefristetem Vertrag ja nicht möglich.
    Rechtsschutz vorhanden?

    Rationalisierung. Die wollen wohl 2 Abteilungen verschmelzen.
    Und 2 Mitarbeiter erhoffen sich wohl auch was durch die Kündigung. Kriegen mehr Geld und evtl. Beförderung.


    Ansonsten performance sehr gut gewesen, was die Zahlen zumindest betrifft.


    Yup, Anwalt in Sachen Arbeitnehmer Recht vorhanden...

  • Es können dich wirtschaftliche Gründe vorliegen!?


    Natürlich ist es für einen blöde, wenn man gekündigt wird
    ....dennoch haben AG auch gelegentlich berechtigte Gründe


    Außerdem gibt es noch Unterschiede zwischen Minifirmen und größeren Firmen


    Und dann gibt es ja auch noch Tarifverträge, da gibt es auch noch Vereinbarungen und Schutz für bestimmte AN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es können dich wirtschaftliche Gründe vorliegen!?


    Natürlich ist es für einen blöde, wenn man gekündigt wird
    ....dennoch haben AG auch gelegentlich berechtigte Gründe

    Alles gut. Wenn es einem Unternehmen nicht gut geht, und zwangsläufig Stellen kürzen muss,
    um das Unternehmen halten zu können, dann muss man das verstehen...


    In dem Falle war es so, dass die Geschäftsführerin einfach in die falschen Abteilungen investiert hat,
    das Investment sich nicht gelohnt hat.


    Die Abteilung, die mein Familienmitglied geleitet hat, war von den Zahlen her eines der stärksten.
    Er hat sich für seine MA stark gemacht, und mehr Personal gefordert,
    weil die Leute wie Zitronen ausgepresst worden sind.


    Mit anderen Worten: Er war unbequem.

  • Habe gestern Abend das erste Mal außerhalb des FC versucht an Karten für Mainz oder Scheiße zu bekommen.
    War mir klar das dies schwierig wird....bin ja auch spät dran und bräuchte auch direkt 2-3 aneinanderhängende Karten.
    Da bin ich dann auch auf Viagogo
    gestoßen.
    Also ich frage mich ob und wenn ja wieso diese Plattform scheinbar legal die Tickets für solche horrende Preise anbieten darf?
    Stehplätze S3 für 70€ je Karte...
    Sitzplatzkarte auf der Ost für 130€ das Stück...in O2 :face_with_raised_eyebrow:
    Das kann und darf doch nicht sein mensch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • viagogo ist echt Scheiße. Leider ist die Ticketbörse vom FC auch nicht mehr so toll.


    ALLEZ FC

  • Also ich frage mich ob und wenn ja wieso diese Plattform scheinbar legal die Tickets für solche horrende Preise anbieten darf?

    Das ist der Knackpunkt: Legal anbieten dürfen sie(=die Verkäufer) die Karten nicht.
    Viele Vereine, so auch der FC verbieten in ihren Ticketbedingungen ausdrücklich den kommerziellen Weiterverkauf auf solchen Börsen.
    Nur Vianogo und Co gehen hin und sagen (sinngemäß) "Wir stellen nur die Plattform, was ihr(Verkäufer) verkauft dafür tragt ihr die Verantwortung. Ihr bestätigt, dass Ihr das was ihr anbietet verkaufen dürft und wir sind raus".
    Und die Vereine schauen leider oftmals nur zu.
    Die Preise bestimmen übrigens die Verkäufer selber, vollkommen frei...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da müsste der FC alle 2 Wochen gegen vorgehen. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.