Skispringen

  • Wer schaut von euch auch die 4Schanzentournee?


    der Eisi ist echt knapp dran, könnten dieses Jahr mal wieder einen jungen Sportler aufm Treppchen haben! Wäre klasse!! Mag den Sport zwar nicht mehr so, wie früher mit Hannawald und Schmitt, aber ist ein geiler Sport!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schaue sie und das seitdem ich denken kann. Ich mag diesen Sport echt total. Hannawald und Schmitt haben den SPort zu seiner Zeit natürlich geprägt.


    Dieses Jahr wird es eine spannenden Geschichte. Tande, Kraft oder Stoch werden es, denke ich mal, unter sich ausmachen. Markus Eisenbichler hat mMn nur eine Außenseiterchance und auch das Podest wird schwer. Aber dieses Jahr wird es spannend.


    Der Rekord von Hannawald ist übrigens auch nicht mehr in Gefahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja klar waren das überragende Zeiten! Daher hoffe ich, dass Wellinger und Eisenbichler vielleicht über Jahre wieder etwas entstehen lassen können... mit Freund und Freitag haben wir ja zwei weitere Topspringer. Der Kader ist gut aufgestellt und die Trainer sind klasse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit den Trainern hat man in Deutschland eh Glück wie ich finde. Damals Reinhard Heß fand ich auch überragend. Der Kader ist tatsächlich gut. Wobei es bei Freitag mal Zeit wird das er konstanter wird. . Er hat ja durchaus das Talent. Freund wird hoffentlich bald wieder der alte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja leider die OP im Sommer war echt blöd bei Freund.


    stimmt Freitag sollte echt mal eine gewisse Konstanz erreichen!


    Reinhard Heß war ein überragender Trainer! Das waren mehr als geniale Zeiten mit den Duellen mit Österreichs Goldberger, Widhölzl oder dem Finnen Ahonen und den Hautamäki Brüdern...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Adam Malysz nicht zu vergessen!


    Das waren bisher die spannendsten Zeiten die ich in diesem Sport elebt habe muss ich sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oh ja!!! Und die ganzen Norweger!!! Und Simon Ammann...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schaue sie und das seitdem ich denken kann. Ich mag diesen Sport echt total. Hannawald und Schmitt haben den SPort zu seiner Zeit natürlich geprägt.


    Dieses Jahr wird es eine spannenden Geschichte. Tande, Kraft oder Stoch werden es, denke ich mal, unter sich ausmachen. Markus Eisenbichler hat mMn nur eine Außenseiterchance und auch das Podest wird schwer. Aber dieses Jahr wird es spannend.


    Der Rekord von Hannawald ist übrigens auch nicht mehr in Gefahr.


    Dann kannst du mir sagen ob ich nur einen falschen Eindruck habe.
    Ich schau das, im Gegensatz zu früher, nur nebenbei noch. Sind die Punkte heute nicht stärker vom technischen abhängig im Vergleich zu früher?
    Hab irgendwie das Gefühl, dass man früher direkt bei der Landung wusste, ob einer gewonnen hat oder nicht, wenn es nicht gerade zu einem größeren Patzer gekommen ist. Die Weite war halt der Hauptpunkt.
    Heute warten alle ne halbe Minute bis irgendwelche zusammengeschusterten Punkte eingeblendet werden. Die Technik ist einfach zu wichtig geworden. Ähnlich wie in der Formel 1.

  • Ne heute ist es gerechter, weil die Windlotterie nicht mehr so massiv eingreift.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich guck nur manchmal das Neujahrsspringen und bei Olympia ein bisschen rein. Man kann nicht alles gucken.

  • Ne heute ist es gerechter, weil die Windlotterie nicht mehr so massiv eingreift.

    gerechter schon, aber eben auch schwieriger/langweiliger zu schauen.

  • @FC-Fan


    du hast du nicht ganz unrecht. Es ist halt so das es extra punkte bzw abzüge für die windverhältnisse gibt. Scheinbar braucht die Rechnung dafür deutlich mehr Zeit als es früher der Fall war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • alle sechs Springer sind morgen beim 3. Springen der 4Schanzentournee dabei!


    Aber bei Freund war es mehr als knapp als 47. von 50 qualifizierten Springern! Der Sprung war absurd! So eine Leistung ist wirklich nicht akzeptabel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Freund war es nicht wirklich knapp!


    Er ist sowieso direkt für den Wettkampf qualifiziert. Im Prinzip war es nur ein Trainingssprung für ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Freund beendet die Tournee. Offiziell aufgrund eines Grippalen Infektes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sehe ich anders, wenn er 47. wird und 50 im ersten Durchgang dabei sein können, ist es schon knapp und er hätte wohl keine 2 Meter weniger fliegen/hüpfen dürfen.


    Das er jetzt aussteigt, halte ich für richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber er war doch eh qualifiziert und da ist es doch egal ob er 12, 47 oder 60. wird. Im ersten Durchgang ist er dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sportlich war es aber mehr als eng und es zeigt, dass es richtig ist, dass er sich jetzt dazu entschlossen hat, eine Pause einzulegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja das ist natrlich richtig.


    Ich hoffe er findet seine Form vom letzten Jahr wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)