17 - CLEMENS

  • @Der Frühling Hier haben wir jetzt wieder so ein schönes Beispiel. Eigentlich soll es hier um den Spieler Christian Clemens gehen, die Diskussion schweift aber ab und es geht plötzlich um was ganz anderes. Dinge die im Prinzip in den Thread des betreffenden Vereins gehören.
    Wenn ich also unbedarft in diesen Thread komme und auf einmal 20 Posts lesen muss die NICHTS mit Christian Clemens zu tun haben, dann vergeht einem doch der Spaß, oder?


    Ich werde jetzt nicht eingreifen und auch nicht den Rotstift zücken, bitte aber alle darum die Diskussion hier in diesem Thread zu beenden und wieder zum eigentlichen Theman zurück zu kehren.


    Ich für meinen Teil bin gespannt wie heute in Anderlecht gespielt wird und ob CC wieder ganz gut im Spiel ist.


    ALLEZ FC

  • Nicht ganz, denn auch der HSV muss im Erfolgsfall alles zurück zahlenhttps://www.abendblatt.de/spor…ail-des-Kuehne-Deals.html


    Der Deal ist eigentlich schon gleich, nur gibt es unterschiedliche Ansätze für Erfolg
    Wernze kam über Erfolg bei Hohen Ablösen der Spieler
    Kühne über den generellen Sportlichen Erfolg


    Eig schon dasselbe

    hast Recht. Da geht es aber um den neuen Deal für die Winterpause/Rest der Saison 16/17 unter Bruchhagen und Todt.
    Was ist mit den 20-30 mio/Transferfenstern davor (Sommer 2013-Sommer 2016)?
    Nicht ein Cent wird davon zurückgezahlt.
    Der HSV ist genau wie SAP, VW oder jetzt Red Bull ein Klub, der einen Spender im Hintergrund hat.
    Das war beim FC mit Wernze nicht so und hatte sich ja auch relativ schnell wieder erledigt.
    Lizenzprobleme hatte der HSV im Sommer 2016 übrigens auch.

  • @skymax


    Hast Recht...
    Lass uns mal hier über Mainz sprechen :face_with_tears_of_joy:


    Also ich sehe die Vergangenheit eines Spielers nicht ganz so kritisch. Selbst einem Helmes habe ich den Leverkusen Wechsel schnell verziehen.


    Zumal jeder Fehler macht und um nochmals auf Clemens zu kommen. Den Wechsel zu Schalke habe ich komplett in unserer damaligen Situation verstanden.


    Für mich ein Gewinn, dieses in erster Linie sportlich.

  • Clemens ist jetzt (wieder) FC Spieler und da sollte er Unterstützung bekommen und keine Vorwürfe. Poldi war bei Bayern und kam zurück, Risse und Helmes am Autobahnkreuz und kamen zu uns. Clemens hat dem FC damals finanziell mit dem Wechsel geholfen. Bei einem Wechsel nach Bremen oder sonstwohin, wäre eventuell auch weniger Kohle geflossen. Ich bin jedenfalls froh das er wieder hier ist und bin überzeugt, dass er uns weiterhilft.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC: Risse kannst du das aber nicht zum Vorwurf machen, im Gegensatz zu Pat haben seine Eltern ihren Sohn damals bei Pillekusen reingebracht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Oropher: ich mache ihnen ja keinen Vorwurf Genau das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • jeder, der einem Clemens das übel nimmt, hat sie doch nicht mehr alle. Ersten ist es aus sich des Spielers, dass er nach 12 Jahren FC mal was anderes sehen möchte (diese einmal FC - immer FC Geschichte ist einfach nur Blümchenbrille pur) und auch Bundesliga spielen wollte für mehr Geld.
    Auch aus Sicht des FC war das absolut nachvollziehbar, weil damals 2Mio für uns extrem viel Geld war.
    Gut dass er wieder da ist, zumindest, wenn er sich so präsentiert wie in den Testspielen.

  • schätze mal, dass es CC und dem FC egal ist, wenn einzelne Fans CC böse sind oder ihm nicht verzeihen können


    Man kann es nicht allen Recht machen und ist ja auch nicht wirklich sinnvoll :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich noch daran denke, was hier damals los war, als der Paddy wieder zurück kam....da ist das ja ein laues Lüftchen dagegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn einzelne Fans CC böse sind oder ihm nicht verzeihen können

    Und genau die wirst Du am kommenden Sonntag in Mainz sehen wie sie jubeln und sagen das CC schon immer ne kölsche Jung war wenn er uns zum Sieg geschossen hat :thumbs_up:


    Wenn CC vor dem Wechsel dauernd davon gesproche hätte den Verein niemals zu verlassen, dann zu den Ponys gegangen wäre und nu wieder reumütig angekrochen käme, dann gäbe es Grund zum stänkern.
    Schlacke ist da doch harmlos. Ist Brosinki jetzt auch unten durch weil er noch in Mainz kickt??


    Ich weiß nicht wie es in Köln ist, aber über die (mir verfügbaren) Medien habe ich jetzt noch keine Statements von ihm gelesen oder gehört wo man sagen könnte das er große Töne spuckt à la "Ich baller den FC nach Europa" oder "Mit mir hat der FC zu 1000 % an Qualität gewonnen"
    Alles was ich bisher lesen konnte empfand ich als Bodenständig und sehr angenehm.


    ALLEZ FC

  • schätze mal, dass es CC und dem FC egal ist, wenn einzelne Fans CC böse sind oder ihm nicht verzeihen können


    Man kann es nicht allen Recht machen und ist ja auch nicht wirklich sinnvoll :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich noch daran denke, was hier damals los war, als der Paddy wieder zurück kam....da ist das ja ein laues Lüftchen dagegen

    So ist es Elkie! Die Resonanz bei den Fans während der Verkündung seinerzeit im Müngersdorfer Stadion vor dem Spiel gegen die Pillen spricht für sich. Einige haben sowieso immer irgendwas zu meckern. Warum Clemens damals gewechselt ist, wissen wir doch eh nicht zu 100%. Einem aufstrebenden Jungtalent, der auch an seine Karriere denken muss, einen Strick daraus zu drehen, dass er nicht bei einem Club bleibt, wo man nicht genau wusste in welche Richtung es geht, ist hanebüchen. Ich jedenfalls find es richtig klasse, dass er wieder da ist

  • @Hunsrück FC: Risse kannst du das aber nicht zum Vorwurf machen, im Gegensatz tz Pat haben seine Eltern ihren Sohn damals bei Pillekusen reingebracht. :winking_face:

    Helmes hat seine Eltern bei Leverkusen reingebracht. :grinning_squinting_face:

  • Hört sich an wie ins "Internat" gebracht


    Lass die Printe ruhig klugscheißen, sonst kann er ja nix. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #nüx :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat sich erledigt, glaube Caprone hatte das anders gemeint als ich es (nach dem Aufstehen) interpretiert hatte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.