17 - CLEMENS

  • Hätte ihn jedoch für Olkowski gebracht.

    Konnte da sogar Stöger verstehen.


    Clemens hat defensiv nicht gerade geglänzt und das eine oder andere unnötige Foul fabriziert.
    Denke Clemens muss da erstmals noch durch die harte Stöger Defensiv Schule,
    um zu wissen worauf es Stöger ankommt.

  • hat mich auch etwas gewundert aufgrund der Aufstellung 5er Kette und 3er Mittelfeld war jedoch kein Platz für ihn. Hätte ihn jedoch für Olkowski gebracht.

    Richtig und wegen dem Spielstand konnte man auch das System nicht umstellen, für Olkowksi => genau richtig gemacht von Stöger

  • Richtig und wegen dem Spielstand konnte man auch das System nicht umstellen, für Olkowksi => genau richtig gemacht von Stöger

    ja und das finde ich eben nicht. Klar Olkowski ist ohne Zweifel defensiv besser aber er war platt und offensive ist die beste defensive zum Schluss als wir uns hinten rein gestellt haben hatte Schalke die besten Chancen. Ein bischen Gegendruck wäre da glaube ich genau das richtige gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja und das finde ich eben nicht. Klar Olkowski ist ohne Zweifel defensiv besser aber er war platt und offensive ist die beste defensive zum Schluss als wir uns hinten rein gestellt haben hatte Schalke die besten Chancen. Ein bischen Gegendruck wäre da glaube ich genau das richtige gewesen.

    Als Trainer ändert man bei diesem Spielstand defensix nix, schon gar nicht einen Offensiven gegen einen Defensiven.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Defensiv etwas zu ändern geht in den meisten Fällen schief. Erinnere mich noch an das Spiel gegen den BVB, als Stöger Hector von links ins MF gezogen hat und Rauch als Einwechselspieler nicht in die Zweikämpfe kam. Prompt fiel das 1:1 durch Reus über Rausch Seite. Den entscheiden Zweikampf verlor er zuvor auch. Wenn das Spiel auf Messers Schneide steht, änderst du in der Regel defensiv nichts. Das bringt nur unnötige Unruhe und Abstimmungsschwierigkeiten

  • Was mich verwundert hat, dass bei uns Spieler platt sind nach 80 min., und dies ohne Doppelbelastung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir spielen ja auch immer nur mit den selben 12-13 Spielern.

    Wir spielen ja auch immer nur mit den selben 12-13 Spielern.

    Auch dann darf es nicht eintreten, wir haben eine Woche Zeit und keine Reisen in den Knochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich verwundert hat, dass bei uns Spieler platt sind nach 80 min., und dies ohne Doppelbelastung.

    Ja da hab ich mich auch schwer gewundert. Ich denke es wird dann schon viel mit Qualität zu tun haben. Die wechseln einen Choupo und einen Meyer ein, die bringen natürlich noch mal viel Qualität mit.

  • Clemens hat defensiv nicht gerade geglänzt und das eine oder andere unnötige Foul fabriziert.

    Stimmt !! Hab schon bei der Verpflichtung gesagt, dass er uns nicht helfen wird. Zu unbeständig und dazu oft verletzt.
    Dann hiess es: "Hast du die Testspiele nicht gesehen...?"

  • Leute, Leute nun seid doch mal etwas geduldiger. Es ist der 5.Spieltag in 2017. der Junge kütt schon noch. Viele sollten mal etwas ruhiger werden und etwas Geduld zeigen. Clemens war längere Zeit verletzt und wird nun von Stöger an das Kölsche Spielprinzip gewöhnt. Der wird noch gute Spiele machen. Genauso wie Guirassy.

  • Frage mich warum er nicht spielt? grübel

    Weil er gegen Ex Vereine immer gehemmt wirkt gassi

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • "der kütt noch" !? :slightly_smiling_face: grübel


    Ich bin nicht ungeduldig. Das ist meine Meinung zum FC Spieler Clemens.
    Gehemmt ist ne gute Bezeichnung....


    Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Aber es fehlt was.


    Wir haben ihn mal gehen lassen...Schalke ebenfalls....und Mainz auch! Das ist bestimmt kein Zufall.


    Kölsche Jung hin o. her.....

  • bei Schalke war er nach kurzer Zeit länger verletzt (so eine blöde Schambeinverletzung, die z.B. auch schon Götze und Reus länger hat ausfallen lassen)....danach waren halt andere Spieler da


    in Mainz ähnliches


    Ich glaube, dass unsere das mit ihm hinbekommen....und er auch selbst sagte: dass er heute mehr auf sich acht gibt....
    UND der Pitter ihn gerne haben wollte


    ....wenn ich nur daran denke, wieviel "Haue" Risse hier lange Zeit bekommen hat, dann wird das mit Clemens auch noch was :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ist er gerade im "Leistungsloch", was nach langer Verletzung und einigen intensiven Spielen völlig normal wäre. Und man will verhindern, dass er sich jetzt wieder verletzt, deshalb wird er nur im absoluten Notfall eingesetzt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • eine Möglichkeit, an mangelnder Wertschätzung vom Trainerteam kann es jedenfalls nicht liegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er hatte auch damals bei uns ein Loch in der Hinrunde der zweiten Liga und ist da wieder rausgekommen dafür hat er definitiv das Potential. Gebt ihm die Zeit die er braucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt !! Hab schon bei der Verpflichtung gesagt, dass er uns nicht helfen wird. Zu unbeständig und dazu oft verletzt.
    Dann hiess es: "Hast du die Testspiele nicht gesehen...?"

    Wobei ich Clemens für lernwillig- als auch fähig halte.
    Das was ich in Mainz gesehen habe an Geschwindigkeit, Spielverständnis und Abschluss
    hat mir sehr gut gefallen.


    Lass den Clemens mal eine komplette Vorbereitung mitmachen,
    dann wird Clemens unser Spiel bereichern.