Kurze Frage, kurze Antwort

  • Heute gemerkt, dass mein iPhone immer nur bis ....für unseren FC - kommt....Köln fehlte heute bei mir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An die Brillenfraktion hier... habe gerade über den Onlineshop von Lensbest bestellt. Eine gute Bekannte hat mir den empfohlen. Werde die Tage mal berichten, wie das gelaufen ist. 1-2 Wochen Lieferzeit.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich habe eine kulturelle Frage: 2016 war ich mit zwei Freunden in Kalifornien urlauben. Zum Abschluß des Urlaubs sind wir die Westküste hochgeflogen und haben die letzten 3 Tage in Seattle verbracht. Dort haben wir auch den Lake View Cemetery besucht um das Grab von Martial-Arts-Star Bruce Lee zu sehen. Sein Sohn Brandon Lee ist direkt neben ihm bestattet. Er war ja ebenfalls ein Schauspieler.


    Nun zur Frage: Die Amerikaner schmücken keine Gräber, alles ist einheitlich nur mit Rasen eingesät und auf dem Rasen stehen lediglich Steine. Hat das einen bestimmten kulturellen Hintergrund das dort nichts geschmückt wird?


    Die Gräber von Bruce und Brandon Lee hoben sich jedoch ab. Marmorsteine und auf den marmornen Platten vor den Grabsteinen lagen auch Blumen die Fans dort hingelegt hatten. Ansonsten jedoch gab es kein einziges Grab weit und breit das geschmückt gewesen wäre. Steine in verschiedenen Größen oder einfache Platten - und rundherum überall Rasen.

  • So, Lieferung von Lensbest ist am Samstag eingetroffen und habe ich heute zurück geschickt. Die Brillen waren zu schmal und drückten am Kopf. Habe ich bei der Auswahl wohl nicht aufgepasst :woman_facepalming:
    Bisher alles reibungslos, werde morgen neu bestellen unter Berücksichtigung der Brillenbreite. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Möchte gerne die App von fans1991 nutzen und mich einloggen. Allerdings funzen meint mein login nicht welches ich im Netzt benutze. Kann jemand das Problem? Wenn nicht, dann quäle ich morgen den Service :grinning_face_with_big_eyes:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal eine Frage an alle die sich mit der "modernen" Technik besser auskennen als ich (okay, das sind dann kanpp 99 % :grinning_face_with_big_eyes: )


    Da meine Tochter ein Netflix-Abo hat und das gerne auch auf dem TV gucken würde (ohne Laptop anzustöpseln), wir aber keinen einzigen Smart-TV haben. Klappt der Amazon-Fire oder google-Chromecast-Stick an allen TV´s?
    Ich habe einen mit USB-Anschluss und einen nur mit HDMI, sind aber beide Flat-TV´s. Manko ist bei beiden. Wenn ich den Laptop anstecke, erkennen die das nicht. Nur mein TV im Wohnzimmer (ist auch der neueste) erkennt den Laptop.


    Ich mag jetzt nicht einfach mal was kaufen um dann zu merken das eh nicht klappt.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit, oder so ein Teil übrig damit ich damit mal testen kann 8)


    Andere Frage noch. Müssen für amazon-Stick und/oder google-Stick extra Abo´s abgeschlossen werden, sprich zusätzliche Kosten?


    ALLEZ FC

  • klar geht das ohne Smart TV dafür sind die Sticks ja gedacht. Bei Smart TVs greifst du direkt über den Fernseher auf die Inhalte zu. Ein Stick macht aus deinem nicht Smart TV quasi einen Smart TV.


    Und jetzt spielen wir ein Spiel: für jedes "Smart TV" einen Schnapps trinken, Prost!


    Netflix wird ohne zusätzliche Kosten gehen, du brauchst aber einen HD Fernseher da zumindest der Amazon Stick nicht über USB sondern über HD angeschlossen wird. Wie das bei Google ist weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Mit dem Firestick geht das ja. Einfach in einen Hdmi eingang stecken. Strom dazu entweder per usb oder per steckdose fertig. Dann am Homescreen einfach netflix runter laden und fertig.

    Fear the Reaper !!!

  • klar geht das ohne Smart TV dafür sind die Sticks ja gedacht.

    War mir schon klar. Habe bei Media Markt nachgefragt und da haben die mich recht blöde angeschaut als ich sagte das die TV´s nicht auf den Laptop reagieren. Einer meinte dann Amazon-Stick, allerdings mag ich den, wie gesagt, nicht kaufen wenn es nicht richtig funzt.


    Alle TV´s sind HD-Geräte.


    Dann schau ich wohl mal bei ebay. Muss ja nicht der neueste sein. Meine Tochter hatte schon gestöhnt als ich sagte TV-Stick mit Alexa-Sprachfunktion :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Da käme doch tatsächlich auch noch ein google-Stick in Betracht :thumbs_up:


    Wenigstens mal eine kleine Auswahl und die 40 € bekommt man im Internet bestimmt auch noch gedrückt :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Geizhals, Kauf der Tochter nen Smart-TV

    Schick mir doch einen frecher


    Kurz nochmal das Internet durchforstet. Google-Chromecast ist wohl das was meine Tochter nutzen wird. Keine Fernbedienung und Alexa und vor allem YouTube.


    Danke für die Rückmeldungen.


    ALLEZ FC

  • Sie kann dann auch napflixen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.