17 - CLEMENS

  • Wollen wir uns jetzt darüber unterhalten, ob Clemens Potenzial hat? Ernsthaft?


    Ganz ehrlich, und den Schuh mag sich anziehen, wem er passt. Ich kann einfach nicht mehr hören/lesen, wie schnell hier unseren Spielern schon wieder das Können abgesprochen und wie schamlos sie als Flopp bezeichnet werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wollen wir uns jetzt darüber unterhalten, ob Clemens Potenzial hat? Ernsthaft?


    Ganz ehrlich, und den Schuh mag sich anziehen, wem er passt. Ich kann einfach nicht mehr hören/lesen, wie schnell hier unseren Spielern schon wieder das Können abgesprochen und wie schamlos sie als Flopp bezeichnet werden.

    Du hast ja recht.
    Aber, mich beschleicht beim Wort Potential ein merkwürdiges Gefühl.
    Das hat Jojic mehr als genug. Oder wie war es mit unserem Ronaldo?
    Potential mehr als ausreichend.


    Bei Clemens jedoch denke ich, er braucht mehr Zeit. Dazu eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft und dem Trainerteam.
    Dann kann er sicher seine Qualitäten besser abrufen als bisher.
    Ob er aber einen Risse in Normalform verdrängt? Glaube ich ehrlich nicht. und an Leo
    kommt er auch nicht vorbei.


    PS. Für mich wars trotzdem ein guter und richtiger Einkauf. Wenn er von Stöger weiter entwickelt wird, wieder aufgerichtet und verletzungsfrei bleibt, wird er uns noch viel Freude machen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Wer das Potenzial bei Clemens nicht sieht, hätte einfach in den letzten Jahren mal die Bundesliga verfolgen müssen.

    Potential = Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten etc. Bist Du Dir absolut sicher, das Clemens noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten / Fähigkeiten etc. hat???

  • Potential = Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten etc. Bist Du Dir absolut sicher, das Clemens noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten / Fähigkeiten etc. hat???

    Schlicht und ergreifend: Ja.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Potential = Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten etc. Bist Du Dir absolut sicher, das Clemens noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten / Fähigkeiten etc. hat???

    Die drei Fragezeichen am Ende bringen mich jetzt doch schwer ins Grübeln...


    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wollen wir uns jetzt darüber unterhalten, ob Clemens Potenzial hat? Ernsthaft?


    Ganz ehrlich, und den Schuh mag sich anziehen, wem er passt. Ich kann einfach nicht mehr hören/lesen, wie schnell hier unseren Spielern schon wieder das Können abgesprochen und wie schamlos sie als Flopp bezeichnet werden.

    Na ja, Flopp würde ich auch nie sagen. Und klar hat er Potenzial. Genau wie Jojic....und einige andere. Die Frage ist doch, ob sie es abrufen und wann?? Da bekommen halt viele ihre Probleme. Und ich glaube, dass oft die Psyche ein wichtiger Punkt ist. Das ist halt immer so ne Sache. Im Profifussball musst du schon ein kleiner Drecksack sein.

  • Und klar hat er Potenzial. Genau wie Jojic....und einige andere.

    Problematischer Vergleich in meinen Augen. Wenn Clemens mal eine komplette Vorbereitung ohne Verletzungen mitgemacht hat, kann man seine Leistungsfähigkeit sicherlich besser beurteilen als im Moment, wo er oft wie ein Fremdkörper wirkt und auch mit sich selber unzufrieden ist. Jojic hingegen hat es trotz mehrerer Vorbereitungen und Verletzungsfreiheit bestenfalls zum Einwechselspieler gebracht, obwohl er deutlich länger zum Kader gehört. So irre scheint ihn das auch nicht zu stören. Da ist Clemens schon aus anderem Holz, denke ich.

  • ich glaube an Clemens, das wird schon noch werden, da der Pitter voll hinter dem Transfer steht


    das ist bei uns und auch bei anderen Vereinen doch immer dasselbe, wird verpflichtet, je nachdem verhaltene oder offene Freude (natürlich auch Ablehnung)....dann macht derjenige evtl. mal ein gutes Spiel und dann läuft es erst mal nicht, bis....


    Beispiel, das mir einfällt (habe den auch gerade in einem anderen Trööt erwähnt): Fabian bei FFM; Verein voll des Lobes über ihn.....aber in seinem ersten halben Jahr hat er den Frankfurter nicht sehr viel gebracht. Seit dem Sommer 2016 ist er dann durchgestartet und war bei denen ein Faktor, dass sie so gut dastanden....bis zu seiner Verletzung vor ein paar Wochen


    Ich warte da gerne mal ab, was von ihm noch kommt. Er ist in guten Händen bei unseren Trainern und soweit ich das in Erinnerung habe, wäre er ja auch spätestens im Sommer verpflichtet worden. Man hatte es doch nur vorgezogen, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Japp, so kam es in den Interviews rüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kommt, spätestens in der neuen Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird keiner mehr , leider kein Spielverständnis kein Mitdenken, habe ihn jetzt mehrere Spiele wenn er gespielt hat beobachtet natürlich nur meine eigene Meinung .

  • Clemens ist von seinen Anlagen her einer der dynamischsten und zielstrebigsten Spieler, welche der effzeh im Kader hat. Dies hat er bereits bewiesen, beim effzeh und auch bei seinen anderen Vereinen. Dies ist nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Fakt!


    Warum er dies momentan nicht abrufen kann, kann ich nicht einschätzen. Private Probleme? Die lange Verletzung? Der fehlende Spielrhytmus die letzten Jahre? Das fehlende Selbstvertrauen?


    Wenn allerdings Stöger eines bewiesen hat, dann das er vorhandenes Potential wieder rauskitzeln kann. Das kommt hoffentlich eher kurzfristig als mittelfristig. Aber wenn es noch ein halbes Jahr dauern würde, dann dauert es eben noch ein halbes Jahr. Clemens, ich glaube an Dich. Arbeite hart, dann wirst Du wieder einer unserer Leistungsträger werden!!


    opsin

  • Der kommt, spätestens in der neuen Saison.

    Das bezweifle ich. Ich hoffe es schwer - für uns - und für ihn ! Aber ich sehe es ähnlich wie @hennes-15 ! Auch ich habe ihn beobachtet. Als er noch hier war...als er in Schlacke war....als er in Mainz war !
    Und ich erkenne nichts, was mir große Hoffnung macht. Mag gut sein, dass er nächste Saison Stamm spielt. Aber schon bevor er zurückgeholt wurde, habe ich gesagt, dass er uns nicht weiterbringt. Bis jetzt sieht es danach aus. Gründe gibt es viele. Selbst wenn es so ist, wie @opsin schreibt...Verletzung, Psyche, Spielrythmus ??
    Er muss da raus kommen, wenn er es schaffen will. Und genau das traue ich ihm nicht zu. Jedenfalls nicht im Moment. Vielleicht in ein bis zwei Jahren...wer weiß!!?
    Wenn ich dafür jetzt auch drei 3 smilies mit 6 Stinkefingern bekommen werde....dann sei es so !! Schreibe nur meine Meinung!

  • Das bezweifle ich. Ich hoffe es schwer - für uns - und für ihn ! Aber ich sehe es ähnlich wie @hennes-15 ! Auch ich habe ihn beobachtet. Als er noch hier war...als er in Schlacke war....als er in Mainz war !Und ich erkenne nichts, was mir große Hoffnung macht. Mag gut sein, dass er nächste Saison Stamm spielt. Aber schon bevor er zurückgeholt wurde, habe ich gesagt, dass er uns nicht weiterbringt. Bis jetzt sieht es danach aus. Gründe gibt es viele. Selbst wenn es so ist, wie @opsin schreibt...Verletzung, Psyche, Spielrythmus ??
    Er muss da raus kommen, wenn er es schaffen will. Und genau das traue ich ihm nicht zu. Jedenfalls nicht im Moment. Vielleicht in ein bis zwei Jahren...wer weiß!!?
    Wenn ich dafür jetzt auch drei 3 smilies mit 6 Stinkefingern bekommen werde....dann sei es so !! Schreibe nur meine Meinung!

    Hallo Skip, Du schreibst zwar einiges an Mist in diesem Forum ( Allohohl oder so !!) Aber bei Clemens gebe ich Dir Recht, dat gibt nichts
    mehr mit ihm, auch in 2-3 Jahren nicht mehr. Ich hätte mir da lieber einen anderen kölschen Jung zurück gewünscht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ist Skip Holländer oder meinste ''Ene joode Jung''. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.