Onlineshops - Erfahrungsaustausch

  • Für den großen Online-Handel lohnt sich das Geschäft eben selbst dann, wenn man Verluste einkalkuliert. Beispiel Zalando: Die haben zwar jahrelang Verluste eingefahren, weil sie die Kosten für jede Rückerstattung übernehmen. Aber das hat ihnen eben auch einen guten Ruf eingebracht. Sie sind jetzt in der Gewinnzone, ohne ihre Politik verändert zu haben. Und so ist es bei anderen Anbietern auch. Die wissen genau, dass sie bei manchen Retouren einen satten Verlust einfahren. Aber das wissen die und kalkulieren das vorher ein.
    Doof isses dann nur, wenn ein kleiner Anbieter davon betroffen ist. Denn der kann sich das nicht leisten.

    Die Machenschaften der Samwer-Brüder sollte man lieber nicht hinterfragen. Der Donald würde die hinter Gitter bringen grübel

  • Letztens hat er mir mal gezeigt, wie so ein Versandt zurück kam: hochwertige Einlegesohlen kamen zurück, ohne die Originalverpackung und somit mehr oder weniger unverkäuflich bzw. evtl. mit großem Rabatt

    Dergleichen Beispiele gibt es noch mehr, aber solange der online-Handel da nicht Konsequenzen zieht und mal kein Geld erstattet, wenn Ware defekt....

    Tja, der Onlinehandel wäre so schön, wenn es die Kunden nicht geben würde. :face_with_tears_of_joy: Willst Du aber irgendwie bestehen, musst Du ständig abwägen wie weit Du einem Kunden entgegen kommst. Man muss schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um im Onlinehandel mitzumischen. Es gibt nicht eine Branche, in dem nicht schon mindestens ein Großer mitspielt. Da darf man sich auch keine Illusionen machen, man ist komplett chancenlos in deren Spähren einzutauchen. Muss man aber auch nicht, zuweilen reicht ja auch ein etwas kleineres Stück vom Kuchen. Und es ist auch irgendwie lustig zu sehen, wie schnell Amazon auf meiner Seite ist, sobald ich ein neues Produkt online stelle. :face_with_tears_of_joy:


    Es ist inzwischen lächerlich, mit welchen Dingen man sich rumschlagen muss, nur damit man nicht abgemahnt wird. Dann kommt noch das Problem mit PayPal hinzu. Wenn man verkaufen will muss man diesen Zahldienst anbieten, hat aber ständig Magenschmerzen, weil man um sein Geld fürchten muss. Und nicht weil die Kunden den Käuferschutz nutzen, sondern weil PayPal gerne mal einfach Geld einfriert, weil vorgeblich irgendwas geprüft werden muss.


    Alles in allem ein undankbares Geschäft, mir macht es aber trotzdem Spaß. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Wer Games an der deutschen Zensur vorbei bestellen möchte, kann auch bei gamersonly at ordern. Sehr schnell und auch vor VÖ-Datum 8)

    ja,aber furchtbar teuer.


    hab mir dead rising 3 damals angesehen. im shop 69 euro.das hab ich es im ebay USA für 9 dollar gebraucht gekauft.mit porto knapp 20 euro.


    btw: heute ist ein spiel gekommen ( The division uncut für 18 euro versandkostenfrei von amazon ) und der postbote hat es mir nicht gegeben,weil mein ausweis abgelaufen ist :face_with_tears_of_joy: . jetzt muss ich morgen auf die post und mal sehen, ob es meine frau bekommt, wenn ich mitgehe. über 18 dürfte ich ja mittlerweile sein. :thumbs_up:

  • Also ich kaufe nur bei einem Online-Shop. FC-Fan-Shop :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Da kann man sich herrlich ärgern wenn Artikel plötzlich doch nicht mehr so verfügbar sind, Artikel doch nicht so aussehen wie im Shop. Aber vor allem liebe ich diesen Shop, weil man dort Dinge kaufen kann die ich hier in der Stadt niemals bekommen würde. Hier kriege ich maximal ne doofe Ziege mit Knopf im Ohr, aber nix mit dem Geißbock drauf.


    Amazon ist Müll und auch Prime kannste vergessen. Hab mal die kostenlose Mitgliedschaft gemacht. Alles was mich interessierte gabs nicht mir Prime, nur Dinge die teuer waren oder nicht dem entsprachen was ich gesucht habe wären kostenlos versendet worden.


    Paketdienste sind alles in allem nicht mehr so toll. Die Fahrer werden schlecht bezahlt und sollen zu Zeiten liefern wo andere im Bett liegen und schlafen.


    Ende :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Amazon ist Müll und auch Prime kannste vergessen.

    ich hab kein prime. das spiel war von einem verkäufer, der zwar über die amazon plattform versendet hat, aber nichts mit amazon zu tun hatte. hatte das schon des öfteren,das er kein poro kostete.


    ich kaufe mir viele cds mittlerweile im amazon für 0,01 bis 0,70 cent. da kommt dann zwar porto 3,60 drauf,aber das ist ok so.

    EIERKOPP !

  • Mein Post war jetzt auch nicht direkt auf Deinen bezogen, sondern ging eher allgemein hier rein.
    Vielleicht muss man bei Amazon auch darauf achten das man nicht "normale" Alltagsdinge kaufen mag.
    Ich tippe das die CD´s für 0,01 bis 0,70 € (weil 0,01 Cent wäre echt ein Hammer :winking_face: ) auch eher nicht die Dinger sind die gerade in den Charts ganz oben sind, oder??


    ALLEZ FC

  • ReBuy habe ich mal etwas verkauft, glaube ein Spiel.


    Im Internet kaufe ich online sonst eigentlich alles.

  • Mein Post war jetzt auch nicht direkt auf Deinen bezogen, sondern ging eher allgemein hier rein.
    Vielleicht muss man bei Amazon auch darauf achten das man nicht "normale" Alltagsdinge kaufen mag.
    Ich tippe das die CD´s für 0,01 bis 0,70 € (weil 0,01 Cent wäre echt ein Hammer :winking_face: ) auch eher nicht die Dinger sind die gerade in den Charts ganz oben sind, oder??


    ALLEZ FC

    sind viele ältere sachen, die halt in massen produziert wurden ...


    zum beispiel rage against the machine 0,20 cent


    https://www.amazon.de/gp/offer…=rage+against+the+machine




    queen greatest hits II für 0,01 cent


    https://www.amazon.de/gp/offer…49&sr=8-12&keywords=queen

    EIERKOPP !

  • Billig-Billiger-am Billigsten die Ökobilanz von dem ganzen Versandhandel darf man aber nicht hinzuziehen.


    Aber leider lässt es sich nicht ändern auch wir bestellen und lassen liefern.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der vorteil bei Amazon Prime ist aber, teilweise halt das wegfallen der versandkosten...und das Tv Programm sowie amazon musik und einige apps die man kostenlos laden kann.
    Ich hab mir zb. Navigon runtergezogen.
    Komm ich gut mit klar...schöne Navigationsapp.
    Kostet glaub ich 59€ die app...um den dreh.
    Also wird schon was geboten für die 50€ im Jahr...bald 69€. finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Kauft oder verkauft eigentlich irgendjemand noch was bei Ebay?


    Mein Account dort jedenfalls liegt bereits seit Jahren brach.

    Eher Kleinanzeigen, kaufen tue ich ab und zu trotzdem was.

  • Kauft oder verkauft eigentlich irgendjemand noch was bei Ebay?

    Kaufen, ja.


    Insbesondere bei Artikeln, die von kleineren Unternehmen oder Familienbetrieben produziert werden. Hab erst neulich warme Winterstrümpfe aus irgendeiner seltenen Wolle dort gekauft. Findet man halt so in keinem Geschäft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kaufe generell nur importe (also eigentlich all meine Games, Serien und Filme), da diese in Deutschland ja leider USK und FSK verpestet sind. Da nutze ich dann Spielegrotte (Ladengeschäft mit online Shop), oder regenwaldfluss.co.uk


    Alles andere geht über den Einzelhandel.


    Wenn man wie ich ein echter fan von Old School Horror/Action/Splatter Filmen ist kann ich nur ***.beyondmedia.at empfehlen, die Preise sind zwar wie im Laden, dafür haben die auch immer alle Sondereditionen, Cover Variationen und Filme die die FSK bei uns zum verrecken nicht uncut rausbringen will/wird.


    Zuletzt hab ich mir dort die beiden Uncut Fassungen von Dawn of the Dead (1978) geholt, den Romero und Argento Cut, beide auf Blu Ray mit Bonus in Top Qualität. :smiling_face_with_hearts:


    Bei eBay hab ich seit Jahren ein paar Verkäufer wo ich mir ab und zu nochmal was kaufe.


    Amazon hat ja auch öfters mal gute Filme runtergesetzt, und wenn ich da ab und zu mal shoppe komme ich eh über 30 Euro habe also kostenlosen Versand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kauft oder verkauft eigentlich irgendjemand noch was bei Ebay?

    Der Verkauf über einen EBay-Shop lohnt sich nahezu gar nicht mehr, bis man sich mit den ganzen
    Voraussetzungen auseinander gesetzt hat, ist man schon in Rente. Gleiches gilt für den Verkauf über
    Amazon. Bei letzteren muss man zudem wissen, dass Amazon jeden Verkauf analysiert und bei erfolgreichen
    Produkten irgendwann dieses selber anbietet, natürlich stehen deren Produkte dann immer oben.


    Als Käufer kann man zuweilen tatsächlich bei EBay Kleinanzeigen noch einen Schnapper machen, wobei Vorischt
    geboten ist, da dort nicht wenige versuchen abzuzocken. Bestenfalls nur Geld gegen Ware machen. Wenn man sich
    näher damit beschäfigt und schnell ist, kannst Du dafür aber auch locker eine komplette Wohnung für lau einrichten,
    soviel wird da verschenkt.

  • Wohnungen über e-bay :slightly_smiling_face: (jetzt für Köln etc. vielleicht nicht interessant) - mein Freund hat dadurch eine tolle Wohnung und einen annehmbaren Vermieter gefunden
    eine Kollegin hat letztens darüber auch eine Wohnung in ihrem Dreifamilienhaus darüber vermietet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Tat...Kollege hat nun innerhalb eines Jahres gut 1000€ verloren über ebay Kleinanzeigen.
    Einmal über ne Fakeseite und aktuell über Privatverkauf.
    Im ersteren Fall sond noch mehr baden gegangen.
    Keine Chance darauf was zurück zu bekommen...Sache eingestellt.
    Das letztere läuft noch.
    Bisher hab ich da noch immer alles persönlich abgeholt/bezahlt was teurer war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: