17 - CLEMENS

  • Bei deinem Namen musst du das auch so wissen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen finde ich hat auch aktiv gut nach hinten gearbeitet und endlich hatte er mal seine 1:1 Szenen mit mehr Selbstvertrauen wird er wieder ein absoluter gewinn für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er kommt so langsam wieder in Schwung!! Sehr gut!! Ich weiss, dass er wieder zum alten Clemens werden wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade als er dann auf links durfte und Räume da waren, hat er mir offensiv viel besser gefallen! Soll weiter mit Mut agieren. Defensiv sollte er dafür noch an seinen Zweikämpfen arbeiten. da verschuldet er mir immer noch zu viele Standards - heute Ecken und geht zu wenig auf Balleroberung. Insgesamt heute aber klarer Formanstieg! :slightly_smiling_face:

  • Fand auch auf links ist er aufgeblüht das ist seine Position.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Japp, der gehört eindeutig nach links.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • finde auch, dass er dort etwas stärker ist. Aber denke, dass er rechts bleibt, weil Bittencourt gegen Hamburg wieder dabei sein kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Crille hat viele Wege gemacht gestern. Auch wenn er sich noch ein wenig mehr hätte freilaufen können. Aber gerade defensiv hat er mir besser gefallen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • er wird diese Saison auf jeden Fall noch für uns treffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst ihn mal eine komplette Vorbereitung machen, hinter ihm einen Hector oder einen richtig klasse RV stellen, dann wird uns Clemens ab Sommer viel Freude bereiten.


    Da erhoffe ich mir eine Leistungsexplosion.


    Clemens macht zuletzt Fortschritte ist aber längst noch nicht dort was er kann.

  • Und was ist dann mit Risse (oder wenn links mit Bittencourt)?

  • Und was ist dann mit Risse (oder wenn links mit Bittencourt)?

    Dann haben wir drei gute Spieler für zwei Positionen, das ist nicht zuviel. Da kann sich ja mal jemand verletzen 8) , außer Form oder gesperrt sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und was ist dann mit Risse (oder wenn links mit Bittencourt)?

    Dann versucht Stöger wieder das 4-1-4-1 auszupacken


    ---------------------Modeste----------------------
    Clemens----Leonardo----Osako-----------Risse
    ---------------------TOP-DM
    Hector------Heintz-------Sörensen--------Höger


    Höger deshalb auf RV, da er dort einen richtig guten Inversen AV abgeben kann, genuso wie es Hector auf Links kann
    Klar passiert das nicht, da das krass Offensiv ist, aber wär schon geil mal so gegen andere Teams zu spielen

  • ....und das ist auch gut so!!! Höger als AV!? Das geht nie und nimmer. Wie kommt man auf so eine Idee!??

  • Hat er bei Schalke manchmal gespielt, u.a. beim 2:0 letzte Saison. Sollte man lassen.

  • ....und das ist auch gut so!!! Höger als AV!? Das geht nie und nimmer. Wie kommt man auf so eine Idee!??

    Höger hat bei Schalke oft den Rv gegeben (etwa 30 Spiele auf RV) und hat bei Aachen auch RM gelernt gehabt in der Jugend
    Die Idee ist garnicht so abwegig ihn auf Rv zu stellen

  • Also ich habe ihn nie auf einer AV-Position spielen sehen - und kann es mir auch nicht vorstellen, dass er das gut spielen kann. Außerdem ist unser Mittelfeld eh nicht sooo gut, dass ich auf Höger im DM verzichten möchte. Olko hat zuletzt gg. Hertha gut gespielt und sollte da weiterspielen....vor allem wenn dann Risse wieder vor ihm spielt !!

  • Höger als RV ist nicht die optimale Lösung. Dafür ist er viel zu langsam. Dann doch lieber wieder Risse als RV. Als RV musst du zum einen Geschwindigkeit mitbringen, um die Flügel effektiv zu bearbeiten und natürlich auch eine gewisse Technik und Defensivverhalten haben. Weder Höger, noch Sörensen oder Risse sind da die optimalen Lösungen. Am ehesten noch Risse. Olkowski macht das ordentlich, wobei er defensiv auch teilweise sehr fahrig wirkt.