• Haha guter Link. nerd
    Ich meinte eher ob ihn noch einer beobachtet hat und seine Laufbahn verfolgt.

  • Haha guter Link. nerd
    Ich meinte eher ob ihn noch einer beobachtet hat und seine Laufbahn verfolgt.

    äh...moment....laut Webcam, ah ja, er schläft gerade.


    auch wenn Chihi den Durchbruch nie geschafft hat, das Spiel war schon ne geile Sache:


    http://www.rp-online.de/sport/…-zu-fuessen-aid-1.1653807


    Tore: 0:1 Torghelle (5.), 1:1 Novakovic (20.), 1:2 Müller (37. ), 1:3 Omodiagbe (55.), 2:3 Chihi (73.), 3:3 Chihi (84.), 4:3 Chihi (86.)

  • Dieses Spiel werde ich nie vergessen! Nach dem 3:1 bin ich wutentbrannt ins Auto, irgendwo hin, ich wollte nur weg. Ne halbe Stunde später klingelt mein Handy. Mein Vater steht auf dem Display. Ich geh nicht ran. Der für mich einzige Grund das er angerufen haben könnte wäre ein 3:3. Daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Als ich dann nachts nach Hause kam, das Ergebnis gesehen hab und ich drei mal, drei mal! Adil Chihi gelesen hab, bin ich bei ihm ins Schlafzimmer gerannt und tanze ne halbe Stunde um sein Bett. Seit dieser Nacht hab ich ihn irgendwie gemocht :D, also den Chihi :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er da 3 Tore gemacht hat. Das was sich von diesem Spiel bei mir eingebrannt hat war die Aktion von Mondragon :face_with_tears_of_joy:


    Edit:
    waren ja auch gar keine 3 Tore, das dritte war ja wohl ein Eigentor von Kasper Jensen nach Ecke Chihi

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Zu diesem Spiel lohnt sich aber ein Blick auf den Kader des FC:


    Köln: Mondragon - Nickenig (60. Schöneberg), Mitreski, McKenna, Ehret - Broich (60. Scherz), Antar - Vucicevic, Chihi - Novakovic (60. Gambino), Helmes.


    Und heute gibt es tatsächlich Leute, die sich über Rausch und Zoller beschweren... :flushed_face:

  • Und heute gibt es tatsächlich Leute, die sich über Rausch und Zoller beschweren...

    Du vergleichst den heutigen Kader mit dem damaligen Spiel von 2007?


    Vergleich Spieler 1997 gegenüber den 2007 Spielern:


    Menger
    Hauptmann
    Schmidt
    Baumann
    Cichon
    Münch
    Azizi
    Gaißmayer
    Vladoio


    Nur mal ein paar rausgepickt.


    Dagegen sind die Novakovic, Chihi, Ehret, Broich, Vucicevic auch zig mal besser oder?
    Kann man nicht vergleichen

  • Das war 2007 die erste Mannschaft. Du hast von 1997 bewusst Munteanu, Polster, Braun und Oliseh unterschlagen.
    Vladi, Baumann, Hauptmann waren übrigens damals Topspieler. Aber das war auch vor der WOuF-Zeit. Wenn auch kurz vor dem hausgemmachten Absturz.

  • Ehrlich gesagt fand ich die 2007 Aufstellung her, die oben gegen Jena gewonnen hat damals gut und im Rückblick auch nicht verkehrt.


    Es geht mir nur darum, dass man Spieler vor allem in einem Zeitraum von einem Jahrzehnt schlecht vergleichen kann.


    Ja, stimmt - ich habe bewusst die schlechteren Spieler damals raudgepickt um den Kontrast zu verdeutlichen.


    PS: Chihi fand ich auch gut, konnte sich leider halt nicht durchsetzen. Zu viele Verletzungen, falsche Zeit, falscher Ort.

  • Chihi war für mich ein Talent, das in einem falschen Körper gefangen war. Da stimme ich Dir absolut zu. Ort und Zeit waren da aber egal. Ist ihm ja auch nach dem FC weiter so ergangen.

  • Dieses Spiel werde ich nie vergessen! Nach dem 3:1 bin ich wutentbrannt ins Auto, irgendwo hin, ich wollte nur weg. Ne halbe Stunde später klingelt mein Handy. Mein Vater steht auf dem Display. Ich geh nicht ran. Der für mich einzige Grund das er angerufen haben könnte wäre ein 3:3. Daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Als ich dann nachts nach Hause kam, das Ergebnis gesehen hab und ich drei mal, drei mal! Adil Chihi gelesen hab, bin ich bei ihm ins Schlafzimmer gerannt und tanze ne halbe Stunde um sein Bett. Seit dieser Nacht hab ich ihn irgendwie gemocht :D, also den Chihi :winking_face:

    Bin damals auch wutentbrannt ins Auto und zu meiner Freundin gefahren. Natürlich ziemlich schlecht gelaunt und dann nach dem Blick in den Videotext richtig gefeiert!!! Sowas vergisst man nicht so schnell...

  • Ich bin nicht gegangen und konnte dementsprechend im Stadion
    feixen. Wobei - es gab eigentlich gar nichts zu feixen. FC in der
    ersten Halbzeit bis auf die ersten 10 Minuten überlegen - die
    Halbzeitführung von Jena war ein Witz, unsere Abwehr(ohne
    Mohamad) schnarchte sich halt einen zusammen.


    In der 2ten Halbzeit machte Jena nach einem Standard wieder ein
    Tor - 1:3. Danach brachte Daum drei neue Leute, aber es dauerte
    bis das griff und im Grunde machte Chihi aus dem Nichts das 2:3.
    Danach kam Jena allerdings fast nicht mehr aus der eigenen
    Hälfte. Die spielten nur noch Ball auf die Tribüne. Chihi nach Vor-
    lage von Scherz 3:3. Und dann tritt Chihi eine Ecke rein und der
    Torwart von Jena haut sich die selber rein - das war für mich ein
    Eigentor, aber bitte.


    Mann, hatten wir eine Truppe damals. Grausam.


    Zu Chihi: Irgendwie(niedrigerer Level) mit Reuss vergleichbar. Dau-
    ernd verletzt. Aber auch sehr eigensinnig und sich oft selbst im
    Wege stehend.

  • In der Woche drauf spielten wir bei 1860 - ohne Chihi - 1:1. Und
    dann kam Greuther Fürth nach Köln. Eine spielerische Delikatesse
    von höchsten Graden, sage ich euch. 0:0. Unfassbares Gegurke.

  • Mal hat er super aufgespielt, da dachte man dann wow jetzt packt er es und wird endlich konstant. Doch dann kam immer wieder der Einbruch. Schade, der Jung hat das Potential gehabt für Größeres.

  • An das Spiel kann ich mich gut erinnern. Adil unser CR7 :smiling_face:

    Broich damals in seinem stärksten Spiel für uns. Hätte ich gerne häufiger von ihm gesehen. Das Zeug für eine gute Karriere lag sportlich vor. Aber der Kopf wollte wohl was anderes.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: