Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Hätte man Hundertausende, die wirklich den Schutz gebraucht haben und noch brauchen abweisen sollen, um die zwölf leben gestern zu retten?


    Das sind einfach ethisch moralische Fragen, auf die es keine Antwort gibt.


    Die Kanzlerin hat heute gute Worte gefunden, auch wenn ich kein Freund von ihr bin. In dieser Sache ihr Vorwürfe zu machen ist ein Witz

  • Aber mir der von Merkel praktizierten Politik haben wir uns doch erst so richtig bei denen in den Fokus gebracht.

    nein auch diese Aussage sehe ich als falsch an! Wenn ein Mensch solche Sachen plant, ist es ihm egal, wann und wo. Das es jetzt Berlin und Deutschland trifft, ist vielleicht Strategie, aber es kann und wird immer wieder passieren! Und der Einwand von Coby ist richtig, bei einem Terrorakt wäre mehr passiert! Also eine Bombe etc!


    Was ich allerdings sehr komisch finde, dass solche Dinge in den USA bisher nicht passiert sind und die mischen sich doch überall ein...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • immer wenn eine an sich gute Sache durch gezogen wird, sind die schwarzen Schafe gleich da.


    siehe: Arbeitslosenversicherung, an sich gut, gibt leider genügend Menschen, die dies ausnutzen, und schwarz arbeiten und die Unterstützung dennoch kassieren


    dasgleiche bei Hartz 4....


    Frau Dr. Merkel ist in einem Alter, in dem sie sicherlich entweder Verwandte, Bekannte hatte, die das Flüchtlingselend hautnah erzählt bekommen hat - so ist es auch bei mir. Mir sind die Erzählungen von Verwandten bis heute präsent. Dann zu sagen, wenn Flüchtlinge vor unserer Tür stehen: nein....das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Ein NEIN hätte auch bedeuten können, dass Kranke, kleine Kinder evtl. diesen Treck nicht überlebt hätten? Der kurze Post von Diewand trifft es in meinen Augen.


    Ganz sicher hat die Politik Fehler gemacht, die sind aber lange vor dem Termin passiert, an dem die Flüchtlinge vor den Grenzen Deutschlands standen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun will ich auch mal einen Satz zu dem Thema sagen.


    Köln, München, Berlin und die vielen anderen Vorfälle, in so kurzer Zeit, sind schon auf die
    veränderten Bedingungen in unserem Land zurück zu führen.
    Seit RAF, sind wir bei uns, von Anschlägen weitest gehend verschont geblieben aber das ändert
    sich jetzt doch sehr deutlich.
    Deutschland wird nie mehr so sein wie es war. Meine beiden heranwachsenden Töchter gehen,
    selbst tagsüber nicht mehr in bestimmte Stadtteile von Bonn. Vor 2 Jahren noch , sind sie des
    öffteren nach der Schule in Godesberg shoppen gegangen. Das ist heute eine ´No Go Area´.
    Ich bin kein Rassist, aber ich sehe die Entwicklung mit großer Sorge, besonders für die nach-
    folgenden Generationen.

  • Man sollte und muss sich nicht in alles was in der Welt passiert einmischen.

    @kölsch


    hoffe noch auf weitere Beiträge. Meinst Du das einmischen in der Welt mit der Flüchtlingspolitik oder vor der Flüchtlingspolitik,
    was der Westen in den bekannten Krisenländern veranstaltet hat?

  • Der festgenommene Terror-Verdächtige leugnet die Tat laut der Nachrichtenagentur dpa. Der 23 Jahre alte Mann streite bisher alles ab, hieß es aus Sicherheitskreisen.


    Würde ein Terrorist sich nicht mit seiner Tat brüsten? Auch egal, warten wir einfach mal die Ermittlungsergebnisse der Polizei ab.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bin auch gespannt ob der IS sich irgendwann meldet....


    EIgentlich dauert dass ja meist nicht sooooo lang

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ihr streitet jetzt tatsächlich darüber, ob es sich um einen religiösen Amoklauf oder um einen religiösen Terroranschlag handelt.... :flushed_face:


    Geht es tatsächlich darum??
    Oder soll das Ablenkung sein??


    :woman_facepalming:


    Hoffe hier liest kein Angehöriger der Opfer mit...oder gar Betroffene selbst!!

  • Das Ziel des IS ist es, unter den Menschen Angst und Schrecken zu verbreiten bzw. das freie öffentliche Leben zu lähmen.
    Das Ziel des IS ist es weiterhin, einen Hass zwischen uns und den Muslimen zu schüren.
    Dem dürfen wir nicht auf den Leim gehen auch wenn es wie nach einem Anschlag wie gestern schwer fällt.
    Flüchtlinge sind Flüchtlinge und Terroristen sind Terroristen

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ihr streitet jetzt tatsächlich darüber, ob es sich um einen religiösen Amoklauf oder um einen religiösen Terroranschlag handelt.... :flushed_face:


    Geht es tatsächlich darum??
    Oder soll das Ablenkung sein??

    Ja! Denn solche Fragen sind nicht unwichtig.


    Überleg mal von wem für die Zukunft mehr Gefahr ausgeht. Von einem selbstmotivierten Einzeltäter oder von einer Terrororganisation die immer mal wieder Leute entsendet um Anschläge zu verüben.

  • Ja, Fehler sind bei der Integration begangen worden. Keine Frage.

  • Ja, Fehler sind bei der Integration begangen worden. Keine Frage.


    Weiß nicht, diejenigen die sich integrieren wollten, haben dies auch geschafft. Ihnen Geht es soweit gut und sie bringen dem Land auch etwas. Das sind Hunderttausende und darauf kann unser Land und die Personen selber stolz sein.dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, die zwar hier leben und alle Vorteile abschöpfen, sich aber nie wirklich integrieren wollten und das sind genau diejenigen, die ganze Straßenzüge quer durch Deutschland zu no go Areas machen, so wie es das vorher in der BRD nicht gegeben hat. Der einzige Fehler, den ich hier sehe, ist keine verfehlte Integration unserererseits, sondern, dass man die Leute nicht schon lange abgeschoben hat.

  • Ganz schlimme Sache. :crying_face:
    Viel zu schlimm um sich darüber zu streiten.


    Was mir aber ziemlich auf den Sack geht, sind diese reflexartigen Versuche, gleich wieder alles zu relativieren. :woman_facepalming:
    Wenn ich z.B. lese, dies sei kein "Terroranschlag", sondern maximal eine religiös motivierte Amoktat gewesen,
    dann frage ich mich ernsthaft, was das bitte für einen Unterschied macht. Man kann es mit der Schönrednerei auch übertreiben.

  • Wenn ich z.B. lese, dies sei kein "Terroranschlag", sondern maximal eine religiös motivierte Amoktat gewesen,
    dann frage ich mich ernsthaft, was das bitte für einen Unterschied macht. Man kann es mit der Schönrednerei auch übertreiben.

    Ich habe damit nichts relativieren wollen was auch klar in dem Beitrag steht. Warum diese Betrachtungsweise des tatsächlichen Auslösers der Tat meiner Meinung nach wichtig ist hab ich in Beitrag #74 erläutert

  • Weißt Du, ob da jetzt ein 12-Jähriger angestachelt wird eine Nagelbombe zu bauen - oder irgendein durchgeknallter Idiot mit welchen Mitteln auch immer wahllos Menschen umbringt.... für mich läuft das alles unter "Terrorismus".

  • Täter läuft also frei herum in Berlin mit Knarre in der Jacke!!
    Vermutlich auf der Suche nach nem neuen Tatfahrzeug!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Weißt Du, ob da jetzt ein 12-Jähriger angestachelt wird eine Nagelbombe zu bauen - oder irgendein durchgeknallter Idiot mit welchen Mitteln auch immer wahllos Menschen umbringt.... für mich läuft das alles unter "Terrorismus".

    In dem einen Fall hast du einen Einzeltäter, der wegen seiner Festnahme keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt. Im anderen hast du nicht selten weitere Hintermänner/Drahtzieher/Gleichgesinnte, die weiterhin ihr Unwesen treiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Puh...nun gibts wohl Zweifel ob sie den richtigen haben.
    Gibts denn keine Kamerabilder von Sicherheitakameras oder sowo man den Täter sehen kann...Statur/Klamotten?
    Kann doch nich sein Mensch...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: