Kurze Frage, kurze Antwort

  • hab mit meinem Schwager gesprochen. Der sagt, dass du für 2019 nichts mehr bekommen wirst. Wenn du 2020 gehen willst musst du jetzt buchen. Mein Schwager empfiehlt zu fliegen und Mietwagen, wenn du kein Motorrad mitnehmen willst. Wenn du ein Motorrad mitnehmen willst, sind schnell 1000 Euro für die Fähre weg, wenn du Pech hast 2000 (irr, kann ich gar nicht glauben). Er ist auch schon mit dem Hänger (mit Motorrad) nach Liverpool gefahren und von dort aus mit der Fähre nach Douglas. Ist aber stressig.


    Was fährst du für ein Motorrad?

  • hab mit meinem Schwager gesprochen. Der sagt, dass du für 2019 nichts mehr bekommen wirst. Wenn du 2020 gehen willst musst du jetzt buchen. Mein Schwager empfiehlt zu fliegen und Mietwagen, wenn du kein Motorrad mitnehmen willst. Wenn du ein Motorrad mitnehmen willst, sind schnell 1000 Euro für die Fähre weg, wenn du Pech hast 2000 (irr, kann ich gar nicht glauben). Er ist auch schon mit dem Hänger (mit Motorrad) nach Liverpool gefahren und von dort aus mit der Fähre nach Douglas. Ist aber stressig.


    Was fährst du für ein Motorrad?

    Aprilia Tuono


    Wir sind zu zweit (bis jetzt) und würden mit einem Transporter fahren, wir müssten in den nächsten 2 Wochen buchen, die Fähren von Liverpool nach Douglas sind wohl das Problem...


    Habt ihr schon gebucht? Von wo geht die Reise los?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ne Frage in die Runde: Wenn ihr eine eigene kleine Homepage erstellen wolltet/müsstet z.B. für eine Arztpraxis mit ein bisschen Text und paar Bilder. Welchen Weg würdet ihr gehen? Werbeargentur? Selbst machen über irgendwelche Konfiguratoren? Es liegen keine eigenen Programmierfähigkeiten vor...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich bin vermutlich nicht die Referenz, habe von HTML und Co null Ahnung, würde aber versuchen, das über Baukästen und Tutorials selbst zusammenzubauen.
    Aber auch nur, weil ich keine Lust hätte, bei jeder HP Aktualisierung die Agentur anzuschreiben.
    Ich glaube, da gibt es schon ganz brauchbare Tools und Baukästen. Aber wie gesagt- bin da wohl nicht die Referenz, die sich auskennt :face_with_tears_of_joy:

  • kommt drauf an was du ausgeben willst bzw doe Praxis. Ansonsten schau im Netz mal bei Tobit vorbei. Im Grunde ist es dort recht einfach etwas erstellen zu lassen und zu pflegen. Hab das mit unserer Vereins Homepage auch so gehandhabt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus
    Du willst doch nur die Aufträge in unsere Region bringen! :thumbs_up:


    Im Ernst, Tobit könnte hier der richtige Ansprechpartner sein.
    Oder es halt selbst versuchen.

    :thumbs_up:


    Hab halt gerade erst selber Erfahrung mit denen gemacht. Und gesehen das es zwar ein Baukastensystem ist, aber dennoch sehr viele nützliche Funktionen besitzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Olemaus
    Schau Dir mal WordPress an. Da kann man sich sehr schnell auch als Laie einarbeiten. Bei 1&1 gibt es für kleines Geld die Domäne und den WordPress Baukasten.


    Wichtig sind dann gute Fotos (lieber mal einen Profi hinzuziehen) und aussagekräftiger Text. Schlagwörter sind für Google oft Suchbegriffe und sollte entsprechend häufiger verwendet werden.


    Ansonsten gilt: Weniger ist mehr. Eine klare strukturierte Webseite ist für den Leser ansprechender und verständlicher.


    Und ganz wichtig: Das Impressum mit allen notwendigen Angabem. Nicht das es Post vom Anwalt oder irgendeinem Verein gibt :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ne Frage in die Runde: Wenn ihr eine eigene kleine Homepage erstellen wolltet/müsstet z.B. für eine Arztpraxis mit ein bisschen Text und paar Bilder. Welchen Weg würdet ihr gehen? Werbeargentur? Selbst machen über irgendwelche Konfiguratoren? Es liegen keine eigenen Programmierfähigkeiten vor...

    Ich habe für meine Mutter über einen Dienstleister für recht "wenig Geld", müsste bei Bedarf nachschauen wie teuer das war, eine homepage erstellen lassen.


    Was schon gesagt wurde: Die Fotos sind das A und O, und natürlich die Struktur/Aufbau wie das aussehen soll.
    Alles andere machen die Anbieter.


    Selbst ich als Nicht Itler konnte das recht schnell umsetzen.


    Und die homepage sieht meiner Meinung nach recht ordentlich aus.


    Ergänzung: (habs gefunden):


    Die Erstellung hat 439 EUR gekostet und die monatliche Gebühr liegt bei ca. 7 EUR/Monat


    Anbieter: Createc Solution


    Aber da gibts sicherlich viele...Das war die Firma, mit der wir zusammengearbeitet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Danke für euer Feedback! Ich frage für meinen besten Freund...ich bin nur sein Patient :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • WordPress oder Joomla.
    Einfaches CMS System.
    Solltest Du Joomla nehmen, kann ich Dir Tipps geben. Wo ist die Seite gehostet?

  • Moin zusammen,


    wir möchten gerne unser Wohnzimmer (ca. 65 m2) in der Uhrzeit zwischen 15-22 Uhr auf eine Temperatur von 22-23 Grad bekommen.
    Die Heizung mit Stufe 2 von 5 schafft es auf ca. 19,5 Grad. Dieses über die Monate Oktober-März.


    Daher heize ich zusätzlich noch mit Eichenholzbriketts. Normaler offener kamin, ohne Verrohrung, aber gibt dennoch gut Wärme nach draussen.


    Habe mir das mal durchgerechnet, und ich komme im Monat auf zusätzliche Heizkosten (duch die Briketts) auf ca. + 70 EUR.


    Könnte es sich wirtschaftlich lohnen,


    a) die Heizung anstatt 2 auf 5 (volle Pulle) hochzudrehen? Wir heizen mit Heizöl. Ist natürlich auch vom Heizölpreis abhängig


    b) einen Heizlüfter zu nutzen? Die sollen ja teuer sein, 50-70 cent pro Stunde. Wären dann im Monat 150 EUR zusätzliche Stromkosten! Und die Frage, ob die einen 65 m2 Raum packen


    Gerne auch offen für andere Möglichkeiten

  • Auf jeden Fall würde ich mal programmierbare Thermostate empfehlen, da diese auf eine konkrete Temperatur eingestellt werden können und eben "nur" soviel heizen, wie es eben nötig ist, um auf die Wunschtemperatur zu kommen. 70 € zusätzlich für Briketts ist ne Menge Holz.
    Ich bin in unserem Haus mit Fernwärme insgesamt bei ca. 120€ (alte Hütte, z. T. auch noch alte Heizungen) im Monat.
    Heizlüfter sind scheiße teuer im Stromerbrauch. Würde ich nicht machen.


    1. Abdichten, wo möglich (z. B. Rollädenkästen, Türen etc)
    2. Heizungen modernisieren (und entlüften, versteht sich - regelmäßig) - Heizungen sind gar nicht so teuer
    3. Programmierbare Thermostate
    4. Richtig Lüften (nur 5 MInuten, dafür am besten immer alles auf einmal - 2mal täglich)


    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

  • Zusätzlich zu dem, was @Salival geschrieben hat, würde ich zunächst mal die einfachste Lösung wählen: den Thermostat eine Stufe höher drehen. Bei 19,5 Grad auf Stufe 2 könnte bereits Stufe 3 für 22 Grad reichen. Auf 5 hoch muss man eigentlich nie, außer man kommt gerade aus dem Winterurlaub in eine eiskalte Butze zurück. :winking_face:

  • ... außer man kommt gerade aus dem Winterurlaub in eine eiskalte Butze zurück. :winking_face:

    ...und genau dafür sind programmierbare Thermostate (ca. 15€/Stück reichen locker) ideal. Kannste schön vorher timen!