Kicker-Rangliste

  • der kicker macht sich echt lächerlich! Da spielen wir die erfolgreichste Saison seit 25 Jahren und tauchen überall kaum in den Top 10 der Listen auf! Wollen die uns eigentlich verarschen?


    Hector fehlt in der Liste AV und wird bei den defensiven Mittelfeldspielern nur auf Platz 14 geführt? Bei den Innenverteidigern sind sowohl Heintz als auch Sörensen deutlich zu weit unten eingeordnet! Und auch Horn war klar die Nummer 2 bei den Torhütern!!!


    Ich warte jetzt schon auf die Außenbahn offensiv sowie die Stürmer und ich wette unser Bomber ist auf Platz 5 oder 6.... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde ich so nicht sehen @grischa wir haben eine kompakte Mannschaft, wo jeder für jeden läuft, und einzelne dadurch (abgesehen von Modeste) Einzelspieler nicht so sehr ins Auge stechen.


    Dadurch kann es schon zu solchen Wahrnehmungen kommen, wie der vom Kicker.
    Beim Kicker weiß man aber auch, dass die dem FC nicht so zugetan sind.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • der kicker macht sich echt lächerlich! Da spielen wir die erfolgreichste Saison seit 25 Jahren und tauchen überall kaum in den Top 10 der Listen auf! Wollen die uns eigentlich verarschen?


    Hector fehlt in der Liste AV und wird bei den defensiven Mittelfeldspielern nur auf Platz 14 geführt? Bei den Innenverteidigern sind sowohl Heintz als auch Sörensen deutlich zu weit unten eingeordnet! Und auch Horn war klar die Nummer 2 bei den Torhütern!!!


    Ich warte jetzt schon auf die Außenbahn offensiv sowie die Stürmer und ich wette unser Bomber ist auf Platz 5 oder 6.... :zany_face:

    Außenbahn offensiv ist doch schon dabei ????

  • ja und da passt es! Leo auf Platz 7!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass Jojic wegen 3 guter Spiele schon im Blickfeld ist, spricht aber genauso für die Unsinnigkeit dieser Rangliste.

  • Tut es überhaupt nicht guck mal auf seine scorer die zählen mit ja immerhin 4 Tore und 4 Vorlagen in der Rückrunde, das ist sehr guter Wert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oh Gott...habe den Kicker immer gerne gekauft und gelesen, aber muss sagen, dass dieser in der Bewertung von Spielen und Spielern seit längerer Zeit sehr stark nachgelassen hat.


    Horn hinter Sommer und Leno....das ist schon mindestens grenzwertig, wenn nicht schon total daneben...


    Aber Hector hinter Hamit Altintop ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten....was soll denn so eine Liste überhaupt aussagen? Ein Mann der läuferisch mittlerweile total limitiert ist, der mit seinem Team sang- und klanglos abgestiegen ist, steht also vor einem Deutschen Nationalspieler, der dort zum absoluten Stamm gehört....ganz genau....und Matthias Lehmann ist schneller als Usain Bolt :face_with_rolling_eyes: ...

  • Hector passt aber, der hat eine schwache Rückrunde gespielt und sich erst in den letzten Spielen wieder gefangen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sturm:


    Weltklasse
    1. Robert Lewandowski Bayern München WK-2
    2. Pierre-Emerick Aubameyang Dortmund WK-1



    Internationale Klasse
    3. Max Kruse Bremen -
    4. Timo Werner Leipzig IK-4
    5. Anthony Modeste Köln IK-3
    6. Andrej Kramaric Hoffenheim K-8
    7. Mario Gomez Wolfsburg -
    8. Lars Stindl Gladbach K7 (MF off)
    9. Guido Burgstaller Schalke -



    Im weiteren Kreis
    10. Fin Bartels Bremen B (AB Off)
    11. Yuya Osako Köln B
    12. Yussuf Poulsen Leipzig B
    13. Florian Niederlechner Freiburg B
    14. Raffael Gladbach K-7



    Blickfeld
    Raul Bobadilla Augsburg -
    Chicharito Leverkusen B
    Jhon Cordoba Mainz -
    Vedad Ibisevic Hertha BSC IK-6
    Dario Lezcano Ingolstadt -
    Kevin Volland Leverkusen -
    Sandro Wagner Hoffenheim IK-5

  • Das kann man nicht ernst nehmen sowas. Kruse und Werner davor lächerlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei genauem überlegen und absetzen der Fanbrille und außer acht lassen der Tatsache, dass Werner ein Uhrensohn ist, ist das schon richtig. Modeste hat 10 Tore mehr gemacht als in der Saison davor Werner hat sich um 15 Tore gesteigert. Dazu ist er deutlich jünger was das schon irgendwo nachvollziehbar macht im Gegensatz zu Kruse.

  • Das ist aber weder eine Steigerungstabelle noch eine Marktwerttabelle.
    Das Ranking betrachtet allein die Leistung der Rückrunde. Und da stehen bei Mo 12 Tore, gepaart mit sehr vielen guten Leistungen. Wirklich unsichtbar - so wie Kruse und Werner das immer wieder mal sind - war er nie.
    Insofern kann er eigentlich nur auf Platz 3 landen.


    Aber das Ranking ist dieses Jahr albern, außer Leo und Hector passt da kaum was.
    Wenn man so quer liest und man von Individual- auf Mannschaftsleistung schließen wollte, müssten wir irgendwo um Platz 10-12 gelandet sein.
    Und wenn man dann noch in einigen Fällen deren eigenen Notenschnitt hinzuzieht, dann fragt man sich wirklich, nach welchen Kriterien die das zusammenschustern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • das ist mehr als lächerlich!!! 25 Tore von Modeste sind höher einzuschätzen, wie die 30 von Lewa und 31 von Auba! Und das Werner und Kruse besser waren, ist doch echt lächerlich und zeigt, dass der Kicker uns deutlich zu negativ bewertet! gibt es dazu nicht auch Meinungen von ehemaligen Fußballern, die die Bewertungen kommentieren? Nicken die das ab?


    Auch die Bewertung von Hector ist lächerlich! Platz 14, Lehmann auf Platz 12! Heißt Lehmann hat eine bessere Saison gespielt als Hector? Mag weder Lehmann schlechter machen als er war noch Hector besser! Aber auch die Bewertungen im Tor, in der Abwehr sind einfach deutlich zu schlecht für unsere wirklich gute Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch die Bewertung von Hector ist lächerlich! Platz 14, Lehmann auf Platz 12! Heißt Lehmann hat eine bessere Saison gespielt als Hector?

    Nein, aber bei der Bewertung geht es um die Rückrunde. Und da war Hector wirklich nicht in Topform, während Lehmann bei uns nach seiner Rückkehr den Unterschied ausgemacht hat.
    In der Hinrunde war Hector noch einer unserer besten, und er wird es auch nächste Saison wieder sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wieso hat @Christoph denn Lehmann aus seinem Beitrag entfernt, da fehlt die 12. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deutsche im Ausland:


    Weltklasse
    Toni Kroos Real Madrid IK



    Internationale Klasse
    Marc-André ter Stegen FC Barcelona IK
    Sami Khedira Juventus IK
    Leroy Sané ManCity -



    Im weiteren Kreis
    Kevin Trapp PSG -
    Shkodran Mustafi Arsenal K
    Antonio Rüdiger AS Rom K
    Emre Can Liverpool K
    Mesut Özil Arsenal WK
    Julian Draxler PSG -
    Amin Younes Ajax B



    Blickfeld
    Robert Huth Leicester B
    Marko Marin Olympiakos Piräus -
    Hany Mukhtar Bröndby IF B
    Lukas Podolski Galatasaray K
    Benedikt Röcker Bröndby IF B
    Bastian Schweinsteiger Chicago Fire -
    Serdar Tasci Spartak Moskau -
    Odisseas Vlachodimos Panathinaikos -
    Alexander Walke RB Salzburg B

  • Mesut Özil im weiteren Kreis.... Hahaha.
    Der ist so schwach, vor allem in großen Spielen sieht man nichts von dem!
    Gehört für mich auch nicht in die National11.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kicker-Rangliste Winter 2017-2018


    Torhüter:
    Weltklasse
    keiner



    Internationale Klasse
    1. Peter Gulacsi RB Leipzig K-11
    2. Lukas Hradecky E. Frankfurt K-10
    3. Sven Ulreich B. München -
    4. Oliver Baumann Hoffenheim IK-7
    5. Jiri Pavlenka W. Bremen -



    Im weiteren Kreis
    6. Ralf Fährmann Schalke IK-5
    7. Timo Horn Köln IK-4
    8. Rune Jarstein Hertha K-13
    9. Koen Casteels Wolfsburg -
    10. Rene Adler Mainz -
    11. Bernd Leno IK-2
    12. Ron-Robert Zieler Stuttgart -
    13. Alexander Schwolow Freiburg K-12



    Blickfeld
    Roman Bürki Dortmund IK-8
    Marvin Hitz Augsburg -
    Yann Sommer Gladbach IK-3