Kurze Frage, kurze Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir waren vor etlichen Jahren in Lindau (auch FeWo), diese war dann nicht auf der teureren Insel, sondern oben weiter. Da gab es eine tolle Busverbindung nach unten in den Ort, falls man das Auto mal stehen lassen möchte.

      Tagesausflüge nach Österreich gemacht z.B. Bregenz, in das Zeppelinmuseum oder auch auf die Insel Mainau, nach Konstanz. Uns hat es da super gefallen in Lindau.

      ...Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!...
    • Goisbock schrieb:

      Ich wohne da wo du Urlaub machen willst. Was für ne Fewo solls sein ? Ihr habt ein Auto ?
      Ja Auto wäre vorhanden. Wir würden auch mit Auto aus dem Münsterland runter fahren. Zur Ferienwohnug an sich sind wir recht einfach gestrickt. Es soll jetzt nicht so ein abgeranzter Schuppen sein. Bislang haben wir immer Wohnungen gefunden die zwischen 60 -70 Euro die Nacht kosten würden. Wir sind auch nur zwei Erwachsene.

      Zur Freizeitgestaltung an sich. Wir sind jetzt nicht so die krassen Radfahrer. Aber ich könnte mir vorstellen dort trotzdem die ein oder andere kleinere Tour zu machen. Ansonsten schauen wir uns gerne Städte an oder erholen uns einfach am Wasser.
      :mfinger:
    • Und wenn ihr abends was machen wollt lieber Auto stehen lassen und mit Zug und Bus das Feriendomizil erreichen ? Oder fahrt ihr sowieso lieber mit dem Auto zum Abendprogramm ?
      ----------------------
      All truth is parallel
      All truth is untrue
    • Übernachhtung ist auch in der Stadt ok. Uns wäre wichtig nicht allzu weit weg vom See zu sein. Und Abends ist uns das im Grunde egal. Ich persönlich fänd es schon nett zumindest hin und wieder das Auto abends nicht zu gebrauchen. Normalerweise machen wir auch nicht jeden Abend irgendwo etwas. Sondern kochen vllt mal selber und ziehen uns eine Flasche bier in der Wohnung rein und anschliessend nen Spaziergang. Trotzdem solte man zwischendurch trotzdem mal was machen können.
      :mfinger:
    • Okay, da scheint mir so als Zwischending Kressbronn und Langenargen sehr gut. Je nachdem wo man noch was kriegt. Fewo buchen kann schon schwierig werden wg. wir schon Mai haben. HKönnt ihr nur zu bestimmten Datum oder seid ihr da noch flexibel ?
      ----------------------
      All truth is parallel
      All truth is untrue
    • Jo Meersburg auch schön; also Städtetechnisch: Konstanz, Lindau, Überlingen und Ravensburg auf jeden Fall, aber an sich hat jedes Dörfchen am See seinen Flair. Museumstechnisch interessant Dornier und Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, eigentlich auch ein Muß.
      In Konstanz hätte es ein Sealife direkt bei nem Shopping Center. Shoppen lässt sich sehr gut auch in Ravensburg (Stadt der Türme->wenn ihr dort seit auf die Veitsburg hoch laufen,tolle Sicht über die ganze Gegend), da hats für abends auch viele gute Kneipen & Restaurants.
      Zwischen Konstanz und Friedrichshafen fährt ein Katamaran, ist auch ne Fahrt wg. der Aussicht wert.
      In Bregenz könnt ihr auch mit der Seilbahn auf den Pfänder, auch super Sicht über den ganzen See.
      In Uhldingen kann man noch Pfahlbauten anschauen; bei Scheidegg gibts noch nen Skywalk.... und und und....

      bodensee.de/ausflugsziele
      ----------------------
      All truth is parallel
      All truth is untrue