meine Prognose bis zum 34. Spieltag

  • ich mache mir mal die Mühe und schätze die letzten 18 Spiele, um mit Statistiken zu schaun, ob es wirklich möglich ist, dass wir mit mindestens 52 Punkten einen Platz 6-7 zu erreichen...


    nach 16 Spielen: 25 Punkte (Schnitt 1,56)
    nach 34 Spielen: 52 Punkte (Schnitt 1,52) / wenn man unseren Schnitt beibehält würden wir 53 Punkte erreichen.


    17. Spieltag - Mainz 05 (A)
    Bilanz: 13 Spiele (3 Siege/2 Remis/8 Niederlagen/15:23 Tore)
    letzte Saison: 3-2 - 3 Punkte
    Prognose: Gerade in Mainz hatten wir in der Vergangenheit massive Probleme zu punkten! Der Sieg letzte Saison war der einzige in der BL in Mainz. Unser FC ist mit Mainz auf Augenhöhe und die erste Mannschaft des FC sehe ich knapp vor der aus Mainz. Es kommt hier auf die Tagesform an und es ist alles Möglich.
    Tipp: 1-1 (26 Punkte)


    18. Spieltag - Darmstadt (A)
    Bilanz: 3 Spiele (2 Siege/1 Remis/5:2 Tore)
    letzte Saison: 0-0 - 1 Punkt
    Prognose: gegen Darmstadt haben wir kein Spiel verloren und wenn wir den Kampf annehmen, mit dem Darmstadt nur gewinnen kann, werden wir dort gewinnen! Darmstadt ist leider zurecht Tabellenletzter und wird es nicht schaffen auf Platz 16 zu springen, weil einfach die Substanz fehlt! Auch, wenn ich es ihnen sehr gönnen würde, halte ich es eher für unmöglich, dass sie dieses schaffen!
    Tipp: 2-0 (29 Punkte)



    19. Spieltag - Wolfsburg (H)
    Bilanz: 13 Spiele (3 Siege/5 Remis/5 Niederlagen/19:24 Tore)
    letzte Saison: 1-1 - 1 Punkt
    Prognose: gegen Wolfsburg liegt unser letzter Sieg schon sehr lange in der Vergangenheit. Aber seit dem Aufstieg haben wir gegen Wolfsburg 4 von 5 Spielen nicht verloren! Nur das erste unglücklich in Wolfsburg verloren! Wolfsburg wird sich normalerweise in der Rückrunde wieder fangen, jedoch kann der Anfang schwer sein! Daher halte ich es für gut möglich, dass wir Punkten und es ist ein Spiel, wo alles passieren kann! Wolfsburg wird im Winter massiv nachrüsten und über unsere Geschlossenheit können wir das jedoch schaffen!
    Tipp: 1-1 (30 Punkte)


    20. Spieltag - Freiburg (A)
    Bilanz: 16 Spiele (2 Siege/4 Remis/10 Niederlagen/14:29 Tore)
    letzte Saison: kein Spiel
    Prognose: Freiburg hat eine gute Hinrunde gespielt und es sieht so aus, als würden sie die Liga auf jeden Fall halten, denn mit 23 Punkten nach 16 Spielen haben sie schon knapp 60 Prozent der Punkte erreicht, die sie womöglich brauchen werden. Zudem spielen wir in Freiburg nie wirklich gut und haben in 16 Spielen dort nur 2 gewonnen und sind in nur 6 Spielen mit Punkten nach Hause gefahren! Heißt, wir müssen dort mal wieder punkten, denn Freiburg ist kein Gegner auf Augenhöhe und das sind Punkte, die man holen sollte, wenn man wirklich international spielen will! Heißt, wenn man dort gewinnt, sind das statistisch Punkte, die wir normal nicht holen!
    Tipp: 2-1 (33 Punkte)


    21. Spieltag - Schalke (H)
    Bilanz: 57 Spiele (36 Siege/7 Remis/14 Niederlagen/129:75 Tore)
    letzte Saison: 1-3 - 0 Punkte
    Prognose: Schalke spielte eine schwache Halbserie und es wird noch dauern, bis sie sich gefangen haben! Wenn die es schaffen am Trainer festzuhalten, werden die wohl kommende Saison wieder in der CL spielen! Dennoch holen wir gegen Schalke gerade zu Hause immer Punkte! Gegen Schalke gab es seit dem Aufstieg in 5 Spielen 4 Siege! Ich sehe in einem Spiel die Möglichkeit, den Abstand, den Schalke am 16. Spieltag auf uns hatte, auf jeden Fall zu halten. Bei einem guten Tag könnte man hier Schalke auf 10 Punkte enteilen und das ist für mich ein Spiel, wo man einen gewaltigen Schritt in diese Richtung machen kann! Zudem sollte es ein Spiel sein, wo Timo Horn auch wieder im Tor stehen kann! Was uns noch einmal stärker machen wird! Auch, wenn es eng wird, gehe ich von einem Sieg aus!
    Tipp: 2-1 (36 Punkte)


    22. Spieltag - Leipzig (A)
    Bilanz: keine
    letzte Saison: kein Spiel
    Prognose: Leipzig ist furios gestartet und ist auf CL Kurs. Die werden im Winter auch weiter einkaufen und dadurch stärker werden. Im Hinspiel waren wir in der ersten Halbzeit besser und in der zweiten Halbzeit schlechter und haben daher einen Punkt geholt! Diesen dort zu holen, wird schwer! Zwar nicht unmöglich, aber es wird schwer!
    Tipp: 1-2 (36 Punkte)


    23. Spieltag - München (H)
    Bilanz: 45 Spiele (15 Siege/9 Remis/21 Niederlagen/71:82 Tore)
    letzte Saison: 0-1 - 0 Punkte
    Prognose: das Hinspiel hat es gezeigt, wie man die Bayern knacken kann! Dennoch rechne ich damit, dass die Bayern in der Rückrunde deutlich besser zurecht kommen und auch stärker sind! Aber ich wage die Prognose, dass wir in dieser Saison auch das Rückspiel nicht verlieren und damit zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben!
    Tipp: 1-1 (37 Punkte)


    24. Spieltag - Ingolstadt (A)
    Bilanz: 3 Spiele (1 Siege/2 Remis/5:2 Tore)
    letzte Saison: 1-1 - 1 Punkt
    Prognose: Ingolstadt hat eine mäßige Vorrunde gespielt und es wird schwer, jedoch nicht unmöglich, dass sie mindestens einen Platz gut machen! Aber ich sehe das Spiel dort als ein Spiel an, dass wir gewinnen sollten, um in Fahrt zu bleiben! Aber, die bisherigen Spiele dort waren immer eng und fahrig. Klar haben wir in der Aufstiegssaison dort klar mit 3-0 gewonnen, aber es war nicht so klar, wie das Ergebnis es dargestellt hat. Das Spiel letzte Saison war auch nicht gut von uns und wir haben den Punkt etwas glücklich geholt. Ingolstadt liegt uns von der Spielanlage nicht so, aber wir holen bis auf eine Ausnahme immer Punkte. Das wird auch so bleiben, jedoch sehe ich dort nur einen Punkt!
    Tipp: 1-1 (38 Punkte)


    25. Spieltag - Hertha BSC (H)
    Bilanz: 28 Spiele (18 Siege/2 Remis/8 Niederlagen/63:37 Tore)
    letzte Saison: 0-1 - 0 Punkte
    Prognose: Obwohl wir eine gute Bilanz gegen die Hertha haben, haben die sich zu einem Angstgegner entwickelt! Seit dem Aufstieg haben wir nur 1 Punkt geholt und zu Hause beide Spiele meist unglücklich verloren! Das wird für mich das zweite Knackspiel der Rückrunde! Und ich sehe die Hertha als starken Gegner, der uns noch etwas voraus ist! Dennoch sind die fällig und ich sehe uns diese Saison fast auf Augenhöhe. Gerade zu Hause gehen wir mit deutlich mehr Selbstvertrauen auf den Platz und ich sehe uns so gefestigt, dass wir unsere Negativserie gegen die beenden und erstmalig nach dem Aufstieg gewinnen!!
    Tipp: 2-0 (41 Punkte)


    26. Spieltag - Hamburg (A)
    Bilanz: 48 Spiele (11 Siege/12 Remis/25 Niederlagen/61:91 Tore)
    letzte Saison: 1-1 - 1 Punkt
    Prognose: seit dem Aufstieg haben wir kein Spiel gegen die verloren. Da dort ein Investor tätig ist, gehe ich fest davon aus, dass die wieder massiv Geld reinpumpen! Gisdol hat in den letzten Spielen in 2016 gute Punkte geholt. Sie sind in Schlagdistanz. Aber die träumen weiter vom Europapokal, anstatt einfach mal zufrieden zu sein, dass endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht und die letzten Spiele erfolgreich gestaltet wurde. Daher wird die Selbstüberschätzung dort wieder die Realität einholen. Dennoch sehe ich dort ein enges und eher ausgeglicheneres Spiel!
    Tipp: 2-2 (42 Punkte)


    27. Spieltag - Frankfurt (H)
    Bilanz: 47 Spiele (20 Siege/17 Remis/10 Niederlagen/87:56 Tore)
    letzte Saison: 3-1 - 3 Punkte
    Prognose: Frankfurt ist für mich aktuell eines der Teams, die das Maximale rausholt und auch das nötige Glück hat auch enge Spiele zu gewinnen! Sie sind nicht immer die bessere Mannschaft, haben aber einfach die individuelle Klasse, auch solche Spiele zu gewinnen! Jedoch denke ich, dass die in der Rückrunde nicht mehr diese Punkte holen und sich dann im Mittelfeld wiederfinden werden! Daher sehe ich dort die Möglichkeit, auf jeden Fall zu punkten!
    Tipp: 2-1 (45 Punkte)


    28. Spieltag - Gladbach (H)
    Bilanz: 57 Spiele (23 Siege/11 Remis/23 Niederlagen/105:101 Tore)
    letzte Saison: 1-0 - 3 Punkte
    Prognose: nach dem Sieg dort, wäre es möglich endlich mal wieder alle 6 Punkte in einer Saison zu holen. Aber daran glaube ich nicht. Ich hoffe es, aber ich sehe leider die Chance, dass Hecking die Gladbacher wieder hinbekommen wird und die in der Rückrunde wieder mehr Punkten! Aber die werden uns nicht einholen und mit dem Remis, welches ich tippe, werden wir sie auf Distanz halten!
    Tipp: 1-1 (46 Punkte)


    29. Spieltag - Augsburg (A)
    Bilanz: 6 Spiele (2 Siege/2 Remis/2 Niederlagen/6:5 Tore)
    letzte Saison: 0-0 - 1 Punkt
    Prognose: das wird für mich das dritte Knackspiel um das internationale Geschäft. Denn in Augsburg haben wir lange nicht mehr gewonnen und haben zuletzt eher schlecht gespielt. Jedoch uns auch in den letzten Gastspielen dort immer ein Remis ergaunert. Es ist wichtig, dass wir dort dieses Mal auch einen Punkt holen, damit wir auf die nötigen Punkte kommen! Augsburg ist eine durchschnittliche Mannschaft, aber die liegen uns nicht! Daher tippe ich ein Remis und erhoffe mir, dass wir dort endlich mal gewinnen!
    Tipp: 1-1 (47 Punkte)


    30. Spieltag - Hoffenheim (H)
    Bilanz: 8 Spiele (4 Siege/2 Remis/2 Niederlagen/12:12 Tore)
    letzte Saison: 0-0 - 1 Punkt
    Prognose: im Hinspiel hat Hoffenheim wirklich so ein Spiel gehabt, wo alles geklappt hat und wir haben mit 0-4 verloren! Das war aber der erste Sieg der Hoffenheimer seit langem! Die liegen uns von der Spielanlage deutlich mehr als Augsburg oder Berlin! Wir werden zwar nicht so hoch gewinnen, wie wir in der Hinrunde verloren haben, aber ich tippe auf ein 2-0. Dieses Spiel dürfen wir keineswegs verlieren, weil die wohl bis zum Ende oben dabei bleiben und auf jeden Fall einen Platz in der ersten Tabellenhälfte erreichen werden!
    Tipp: 2-0 (50 Punkte)


    31. Spieltag - Dortmund (A)
    Bilanz: 56 Spiele (9 Siege/18 Remis/29 Niederlagen/66:109 Tore)
    letzte Saison: 2-2 - 1 Punkt
    Prognose: Dortmund hat gegen uns in den Spielen nach dem Aufstieg nicht mehr gewonnen! WIr haben 2 mal gewonnen und 3 mal remis gespielt. Dennoch werden sich die Borussen fangen und eine gute Rückrunde spielen! Rechne damit, dass sie mindestens dritter werden! Jedoch werden wir dort dagegen halten und uns einen Punkt erkämpfen!
    Tipp: 2-2 (51 Punkte)


    32. Spieltag - Bremen (H)
    Bilanz: 48 Spiele (27 Siege/14 Remis/7 Niederlagen/100:58 Tore)
    letzte Saison: 1-1 - 1 Punkt
    Prognose: Bremen ist für mich weiterhin ein Kandidat für den Abstiegskampf. Die werden bis zum Ende unten dabei bleiben und es wird ein enges Spiel! Wenn man jedoch das Spiel in Bremen sieht, sollten wir dieses Spiel wirklich gewinnen. Jedoch müssten wir dadurch unsere Torchancen nutzen und in gewissen Situationen auch das nötige Glück haben! Wird ein enges Spiel, welches wir durch eine gute Aktion kurz vor Schluß gewinnen werden!
    Tipp: 3-1 (54 Punkte)


    33. Spieltag - Leverkusen (A)
    Bilanz: 37 Spiele (6 Siege/12 Remis/19 Niederlagen/46:74 Tore)
    letzte Saison: 2-1 - 3 Punkte
    Prognose: letzte Saison haben wir endlich mal wieder dort gewonnen! Leider wird es dieses Mal nicht klappen, weil die Pillen in der Rückrunde leider wieder ins Rollen kommen und erstarken! Wir werden dort knapp verlieren!
    Tipp: 1-2 (54 Punkte)


    34. Spieltag - Mainz (H)
    Bilanz: 11 Spiele (7 Siege/3 Remis/1 Niederlage/18:9 Tore)
    letzte Saison: 0-0 - 1 Punkt
    Prognose: wir haben mit Mainz einen Lieblingsgegner in Heimspielen zu Gast und werden dieses Spiel etwas zu feiern haben! Nämlich den Einzug ins internationale Geschäft. Zwar werden wir das Spiel spannender machen, als es sein sollte, aber am Ende knapp gewinnen!
    Tipp: 2-1 (57 Punkte)


    Wir werden am Ende mit 57 Punkten (Schnitt 1,67) auf Platz 6 landen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Zu Ingolstadt: Das 3 zu 0 war das letzte Spiel von Stani, Stöger hat erst einmal gegen die gewonnen. :winking_face:


    Zu Bremen: Erklär mir mal wie man 3 zu 1 durch EINE gute Aktion gegen Ende gewinnt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja! Wir sind so stark, dass wir fast unbesiegbar sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn dem so wäre, dann würden wir um Platz 1-3 mitspielen!
    Wir haben eine starke Mannschaft, mit der im optimalfall Europa drin ist, aber nahezu unbesiegbar sind wir bei weitem nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das sind 32 Punkte in 18 spielen. In 16 haben wir 25 geholt und da waren durchaus 28/29 drin. Du brauchst meist 52 für Platz 6-7.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht alle, es sind ja auch einige Remis dabei! Und wenn wir mit dem gesamten Kader aus 16 spielen 25 Punkte holen, sind auch mehr Punkte in mehr Spielen möglich :winking_face: Du kannst ja gerne auch eine Prognose aufstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube, das zum jetzigen Zeitpunkt eine Tipabgabe noch nicht realistisch sein kann.
    Der Transfermarkt ist erst in Bewegung geraten und die konkreten Aufstellungen der jeweiligen
    Mannschaften sind noch nicht zu benennen. Nach den diversen Trainingslagern und den hoffentlich
    wenigen Blessuren der Spieler, kann man in die Tipabgabe rein gehen.
    Ende Januar 2017 sehen wir deutlich mehr, hoffentlich !

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Servus,


    wenn wir diese Punktzahl erreichen wollen, ich halte es für nicht ausgeschlossen, verpflichten wir aber noch einen ztrl.off.MF mit Abschlussqualitäten und einen ztrl.def.MF (oder IV) mit ebensolchen (zumindest bei Standards).


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nach ausführlicher Beratung mit dem Fußball-Gott, der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten zur Entstehung schwarzer Löcher im gegnerischen Strafraum, der Einbeziehung der Timo-Werner-Tiefflug-Statistik und dem rituellen Verbrennen eines Kackbach-Schals bin ich zu folgender Prognose gelangt:


    Nach Abschluss des 34.Spieltags steht der glorreiche 1.FC Köln zwischen Platz 5 und Platz 7.