17 - CLEMENS

  • Grundsätzlich sollten wir allen Spielern Zeit geben und geduldig bleiben, mich eingeschlossen, das es nicht immer klappt ist auch klar.
    Nur....mittlerweile haben wir evtl.zu viele solcher "Fälle"
    Clemens braucht noch Zeit, Guirassy sowieso, Jojic brauch mal eine Chance, Spieler X ist noch nicht bei 100% etc.etc.
    Es könnte vielleicht auch bei dem einen oder anderen doch die Qualität fehlen.Ein gutes halbes Jahr ist dann zu wenig.
    Nicht falsch verstehen...für Platz 7-15 ist alles gut, nur für Platz 6 oder höher könnte es knapp werden.
    Aber wir schaffen das irgendwie und wenn wir am Ende halt bis zur 96.Minute spielen müssen... frecher

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jo..Das meine ich ja schon die ganze Zeit.Aber man muss natürlich auch immer versuchen zu relativieren. der Club war ja nun einmal mächtig am Boden, und wenn man es daran misst, dann sollte man sehr sehr froh über die jetzige Situation sein.


    Geht man aber von der Situation vor der Saison aus, und noch mehr von der jetzigen, dann möchte man natürlich auch die Gelegenheit nutzen. Es ist überhaupt nicht klar zu sagen ob das immer so einfach ist mit einer langsamen, stetigen Entwicklung. Es können soviele Dinge passieren, und dann sieht es nicht mehr so rosig aus. Das ist alles sehr eng beeinander, der diesjährige 15. kann nächstes Jahr 4. sein..Es läuft bei uns, ganz klar.Und solange das alles so bleibt wie jetzt mit..


    Schmadtke, Stöger, Spinner, Modeste, Hector, Horn, dem Schwächeln anderer, usw. usw. usw.


    ..wird man sicherlich nicht wirklich wieder in eine existenzielle Schieflage geraten und immer relativ konstant im Mittelfeld der Liga liegen. Das hat man zumindest schon einmal geschafft.


    Das ist aber meiner Meinung nach eben nicht garantiert das alles so bleibt. Ich glaube das um beispielsweise bestimmte Leute wirklich lange zu halten auch eine gewisse erfolgreiche Linie nach oben beibehalten werden sollte. Ich glaube das alle in diesem Club insgeheim davon ausgehen das sich schon in nächster Zeit etwas größere Erfolge einstellen. Mit etwas größeren Erfolgen meine ich eben das internationale Geschäft. Sonst kann Dir das nämlich schnell passieren das Leistungsträger ein andere Herausforderung suchen. Und dann haste zwar auch Entschädigungen in Form von Geld, aber das muss dann eben auch alles wieder passen mit den Verpflichtungen. Ich will ja nur sagen das man Erfolg nicht unbedingt planen kann. Mann braucht auch Glück, muss von Verletzungen verschont nleiben, die Verpflichtungen müssen Treffer sein..das geht alles so schnell manchmal, und dann passt es nicht mehr.


    Also muss man manchmal, das ist meine Meinung, auch ein bissel Risiko gehen in der Gunst der Stunde. Dann muss man auch mal Qualität in Form größerer Egos dazuholen, auch wenn die Gefahr besteht das man dadurch vielleicht Das gesamtklima beeinflusst.


    Das haben sie sich bishger nicht getraut, und ich hoffe das man da auch mal bischen umdenkt. Du brauchst mehr individuelle Qualität wenn Du die Treppen meistern willst und da bleiben willst wo Du bist. das ist zwar mit Risiko verbunden...


    aber das ist eben so in dieser Welt. Wachsen halt.


    Was hat das mit Clemens zutun? Eigentlich nicht so viel..Ich weiß auch nicht weshalb ich so abgeglitten bin..Wenn ich aber schon einmal dabei bin...


    Clemens hat meiner Meinung nach keinen Schritt nach vorne gemacht seit er uns verlassen hat. Er hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt. Er kann uns sicherlich auch noch helfen, aber dazu muss der Junge sich quälen. Ich bin mir nicht sicher ob er das macht. Er muss ganz bei Null anfangen, er hat nichts erreicht bisher. Und um was zu erreichen muss er sehr viel an sich arbeiten. keine Ahnung ob er dazu bereit ist.Ich bin skeptisch.

  • Klar fehlt selbstverständlich auch eine komplette Vorbereitung in einem neuen System.


    Dass der Junge fussballerisch etwas kann, haben wir in der Vergangenheit ja schon sehen können. Aus der Ferne, denke ich bei ihm an ein psychologisches Problem die teilweise
    übertriebene Erwartungshaltung der Fans nach seiner Rückkehr erfüllen zu wollen. Damit setzt er sich natürlich selbst zu sehr unter Druck.







    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Spielt er überhaupt?
    Von ihm kriegt man ja noch weniger mit als von Zoller.
    Wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz.

  • Habe ihn schon etwas verbessert gesehen. Aber er muss einfach besser, bissiger in die Zweikämpfe gehen und nachsetzen. Einfach mal Videos von Risse als Anschauungsmaterial nehmen.

  • Ich sage es nochmal er gehört auf links dort ist er gefährlich kommt eher zum Abschluss und keine stärke ausspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Clemens gehört auf die Aussen , er wirkt für mich nach ausen etwas unkonzentriert und unglücklich mit seiner Situation , oder täusche ich mich da

  • er kann seine stärken einfach nicht zur Geltung bringen. Ich bin der Meinung links wäre das anders.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja richtig er muss nach links.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit seiner Rückkehr hat er kein gutes Spiel abgeliefert :thumbs_down: Warum wurde er auch zurück geholt, er bringt uns nicht weiter
    und wird er er auch in Zukunft nicht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Bisher hat sich der Transfer nicht gelohnt, das stimmt. Eine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte er aber auch nicht. Insofern warte ich bis zum Beginn der nächsten Saison. Wenn er dann immer noch so popelig spielt, kann man von einer Fehlverpflichtung ausgehen.

  • geil, wie man nach einem Monat einen Spieler schon abschreiben kann! GEIL!... Leute, sowas kann ich nicht Ernst nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mich erstaunt das auch immerhin sollten doch alle wissen das er vorher lange verletzt war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mich erstaunt das auch immerhin sollten doch alle wissen das er vorher lange verletzt war.

    Ja war lange verletzt, warum holt man ihn dann ? Wir brauchten einen der uns sofort hilft,haben aber jetzt ein ganz grosses Rehazentrum, der junge Franzose, Höger auch sehr anfällig, Lehmann , Horn , Risse und Bittencuort

  • Stimmt, im Augenblick.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird schon noch. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.