Möglicher Anschlag in Berlin!

  • ganz ehrlich solche Leute einsperren und hart bestrafen! Solche Gerüchte sind untragbar! Sowas darf er der Polizei gerne mitteilen, aber nicht öffentlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist auch ein sehr seltsames Interview. Kann man vielleicht auf n24 nochmals sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ist auch ein sehr seltsames Interview. Kann man vielleicht auf n24 nochmals sehen.

    Falls Du das Interview mit dem Jungen mit der Kappe meinst ( im Hintergrund scheinen sich sogar Leute wegen des interviews zu amüsieren): das war in der Tat seltsam und auch unglaubwürdig.

  • boah regt mich die Tuse bei ntv auf.
    Da sind 9 Menschen tot umgefahren worden, da gab es die Anschläge in Nizza und die sorgt sich, dass die Weihnachtsmärkte nicht mehr so schön sein werden.

  • boah regt mich die Tuse bei ntv auf.
    Da sind 9 Menschen tot umgefahren worden, da gab es die Anschläge in Nizza und die sorgt sich, dass die Weihnachtsmärkte nicht mehr so schön sein werden.

    Absolut unpassend. Bin zu n24 gewechselt

  • ganz ehrlich es gibt genügend Gründe, warum ich solche Sender nicht einschalte! Solche nicht geprüften Interviews sind eine Schaden für anständig arbeitende Journalisten! Den Typen sollte man einweisen! Wichtigtuer sind das! Ich finde es wirkliche eine Schande, dass der besagte Sender sowas ausstrahlt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Einsatz der Rettungskräfte ist abgeschlossen. Neben den 9 Toten gibt 45 teils schwer Verletzte.


    :candle:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja 45 teils schwer verletzte... man kann nur hoffen, dass es alle schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Inzwischen sind es leider 12 Tote :candle:

    Die Polizei geht nun von Vorsatz aus.
    Angeblich handelt es sich laut SAT1 um einen Pakistani oder Afghanen,
    der mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland kam. :schnuffi:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • tiefstes Beileid für abgehörige und Freunde der Opfer, sehr bitter, dass es nun auch hör richtig losgeht, wobei es irgendwo klar und nur eine Frage der Zeit war.


    Möchte zwei Dinge in aller Ruhe und ohne Polemik anmerken, da wir die Tage das Thema "Ängste" hatten, die man ernst zu nehmen hat.



    1) nicht alle Flüchtlinge sind schlech, daher muss man nun nach dem (nindestens) 13 mord in den letzten Wochen durch jemanden der in der letzten Zeit zu uns kam, genau differenzieren.


    2) genau vor solchen Dingen hatten eben viele Angst und haben gewarnt, als man 1 + x mio ohne Kontrolle, ohne zu wissen wer reinkommt und Land ließ. Das ist eben nun leider eine der Kehrseiten der Medaille.

  • Bleibt aber dabei, dass so etwas auch passiert, wenn man alle "kennt" und das es auch ohne flüchtlingswelle passieren könnte.


    Denke man sollte nicht ständig die (falsche) Sachen wiederholen, die einfach die Ängste und auch Wut weiter schüren.

  • mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen, die einen Toten zu beklagen haben oder die noch mit ihren Schwerverletzten bangen :candle:



    Seitdem vor ein paar Jahren in einem Zug bei Bonn es fast zu einem Anschlag gekommen ist (und ich damals die Strecke öfters benutzt habe), denke ich - manchmal ist man am falschen Ort....man kann sich gegen Kriminelle, Terroristen, psysisch kranke Menschen nicht abgrenzen; mit dieser Gefahr müssen wir leben.


    Daraus pauschale Verurteilungen abzugeben oder Nichtdeutschen generell mit Mißtrauen zu begegnen, kommt für mich nicht in Frage.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Ängste braucht man nicht zu schüren, die sind nach den vielen Vorfällen nun mal vorhanden und sie sind eben nicht unbegründet.


    Wie geschrieben, man muss differenzieren, das ist keinenfrage, aber man muss ebenso zur Kenntnis nehmen, dass viele Kriminelle in unser Land gekommen sind bis hin zu terroristen und zwar völlig unbehelligt. Zu 100 % kann man es nie verhindern, das was hier geschehen ist, ist jedoch das exakte Gegenteil von Sicherheit und in dieser Form hätte es nicht sein müssen.

  • MainBock, das ist doch völlig unabhängig von einander und genau das meine ich.
    Die Grenzen sind und waren offen. Auch vor den Flüchtlingen.
    Das hängt nicht miteinander zusammen

  • *editiert*


    Dir sollte klar sein, dass ein weiterer solcher Beitrag zur sofortigen Sperre des Profils führt! Ich will hier keine Verschwörungstheorien lesen! Deshalb habe ich den Beitrag entfernt/editiert! Die Mod

    Meine "Verschwörungstheorie" hat sich ja in der Nacht bewahrheitet.
    Traumatisierter Flüchtling aus Afghanistan.


    Die taz schreibt aber, dass ein LKW der Mörder war:
    Auf einem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin sind am Montagabend mindestens zwölf Menschen durch einen Lkw getötet worden.
    http://taz.de/Lkw-rast-in-Berliner-Weihnachtsmarkt/!5368077/


    Was stimmt nun ?


    Die Angehörigen aller Opfer tun mir Leid:-(


    So einen Anschlag hätte es genauso in Köln geben können.
    In Israel gehört sowas zum Alltag, bei uns wohl auch bald.

    Einmal editiert, zuletzt von CCAA73 ()

  • Das ist richtig fc Fan, aber der Punkt ist doch ein anderer. Die Grenzen waren vorher offen, alles gut und schön, wenn man jedoch dann eine derartige Walze (ist nicht böse gemeint) auf uns zukommen sieht (und das kam doch nicht von heute auf morgen), dann hätte man Lösungen finden können, nein müssen. Es wurden einige genannt, zB Zonen an den Grenzen und von da aus in Schutzzonen zurück nach Syrien. (Derartige Schutzzonen gab es damals im jugoslawienkrieg ebenfalls).


    natürlich wäre der ein oder andere auch so reingekommen, aber in der Form wie es nun ist, dass man überhaupt keine Übersicht mehr hat, in der de Polizei nur noch am anschlag ihrer Belastbarkeit ist, so wäre es nicht gewesen.


    Bleibe dabei, das war ein riesengroßer Fehler von Merkel, ihrem Umfeld, der SPD, den Grünen und dieser wird Deutschland enorm verändern und zwar Nicht zum guten.


    Wie gesagt, das ist meine Meinung...du hast deine und andere haben andere, jeder hat eben andere Ängste und Ansichten.

  • Bleibt aber dabei, dass so etwas auch passiert, wenn man alle "kennt" und das es auch ohne flüchtlingswelle passieren könnte.


    Denke man sollte nicht ständig die (falsche) Sachen wiederholen, die einfach die Ängste und auch Wut weiter schüren.

    Ja, es hätte auch ohne Flüchtlingswelle passieren können. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre bei weitem geringer als so.
    Und es wird immer schlimmer werden.
    Danke Frau Merkel! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber die Wahrscheinlichkeit wäre bei weitem geringer als so.

    Wie kommst du darauf?
    Gerne nochmal: Die Grenzen waren schon vorher offen. JEDER konnte über die Grenzen zu uns kommen. Da gibt es keine Überprüfung, die wegen der Flüchtlingskrise geöffnet bzw ausgesetzt wurde.
    Frankreich hat kaum Flüchtlinge aufgenommen und wurde schon viel öfter getroffen.


    Diese Verbindung gibt es nicht und sollte man auch nicht ziehen. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun.