Zahnzusatz

  • Hallo Forumsgemeinschaft,


    ich habe mal geschaut ob es einen Thread mit dem Thema bereits gibt.
    Habe jedoch nichts gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung. Habt ihr eventuell ein paar Erfahrungswerte für mich?


    Gruß Hanibal

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wenn ich fragen darf, wozu brauchst du es genau?


    gibt da die ein oder anderen Tricks... man Vater ist Zahnarzt und könnte da vielleicht etwas helfen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich fragen darf, wozu brauchst du es genau?


    gibt da die ein oder anderen Tricks... man Vater ist Zahnarzt und könnte da vielleicht etwas helfen.


    Meine Zähne sind zur Zeit nach Aussage des Arztes meines Vertrauen in einem Topzustand.
    Nicht zuletzt, weil ich, seitdem ich Denken kann, zur halbjährliche Untersuchung renne und meine Zähne auch Pflege.
    Aber man wird ja bekanntlich Älter und ich betreibe Kampfsport seit etlichen Jahren. Des weiteren hat meine Schwester zuletzt eine teure Erfahrung gemacht. Und nun möchte ich mich gegen solche Fälle schützen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ja die Kontrolle ist extrem wichtig, weil du dir dadurch einen Bonus bei der Krankenkasse holst, falls etwas passieren sollte. kommt halt immer darauf an, ob sich das mit der Zusatzversicherung rechnet... und was die Übernehmen.
    Bei mir ist es genauso und ich habe jetzt keine Zusatzversicherung und nehm auch keine. Finde 35 Euro jetzt auch viel... Du kannst deine KK auch mal fragen, ob du bei denen etwas mehr zahlen kannst und die dann auch mehr übernehmen... das geht bei manchen KK, dann ist der Beitrag ein wenig höher, aber die übernehmen dann halt mehr.


    Wenn du dir jetzt nicht alle Zähne raushaust, lohnt es sich kaum eine Zusatzversicherung mit 35 Euro pro Monat zu "kaufen". Das sind 420 Euro im Jahr. Das rechnet sich eher selten. Klar ist das mit dem Kampfsport eine Risikosache, aber du musst selber abschätzen, ob es Sinn macht. Bei 10 Euro im Monat kannst du nicht viel falsch machen, aber bei 35 würde ich es eher nicht machen. Du kannst aber auch gern zu deinem Arzt gehen und ihn um Rat fragen. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er dir nichts aufschwatzen! Genauso kannst du auch deine KK um Rat fragen... würde ich beides zu erst machen und erst, wenn beide meinen eine Zusatzversicherung bringt was, würde ich es machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja die Kontrolle ist extrem wichtig, weil du dir dadurch einen Bonus bei der Krankenkasse holst, falls etwas passieren sollte. kommt halt immer darauf an, ob sich das mit der Zusatzversicherung rechnet... und was die Übernehmen.
    Bei mir ist es genauso und ich habe jetzt keine Zusatzversicherung und nehm auch keine. Finde 35 Euro jetzt auch viel... Du kannst deine KK auch mal fragen, ob du bei denen etwas mehr zahlen kannst und die dann auch mehr übernehmen... das geht bei manchen KK, dann ist der Beitrag ein wenig höher, aber die übernehmen dann halt mehr.


    Wenn du dir jetzt nicht alle Zähne raushaust, lohnt es sich kaum eine Zusatzversicherung mit 35 Euro pro Monat zu "kaufen". Das sind 420 Euro im Jahr. Das rechnet sich eher selten. Klar ist das mit dem Kampfsport eine Risikosache, aber du musst selber abschätzen, ob es Sinn macht. Bei 10 Euro im Monat kannst du nicht viel falsch machen, aber bei 35 würde ich es eher nicht machen. Du kannst aber auch gern zu deinem Arzt gehen und ihn um Rat fragen. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er dir nichts aufschwatzen! Genauso kannst du auch deine KK um Rat fragen... würde ich beides zu erst machen und erst, wenn beide meinen eine Zusatzversicherung bringt was, würde ich es machen!


    Danke dir für deine Tipps.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • klar doch, sollte noch eine Frage offen sein, einfach stellen... notfalls kann ich meinen Dad oder in der Praxis nachfragen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Voll knorke von dir das du dann deinen Dad phonest, grischa. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.