Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Ja aber auch damals hatte man schon Probleme den Ansturm der vielen Menschen zu verwalten.
    Daher ist es doch nicht so verwunderlich das jetzt auch wieder einige nicht erfasst sind.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Na ja...wundern tut mich bei der Regierung schon lange nichts mehr....!!



    Hmmm....dann waren sie wohl übereifrig....denn sie haben wahrscheinlich tausende drei- bis 14-fach erfasst.... :crying_face: :face_with_tears_of_joy:


    Man sieht.....genaue Kontrolle und Erfassung hätte ne Menge Geld und Menschenleben :winking_face: gerettet !!

  • So wie ich es schrieb!!!!


    Genaue Kontrolle und Erfassung!!! Möglichkeiten hierfür gibt's genügend!
    Und wenn es dann länger dauert....dann dauert es eben länger....!

  • Ist keine Antwort auf die Frage.
    Wie sollte man damit Geld retten?
    Wie sollte man damit Menschenleben retten?

  • Hmmm... Was willst du damit sagen? Wir haben eigentlich gar kein Flüchtlingsthema, weil viel weniger tatsächlich vor Ort sind, als registriert? Warum regen sich dann noch so viele auf? Cool, Problem gelöst. :smiling_face:

  • Wenn dem so ist, dann hätten wir 3 bis 14 mal soviel Flüchtlinge registriert, als tatsächlich hier sind. Als bei geschätzten 500.000 Registrierungen in 2016 (es gibt noch keine offiziellen Zahlen für 2016) waren es dann tatsächlich nur 35 - 170.000?
    Interessant....

  • Och Menno Skip, zerstöre doch nicht den Glauben einiger die alles besser....bla,bla,bla :winking_face:
    Weißt Du schon wieder nicht was Du selbst geschrieben hast??


    haben wahrscheinlich tausende drei- bis 14-fach erfasst....

    Das sind doch alle, waren ja keine hunderte oder Millionen Flüchtlinge :face_with_rolling_eyes:


    Das Haar in der Suppe ist immer so groß wie der Wille es zu finden (frei nach skymaxionisos :grinning_face_with_big_eyes: )


    Auch wenn es mit Flüchtlingen nix zu tun hat, spiegelt es aber doch ein wenig die Zusammenarbeit der Ämter wieder.
    Bei einem Sorgerechtsfall soll ein Gutachter herausfinden bei welchem Elternteil das Kind bleiben soll/besser aufgehoben ist. Da beide Eltern in verschiedenen Städten wohnen sind natürlich 2 Jugendämter mit im Spiel.
    Sachbearbeiter A kann aber mit Sachbearbeiter B aus der anderen Stadt nicht so gut (sind vielleicht in selbem Forum und bekriegen sich da so wie hier einige :winking_face: ).
    Dementsprechend dauert es länger als normal bis eine Akte zum anderen wandert, bis ein Antrag gelesen wurde und wieder zurück geht, etc.


    Wenn man das jetzt überspitzt auf das Flüchtlingsthema überträgt, kommt einer in Bayern an und geht weiter nach Thüringen, weil der Typ in Thüringen aber doof ist sagt der Bayer nix. Dann wandert der Flüchtling weiter nach Sachsen, den Sachsen findet der Thüringer doof.... usw.
    Und schon kann man sich mehrfach registrieren, anmelden, abkassieren.


    ALLEZ FC

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.