Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Würde mich gar nicht wundern, wenn der den Pass von einem anderen geklaut hat, um eine falsche Fährte zu legen.

    Habe ich heute Mittag schon geschrieben, so was nennt man eine Finte. In unserem Bananenstaat würde mich das nicht wundern.
    Bin nal gespannt wie diese Fahndung endet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn es so wäre und die Ermittler zu 99% der Meinung wären, dass es so ist....


    ...selbst dann müssten sie der Spur nachgehen als wenn sie heiss wäre wie Frittenfett!!!


    Der Cousin des polnischen LKW-Fahrers sagte vor ca. einer Stunde, dass sein Vetter 120 kg wog. Und er glaube nicht, dass er es nur mit einem Täter zu tun hatte. Da die Leiche Messerstiche und Schussverletzungen aufwies und ein ziemlich geschwollenes Gesicht hatte.
    Getötet wurde er nach ersten Untersuchungen zufolge ja auch nach der Fahrt....


    hmmm...doch nicht nur ein Täter?? Es darf wieder spekuliert werden. Vielleicht sind dieses Drecksäcke noch nicht fertig....und dann kommt noch was vor Weihnachten!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das bringt was als Sicherheit?


    Man weiß wer im Land ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dann?
    Weiß man was er vor hat? Was er denkt? Ob er sich ein Jahr später radikalisiert?


    Selbst im Verfassungsschutz war doch so einer, der dann dort ne bombe zünden wollte. Und die werden genau überprüft.
    Das bringt gar nichts in dem Fall.
    Das ist nur Populismus.

  • Also das was alles Blödsinn und Schei.sse und Populismus ist - wissen wir nun zur Genüge....


    Was wäre denn richtig und gut??
    Und was sollte der Rechtsstaat dagegen tun??????


    Sag es uns, FC-Fan !!!

  • Warum sollten alle Flüchtlinge erkennungsdienlich erfasst werden? Hat man nach dem NSU Terror alle Deutschen erkennungsdienlich erfasst weil es da Terroristen gab? Ich kann doch nicht ganze Bevölkerungsgruppen unserer Gesellschaft pauschal unter generalverdacht stellen, zumal Terroristen keine Flüchtlinge sind aber das Thema hatten wir ja schonmal. Das verhindert weder Straftaten noch Anschläge.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nein Skip, ich nicht.
    Ich habe bereits mehrfach betont, bessere und vor allem massiv ausgeweitete Videoüberwachung helfen.
    Das es so ist und nicht nur im nachhinein Täter überführt werden beweist London doch zu Genüge.
    Ferner bin ich ebenfalls für eine massiv ausgeweitete Vorratsdatenspeicherung und durchaus NSA like Überwachung von Gefährdern und wirklich Verdächtigen.
    (In diesem Zusammenhang, ein hoch auf die EU Gerichte) :face_vomiting: )
    Ich bin für massivste Kontrollen und Abgleich von Daten bei Einreise von Flüchtlingen uns Asyl Antragstellern, denn dann kann man jemanden, der in Italien schon 4 Jahre gesessen hat gleich nicht einreisen lassen.
    Ich bin für die Aufstockung der Polizei und der Staatsanwälte und Richter.
    Ich bin für vieles, was man hier als populistisch und rechts abtut.
    Und das, obwohl ich eigentlich ein linker bin, aber eben ein pragmatischer.
    Und falls ich jetzt hier als populistischer Einfaltspinsel hingestellt werde, so schert mich das einen Sch...dreck.
    Denn ich sorge mich um mein Land, und sein Zukunft.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und das, obwohl ich eigentlich ein linker bin, aber eben ein pragmatischer.

    Schwer zu glauben, dass alle diese Gedanken einem Menschen entspringen sollen, der links denkt und fühlt.


    Das, was du forderst, beschreibt sehr gut die Schnittmenge zwischen CDU, CSU und AfD.


    Sorry, das so deutlich sagen zu müssen. Ich hoffe wirklich, ich hab deinen Beitrag nur falsch interpretiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum sollten alle Flüchtlinge erkennungsdienlich erfasst werden? Hat man nach dem NSU Terror alle Deutschen erkennungsdienlich erfasst weil es da Terroristen gab? Ich kann doch nicht ganze Bevölkerungsgruppen unserer Gesellschaft pauschal unter generalverdacht stellen, zumal Terroristen keine Flüchtlinge sind aber das Thema hatten wir ja schonmal. Das verhindert weder Straftaten noch Anschläge.

    Na ja. Es hätte schon was, wenn man NACH einem Anschlag alleine Aufgrund von Fingerabdrücken ggf. DNA schnellstmöglich ein Bild zu dem hätte, den man da sucht.


    Dein Einwurf ist wichtig und richtig. Aber es hilft uns nichts, wenn wir mit schwarz-und-weiß Positionen aufeinander eindreschen ohne sich aufeinander zu zubewegen. Seit dem der Flüchltingsansturm begonnen hat passiert nichts anderes mehr. Damit blockieren wir uns und verlieren unnötig Zeit. Und so einige Politiker machen da kräftig mit, weil sie glauben die Wähler werden ihre polarisierenden Thesen mit Wählerstimmen belohnen. Manche nennen das Polemik.


    Wir brauchen Einwürfe wie Deinen um einen totalen Überwachungsstaat zu verhindern. Was hilft uns die "absolute Sicherheit" wenn diesen Sicherheitsapparat dann Leute wie im Dritten Reich oder in der DDR in die Hand bekommen. Dann bist Du schneller im Knast als du husten kannst, wenn du das falsche sagst. Dann haben wir unserer Freiheit nicht geschützt sondern sie zur Überwachung abgegeben.


    ABER: Wir werden dem internationalen Terrorismus nicht alleine damit begegnen können, dass wir uns an den Händen halten und "give peace a chance" singen. Wir müssen an Reaktionsfähigkeit gewinnen müssen, eben weil der Terrorismus immer anpassungsfähiger wird. Eben weil man nicht alles absichern und abschotten kann, auch wenn uns das manche in Kundgebungen am Kanzleramt weiß machen wollen. Eben weil man nicht alles verhindern kann. Da ist das abgeben von Fingerabdrücken vielleicht noch die kleinste Übung, die wir alle leisten müssen. Mir behagt auch der Ausdruck "Generalverdacht" überhaupt nicht mehr. Spätestens seit den Geschichten mit Fans und Ausschreitungen und der Wortkeule Generalverdacht die dort immer wieder benutzt wird. Hat mich das Krankenhaus in Generalverdacht, wenn es mir Blut abnimmt, um Krankenhauskeime zu verhindern. Hat mich die Firma in Generalverdacht, wenn ich am Eingang als Besucher meine Personalien hinterlegen muss? Die verlangen ja nicht von mir, dass ich nackt über die Gänge laufe, damit ich nichts klauen kann.


    Was die Amis nach 9/11 gemacht haben wir sicher teilweise überzogen, aber das mit Fingerabdrücken und biometrischem Ausweis kann ich mittlerweile gut nachvollziehen und halte es für sinnvoll. Es braucht halt laufend Öffentlichkeit und entsprechende Politiker, um einen Polizeistaat zu verhindern, der ja nicht zwangsläufig mit mehr Sicherheitsmaßnahmen einhergehen muss. Der nur dann ensteht, wenn man im Schockzustand alles durchwinkt. Und auch die "Lügenpresse" braucht es, um das zu verhindern.


    Wir müssen die Leute aus den geistigen Schützengräben bekommen. Wir da unten drin sitzt und mit der Angst vorm nächsten Einschlag bibbert... der hat nicht den Kopf frei guten Argumenten zuzuhören und sich Gedanken über das Richtige zu machen. Der kommt aber schon gar nicht mehr aus dem Graben, indem ich ihm zum Schutz noch einen Stacheldraht oben drauf baue. Auch nicht wenn er danach schreit oder ich glaube er fühlt sich dadurch sicherer. Und je mehr sich unsere Positionen verhärten und verkrusten desto mehr sind wir wieder da, wo wir die "give peace a chance" Singer auch und unbedingt brauchen. Nicht um sonst haben Martin Luther King und Mahatma Ghandi ihren Beitrag zu Frieden und Freiheit geleistet.


    Es braucht diese vielen verschiedenen Leute, auch die Mahner von ganz außen. Aber wir müssen endlich anfangen selbstständig zu Denken und uns ein eigenes immer wieder neues Bild mithilfe dieser vielen verschiedenen Stimmen zu machen. Ich weiß, das ist in der heutigen Zeit unsäglich schwer. Denn Dank Internet und Medien redet laufend jemand auf einen ein. Aber wenn wir nur einzelnen Hetzern nachplappern oder nur den zuhören, die das sagen, was wir sowieso schon denken, dann wird das nichts mit dem eigenen neuen Bild. Und nein, dieses Bild gewonnen durch selbstständiges Denken ist nicht schwarz, auch wenn die Schwarzseher immer wieder rufen: "Denkt doch mal selbst..." Aber genau diese Leute lese ich auch hier zuhauf.


    Wir sind spätestens seit den Anschlägen in Paris an einem Punkt wo wir uns immer wieder fragen müssen: Wieviel Freiheit müssen wir opfern, wieviel mehr an Sicherheit brauchen wir, wieviel Freiheit können wir opfern ohne sie komplett zu opfern. Und das ein laufender Prozeß der immer wieder hin- und her wogt, der nie aufhören wird. Aufgabe der Politiker wird es sein immer wieder neu herauszufinden was die Mehrheit will, denn auch die wird sich laufend verschieben. Und die Mehrheit ist eben nicht 15-25% sondern 50+%. Die Politik muss weg davon Mehrheiten für etwas zu schaffen sondern muss Mehrheiten zur Geltung verhelfen können.


    Viele Menschen, die ich weit rechts von mir einordne loben immer wieder Helmut Schmidt. Das war noch ein Politiker der hat auf den Tisch gehauen und Entscheidungen getroffen. Der hat Tacheles geredet und dann war gut. NEIN: Der hat auch nicht auf den Tisch gehauen und dann war gut. Weil das noch nie so war, dass man was ein für alle mal entscheiden kann. Schon gar nicht in unserer schnelllebigen vielfältigen Zeit. Er war ein guter Politiker weil er kein Blatt vor dem Mund genommen hat UND weil er kühlen Kopf bewahrt hat, um durchdachte Entscheidungen zu treffen. Eben ohne Polemik oder dem Volk nach dem Mund zu reden.


    Die AfD ist übrigens eine ganz normale Partei die versucht Mehrheiten und Meinungen zu schaffen und eben wie alle anderen Parteien nicht zum Wohle des Volkes sondern zu ihrem eigenen. Parteien sind eine Ansammlung von Individuen, also ist das auch ganz normal, dass die eigenen Ziele erstmal im Vordergrund stehen. Bei der AfD sind diese eben "etwas" rechts von der Mitte. Nur "DAS VOLK" möchte ich manchmal schütteln, wenn es genauso denkt, wie die Oma die sagt: "Der Bankberater hat sich richtig um mich gekümmert. Der war nicht wie die anderen. Da hat sich endlich mal einer um mich gekümmert. Da hat mir mal einer richtig zugehört, wo mich doch sonst keiner mehr besucht. Und der hat nur gemacht, was für mich gut ist."

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Terror funktioniert nur, wenn es Leute gibt, die sich davon einschüchtern lassen und Politiker, die mit Pseudo-Anti-Terror-Maßnahmen Aktionismus zeigen, ohne wirklich sachlich mit dem Thema umzugehen.
    Geht bei solchen Dingen die Sachlichkeit verloren und wird nur noch emotional gehandelt, dann haben die Terroristen gewonnen und nicht umgekehrt.
    Terrorismus aufhalten zu können, ist eine Illusion. Aktuell haben wir hervorragende Sicherheitsmechanismen, die das meiste verhindern. Und aus jedem Anschlag zieht man die Konsequenzen auf Polizeiarbeit-Ebene. Diesmal z.B. im Absperren von großen Veranstaltungen mit Betonblöcken.
    Kameras und andere Beschneidungen der Persönlichkeitsrechte bringen dagegen wenig bis nichts, sind nur ein Ausdruck von Aktionismus und ein viel zu hoher Preis im Verhältnis zu dem geringen Schaden, den Terrorismus ausrichtet.


    Mittlerweile ist es so, dass bei bestimmten Kreisen Jubelstürme ausbrechen, wenn irgendwo ein Terroranschlag passiert. Bei der AfD, weil sie dann wieder massiv provozieren können und Aufmerksamkeit bekommen. Bei anderen Rechten, weil sie dann wieder einen Grund haben, ihren Rassismus und ihren Fremdenhass auszuleben. Bei Überwachungsfetischisten, weil sie darin einen hervorragenden Vorwand sehen, um ihre Vision eines Überwachungsstaates weiter pushen können. Bei Teilen der Presse, weil sich mit Terror so wunderbar Auflage machen lässt und man die Stimmung und die Angst der Bevölkerung so richtig schön anheizen kann.
    All diese Menschen widern mich genauso sehr an wie die Attentäter und ihre Hintermänner selbst.


    Ansonsten kann ich nur jeden klar denkenden Menschen auffordern, Terrorismus als das einzuordnen, was er ist: Ein Versuch uns allen Angst zu machen.
    Terror = Schrecken, Schreck, einschüchternder Eindruck. Es geht nicht um den Anschlag an sich, sondern alleine um die Wirkung. Und darauf hat jeder von uns Einfluss.
    Anschläge dürfen keine Wirkungstreffer sein. Denn nur dann haben die Terroristen ihr Ziel wirklich erreicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fingerabdrücke des neuen Verdächtigen!! Obwohl doch hier einige meinte, dass keiner so dumm sein kann Ausweispapiere am Tatort zu verlieren! :slightly_smiling_face: Doch...sind so dumm!
    Wobei es natürlich auch absichtlich passiert sein könnte...


    Frohe Weihnachten