Kurze Frage, kurze Antwort

  • Bin gewechselt.
    Werde ich mal probieren. Runterwerfen und schauen ob geht. Die App muss aber nicht im Hintergrund permanent laufen, oder

  • Hab’s neu installiert...jetzt muss ich warten bis was passiert um zu sehen, ob es funktioniert.


    Habt ihr dieses Zahlungstool freigegeben?

  • Ich habs auch "an"...aber bekomme nie Mitteilungen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • funktioniert nur die fc app nicht
    aber andere push Nachrichten bekommst du?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Runterwerfen und schauen ob geht.

    Wirf dein Handy aber nicht zu fest auf den Boden sonst gehts kaputt :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die FC-App hat auf meinem alten HTC One desöfteren den Geist aufgegeben. Musste ständig neu installiert werden.


    Jetzt, heute, erstmals auf meinem Huawei P10 Pro installiert. Bislang habe ich drei "Mähhhhh" gehört.


    Liegt es eventuell wirklich am Smartphone? Ich kenne mich mich mit dem neumodschen Kram auch nicht so aus... :slightly_frowning_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Anscheinend ja, habe das gestern nur mal kurz gegoogelt, ein Problem das öfter vorkommt, nach Updates vorkommt usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer hat Erfahrungen mit Online Optikern gemacht ? Ich brauch ne Sportbrille mit Sehstärke beim Optiker wollen die 400€ für das Teil...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • MrSpexx hab ich mir auch mal ne Sportbrille bestellt. Mit dem Produkt war ich top zufrieden nur als ich das Ding frustriert gegen nen Pfosten geworfen hab hat sie das nicht überlebt. Die Lieferzeit ist allerdings elendig lang weil die Dinger aus Hongkong kommen

  • Nicht nur online Optiker kommen für mich nicht in Frage, sondern auch dieser Apollo Driss und wie die alle heißen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du gehst also zum ortsansässigen Optiker, der kein Fremdlabel trägt. Wir sind beim örtlichen Fiel...nn und zufrieden. Warum machst du das so?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wir gehen zu Aktiv Optik (Kind hat eine Brille), bisher war nix auszusetzen. Das ihre Dioptrin erst mal rasant schlechter wurde, liegt ja nicht am Optiker :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Kommt vielleicht auf die Augen an


    Bin 1 1/2 Jahre mit einer von Apillo Optik falsch angepassten Computerarbeitsbrille im Büro gesessen (jedesmal die Brille gewechselt, wenn ich aufgestanden bin um etwas zu holen, weil mir ansonsten schwindelig war)
    Schwerer Fehler beim Ausmessen der Brille würde dann von einem örtlichen Optiker entdeckt, zu dem ich mittlerweile gewechselt war.


    Fielmannbei meiner Mutter beobachtet, was eine schlechte Qualität...ist mittlerweile auch wieder zu einem Einzelgeschäft gewechselt.


    Aber jeder wie er mag, mir ist es der Mehrpreis wert, weil für mich mit mehr Qualität verbunden (dafür gebe ich für andere Dinge weniger aus) und es geht schließlich um meine Augen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kommt vielleicht auf die Augen an

    Klar. Wurde vom Augenarzt so festgestellt. Die Dioptrin wechselt im Wachstum häufiger und bis zur Pubertät (ist ja gerade mittendrin :winking_face: ) kann das auch so weitergehen. Glücklicherweise war beim letzten Besuch ein Stillstand. Vorher war es alle halbe Jahr eine Veränderung von mindestens 0,5 Dioptrin was einen Glaswechsel bedeutete.
    Da aber der Kopf auf noch gewachsen ist, musste immer ein Gestell dazu. Glücklicherweise ist mein Kind kein Marekn-Fetischist, aber dennoch waren es immer zwischen 120 und 160 €.


    ALLEZ FC

  • Ich habe heute einen Termin beim Optiker (nix Apollo oder...) wegen einer Gleitsichtbrille, dann frag ich den wegen der "Spochtbrille" zum Radeln :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Meine erste Brille war auch von Fiel..nn. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Aber die nachfolgenden (Sonnen-)Brillen dann aber vom local Optiker um die Ecke. Speziell meine Sportbrille, da ich die ja auch zum Skifahren nutze und dementsprechend auch in den Helm passen muss

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow