Fernsehrechte Olympia 2018 - 2024

  • Finde ich verdammt schade...
    Aber wenn man bis an die Schmerzgrenze gegangen ist kann man halt nichts machen.
    Wie gesagt...insgesamt sehr schade.
    Ich habe zwar die möglichkeit weiterhin Olympia zu sehen aber ich vermute das das allgemeine Interesse sinken wird.
    Schlecht für die Sportarten...schlecht für die Sportler.
    Die Präsenz während der Olympiade wird sicher nicht mehr so gegeben sein.
    Wieder eine Entwicklung die ich bedauere.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich finde es ein Skandal!! Die wollten für die Zweitlizenz einfach deutlich zu viel Geld! ARD und ZDF haben genau das Richtige gemacht und haben ein faires Angebot abgegeben! Aber die andere Seite hat den Hals nicht vollbekommen und wollte mehr, als das, was ARD und ZDF als Budget zur Verfügung hatten!


    Insgesamt ist es mehr als schade für die Sportler, denn es werden weniger zusehen! Die Sponsoreneinnahmen werden geringer ausfallen, weil das Interesse fallen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ....


    Insgesamt ist es mehr als schade für die Sportler, denn es werden weniger zusehen! Die Sponsoreneinnahmen werden geringer ausfallen, weil das Interesse fallen wird.

    So sehe ich das auch.


    Mal davon abgesehen, dass die Reporter bei Euorsport unter aller Kanone sind.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Grischa, ich sehe das anders.
    Wenn Du solch ein Premium Produkt senden willst, dann bezahl dafür.
    Wenn du nicht bezahlst, dann eben nicht.
    Schon beim übrigen Sport ist das öffentlich rechtliche Fernsehen, sehr zurückhaltend.
    Warum zum Bleistift überträgt man nicht die DEL, oder die Handballer?
    Auch die Baskets wären doch mehr als attraktiv.
    Der Reitsport wäre drin, und vieles mehr.
    Aber nein, das alles macht man nicht.
    Seltsam, wie ich finde. Denn Zuschauer hätte man so gewiss.
    Wie man die BuLi behandelt, davon brauchen wir erst gar net zu reden.
    Die geben lieber Geld aus für viele, vollkommen unnötige Regionalsender, pumpen Geld in Orchester für jedes große Funkhaus
    und haben Wasserköpfe an Verwaltung und Personal.
    Da fehlt es dann halt für wichtige Veranstaltungen. Leider.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • So sehr ich den Frust der Sportbegeisterten verstehen kann, aber die Öffentlich-Rechtlichen haben nun mal kein "Vorkaufsrecht" gegenüber den Privaten gebucht, schon gar nicht, seitdem das IOC Discovery die Rechte übertragen hat. Nun kommt das Ganze halt zum einen frei empfangbar auf Eurosport mit 200 Stunden, für den Rest muss man bezahlen. Für den TV-Zuschauer ändert sich also keineswegs alles.


    Aus finanzieller Sicht der Verbände in Deutschland schlägt die Entscheidung natürlich schon negativ zu Buche.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp () aus folgendem Grund: Fälschlicherweise hatte ich was "Discovery Channel" geschrieben. Wurde zu "Discovery" korrigiert.

  • du kennst schon den Auftrag von ARD und ZDF, oder? Die haben nicht nur den Auftrag Sport zu senden! Die Regionalsender, denke Du meinst WDR, BR usw sind extrem wichtig und haben in den jeweiligen Regionen hohe Akzeptanz! Gerade auch für kleinere Sportarten usw.


    ARD und ZDF haben umfangreiche Sportpakete in ihrem Portfolio. Nicht nur die Bundesliga oder WM/EMs der Fußballer, sondern auch Handball, Reiten, Triathlon, Leichtathletik usw. Die DEL ist bei der Telekom. Handball ist doch glaube ich seit neuestem auch bei ARD/ZDF! Die dürfen doch übertragen! Du hast im Programm nur eine begrenzte Zeit für Sport, weil es Vollprogramme sind. Wer nur Sport sehen will, muss zu reinen Sportsendern gehen oder zu Sky. Und die BL behandelt sowohl ARD als auch das ZDF mehr als gut!


    Es ist genauso, wie beim FC, man braucht Jahre, um unnötige Dinge abzuschaffen... gerade der WDR macht das vorbildlich und baut vieles ab, was viel Geld kostet! Aber Du kannst nicht erwarten, dass man 150 Millionen für eine Zweitlizenz zahlt und das alle 2 Jahre. Würde 600 Millionen bedeuten! Willst Du dafür mehr GEZ zahlen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt Sportveranstaltungen die meiner Meinung nach für ALLE zu sehen sein müßten.
    Olympiaden...Fußball WM/Europameisterschaft...zb.
    Das soll finde ich für jeden möglich sein...nicht nur für Extrazahler.
    Muß ja nicht nur von den öffentlich Rechtlichen sein...das kann man doch auch parallel vermarkten durch bessere...ausführliche Berichte/Übertragungen.
    Quasi Premium Programm für die die mehr wollen.
    Vorberichte..Nachberichte...extra Kameraeinstellungen...(optional wählbar)Interviews usw.
    Ich weiß....erstmal schwierig sich das vorzustellen.
    Aber möglich wäre es glaube ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn das gewährleistet ist...ok.
    Auch wenn ich glaube das es trotzdem weniger gucken werden.
    Allerdings wird noch mehr selektiert und insgesamt weniger übertragen wenn ich das richtig verstanden habe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • die letzte olympiade hab ich grösstenteils am laptom + tablet verfolgt. dort waren immer zu allen aktuellen wettkämpfen streams online. man konnte sich endlich das ansehen, was man wollte und musste nicht die ständigen wiederholungen und interviews ansehen, die sowieso nimand sehen wollte.


    hoffentlich macht es eurosport genauso.

  • das war großartig. Man konnte entweder ARD oder ZDF im TV anmachen und nebenbei einen zweiten Wettbewerb schaun...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Toll die Erklärung seitens der öffentlichen.


    Man erhält ja immer den Hinweis in Richtung der angemessenen Verwendung der Gelder und hätte so abgewägt.


    Dann werden ja bald die GEZ-Gebühren sinken. Keine Buli, keine Nationalelf, kein Olympia.


    :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die letzte olympiade hab ich grösstenteils am laptom + tablet verfolgt. dort waren immer zu allen aktuellen wettkämpfen streams online. man konnte sich endlich das ansehen, was man wollte und musste nicht die ständigen wiederholungen und interviews ansehen, die sowieso nimand sehen wollte.


    hoffentlich macht es eurosport genauso.

    Ja werden sie anbieten, kostet halt was. Aber was hast du vier Jahre verfolgt? nerd frecher

  • Klugscheissermodus an: Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen.
    Das eigentliche Ereignis sind die olympischen Spiele.
    Klugscheissermodus aus..... :grimacing_face: :red_heart:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies