17 - CLEMENS

  • Wer Clemens' Wechsel damals kritisiert, dem sei gesagt: Es gab seinerzeit schon das Gerücht, dass Clemens in Köln hätte bleiben, zumindest bei einem Wechsel aber zu einem kleineren Klub gehen wollen. Der Transfer nach Schalke (für den er gut bezahlt wurde) kam wohl nur aufgrund einer Freundschaft zwischen seinem Berater und Horst Heldt zustande. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber schaut euch auf Youtube sein erstes Interview für Schalke an, dann könnt ihr schon erkennen, wie "glücklich" er mit der Entscheidung war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat die flucht damals gesucht weil er sich übersätzt hat. Das mit den 3 Mille und den Verein gerettet ist doch an den Haaren herbeigezogen. Er wollte weg und hat dafür die Quittung bekommen. Ich nehme ihm das krumm. Aber solange er Leistung bringt kann ich damit leben

    Sorry aber ganz ehrlich wir hatten eine grausame 2. Liga Saison hinter uns und Clemens war 2 Jahre lang auf gutem Buli-Niveau unterwegs
    So jemanden kannst du in der 2. Liga nicht halten, sonst MUSST du auch Poldi den Wechsel krumm nehmen, denn der ist nichts anderes


    Und er hat uns sehr wohl vor der Insolvenz gerettet, wir warum sogar so Pleite, das wir unser Vereinsheim an eine Tochterfirma verkaufen mussten um die Bilanz so aufzubessern, das wir die Lizenz bekommen


    http://www.express.de/sport/fu…m-intern-verkauft-4813130

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Clemens hat uns 2012/13 regelmäßig den Arsch gerettet, ohne ihn wäre es nicht mal im Ansatz um den Aufstieg gegangen. Wer ihm, Wimmer, Poldi oder sonstwem, der sich beim Abgang gut gegenüber dem FC verhalten hat, dies übel nimmt, ist nicht mehr zu helfen.

  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll Spieler zurück zu holen die (Aus meiner sicht) für sich "höhere" Ansprüche haben und irgendwann die Flucht ergriffen haben. Kann und werde mich nicht damit anfreunden.

    Viel mehr kann man die damalige Aussage nicht fehlinterpretieren als du es da machst. Er hat ja nicht gesagt, dass er wechseln muss weil sein Anspruch ist Champions League zu spielen sondern das er dumm wäre die Chance möglicherweise Champions League zu spielen nicht zu nutzen.

  • Erstmal herzlich willkommen zurück.


    Auch bei mir mischt sich Skepsis mit Freude. Klar, als erstes fällt einem immer die Verletzungsanfälligkeit ein. Ein Kollege, der Sport studiert hat, sagte mir mal, Clemens wäre während seines Studiums als ne Art Beispiel genommen worden für Spieler, die sich häufig verletzen, weil sie einen für den Körper extrem abnutzenden Bewegungsablauf haben. Keine Ahnung, ob da was dran ist.


    Grundsätzlich hat er, denke ich, einfach alle Kästchen angekreuzt - schneller Außenbahnspieler, kurze Eingewöhnungszeit, günstig, bestes Fußballeralter usw. .


    Ich glaube, einen eins-zu-eins-Ersatz für die Außen hätten wir auch für das doppelte nicht bekommen, daher ist das schon eine Lösung mit Charme.


    Ich denke, der wird sich hier einfügen, als wäre er nie weg gewesen. Hoffentlich bleibt ihm und uns das Verletzungspech nicht weiter treu.


    Viel Glück und Gesundheit für Deinen zweiten Abschnitt hier.

  • Grundsätzlich ist Clemens eine gute Verpflichtung. Meine einzigen Einschränkungen liegen bei seinen erlittenen Verletzungen und die dadurch zurückgezogenen Einstellungen in seinen Zweikämpfen. Sonst prima!

  • Willkommen und Big Mo freut sich besonders, endlich kommen die Standards mal in Richtung seines Kopfes und nicht in den Oberrang oder die Ecken fallen schon am 5er Eck herunter.
    Viel Glück!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ehrlich wir haben damals weiter 2 Liga gespielt will da wirklich ihm jemand vorwerfen das er zu einem CL Verein gewechselt ist? Sofern wir aufgestiegen wären wäre er auch weiterhin geblieben 100%.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • ganz ruhig FCler21 :popcorn:


    lass sie schreiben, wir freuen uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der "heilige Jörg" hat mal wieder zugeschlagen.
    Zum Weihnachtsfest wird ein "kölscher Jung" präsentiert.
    Das reicht bereits um die Fans in Freudentaumel ausbrechen zu lassen.


    Dabei ist der Typ sowas von verletzungsanfällig, aber das wurde ja schon ausgiebig
    hier diskutiert. Hoffen wir mal, dass bereits der Anblick des Kölner Dom's.
    ihn von allen Wehwechen und grösseren Verletzungen verschont.

  • Ich frag mich, was eigentlich so Bauernlümmel wie dich in so ein ehrenwertes Forum treibt? Hier schreiben in der Regel nur Leute mit Format und Charakter. Eigenschaften, die dir in Gänze fehlen. Vieles von dem, was hier gepostet wird, wirst du in der Kausalität eh nicht durchblicken. Von daher solltest du dir und vor allem uns den Gefallen tun und dich geschlossen halten

  • also Bitte ...
    wenn man sich auf den Post bezieht, der direkt über dem eigenen steht, muss man den Erguss des Vorredners doch nicht zitieren
    @Piefke s Beiträge sind bei mir ausgeblendet und jedesmal zitiert ihn einer, wenn er mal wieder einen zum Besten gibt.



    Zu Clemens,
    mich freut es, dass er wieder da ist, und ich hoffe auf eine weitestgehend verletzungsfreie Rückrunde

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • mal ganz ehrlich, wir müssten Clemens damals verkaufen! Er wollte nicht weg! Und das weiß ich aus sehr sicherer Quelle!


    Aber ohne seine Ablöse wäre es noch enger gewesen! Wir sollten dankbar sein, dass wir ihn damals haben verkaufen können!


    Und jetzt sollten wir froh sein, dass wir ihn zurück haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grundsätzlich ist Clemens eine gute Verpflichtung. Meine einzigen Einschränkungen liegen bei seinen erlittenen Verletzungen und die dadurch zurückgezogenen Einstellungen in seinen Zweikämpfen. Sonst prima!

    Unfug. Die ganzen Entzündungen und Beschwerden kommen ja nicht von Zweikämpfen. Wo hast du die mangelnde Einstellung feststellen können?

  • Zu Clemens,
    mich freut es, dass er wieder da ist, und ich hoffe auf eine weitestgehend verletzungsfreie Rückrunde

    Exakt dieser Punkt, also die Verletzungsfreiheit bzw. -anfälligkeit, bereitet mir Sorgen. Ich denke, ohne den Ausfall von Marcel Risse wäre dieser Transfer nicht über die Bühne gegangen. Die ganze Aktion ist wohl eher der Not geschuldet.

  • Exakt dieser Punkt, also die Verletzungsfreiheit bzw. -anfälligkeit, bereitet mir Sorgen. Ich denke, ohne den Ausfall von Marcel Risse wäre dieser Transfer nicht über die Bühne gegangen. Die ganze Aktion ist wohl eher der Not geschuldet.

    Glaube ich nicht. Auf den aussen waren wir auch vor der Bittencourt und Risse Verletzung zu dünn besetzt.
    Die Experimente mit Zoller, Rudnevs oder Osako auf Aussen zu setzen sind gescheitert.
    Und mit nur 2 gekonnten offensiven Aussenspielern eine Saison zu überstehen ist sehr riskant.


    Müssen ja nicht immer Verletzungen sein, sondern auch mal die Option, während des Spiels nachzuladen,
    oder wenn einer der beiden mal eine Formkrise hat.

  • Ist er schon durch den Medizincheck???
    Hoffentlich hat nicht einer der Ärzte schon Weihnachtsurlaub.... :candle:

    Ojne den Med-Check wäre er garnicht erst verkündet worden, also ja den hat er bestanden