Häßler, Thomas "Icke" (BFC Preußen)

  • Mir tut Icke jedenfalls leid. Das hat er nicht verdient. :slightly_frowning_face:


    100.000 für 2 Wochen, also dafür würde ich dir auch gerne Leid tun. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir tut Icke jedenfalls leid. Das hat er nicht verdient. :slightly_frowning_face:

    muss er nicht. Wenn er sich den Mist antut, dann ist das eben so. Ich tue mir ja auch nicht leid, weil ich mir den Mist anschaue.
    Er war ja z.B. schon bei 1860, zwar vor deren absoluter Hoch-Phase, hat sich aber wohl 2015 dort noch mal angeboten. Dass es keinen Ekel empfindet, sollte da schon klar sein. Der Abstieg beginnt, sobald man den FC verlässt. Immer.


    Den Icke mag ich aber trotzdem

  • Es war seine freie Entscheidung. Daher muss er keinen leid tun. Und wie gesagt, jetzt für die Teilnahme 100.000 und dann wird er ja in diverse Sendungen eingeladen, wo er noch einmal 20.000 bis 40.000 einnehmen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den aller größten Teil seiner Gage werden eh andere bekommen.
    Was ich gehört habe hat Icke enorme Schulden und jede Menge Gläubiger welche jetzt zuerst was bekommen.
    Traurig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deshalb musste er das vielleicht machen. Wie man bei so einer Karriere Schulden haben kann, da muss man einfach nichts ode wenig in der Birne haben. Sorry, wenn ich das so sage.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ah, der neue Dschungelcamp Thread.

    nöööööööööö dafür gibts ja bereits einen :grinning_squinting_face:

    Das ist der Häßler-Thread. Und der Häßler ist nun mal in Australien. Das mag zwar an Peinlichkeit schwer zu überbieten sein, ändert aber trotzdem nichts daran, dass Icke gerade auf RTL Känguruhoden verspeist. Warum sollte das in seinem Thread also nicht thematisiert werden?

    Die Antwort hat @grischa selbst schon gegeben.
    Es gibt Menschen, die das Geschehen in Australien nun mal gar nicht interessiert, und wenn es schon einen eigenen Dschungel Thread gibt, dann wäre es doch nicht schlimm, dies auch dort zu diskutieren, da man den Thread wohl abwählen kann.
    Jedenfalls habe ich in den Jahren zuvor nichts von Dschungel und Co gelesen.


    Klar ist ein Ex-Spieler von uns grade da, aber da man diesen Thread nicht einzeln abwählen kann, muss man ihn wohl mitlesen.


    War auch mehr eine Bitte als eine Forderung.


    Ich kann den auch in der Übersicht gleich als gelesen markieren, so wie ich es mit einem 750 Seiten umfassenden Thread ja auch mache.


    LG

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Deshalb musste er das vielleicht machen. Wie man bei so einer Karriere Schulden haben kann, da muss man einfach nichts ode wenig in der Birne haben. Sorry, wenn ich das so sage.

    Naja..Thomas ist bestimmt kein wer weiß wie kluger Mensch. Manche Menschen sind so, manche so. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber so wie ich das einschätze hat er ein unglaublich reines Herz, ist aufrichtig und tut keiner Fliege was zu leide. Wären was das angeht alle so, dann hätten wir mehr frieden auf dieser Welt. Das ist in meinen Augen ein viel wichtigeres Ding als das er wer Weiß was in der Birne haben muss.


    Der ist denke ich ein ganz einfacher,umgänglicher Mensch. Und ich glaube der könnte unwahrscheinlich gut mit Kids umgehen und denen viel vermitteln.


    Ich denke seiner Ex-Frau wirds ganz gut gehn finanziell.Die hat denke ich ganz ordentlich kassiert. :winking_face:

  • Thomas Hässler ist ein 101 - facher Nationalspieler. War aktiv beim 1.FC Jöln, Juventus Turin, AS Roma, Karlsruhe, Dortmund, 1860 München. Thomas Hässsler war Welt - und Europameister. Der beste Spieler der EM 1992. Ein genialer Regisseur, ein absoluter Weltklassespieler.


    Hässler hat nicht so gut verdient wie die Ikonen von heute. Aber Hässler hat für damalige Verhältnisse sehr ordentlich verdient. Mehr als ordentlich. Für ihn hätte es nach aller Wahrscheinlichkeit finanziell mehr als dicke reichen müssen. Ganz sicherlich müsste er sich die Peinlichkeit eines Dschungelcamps nicht antun müssen, wenn die Finanzen einigermassen geordnet gewesen wären.


    Waren sie aber nicht, ganz offensichtlich nicht. Hässler vertraute ab 1986 sein Management seiner Freundin Angela an, die später seine Frau und Mutter dreier Kinder wurde. Frau Angela erwarb sich zum einen den Ruf einer harten Verhandlungspartnerin, zum anderen den Ruf einer "Bestimmerin". Hässler liess seine Frau die Verträge aushandeln, sicher zunächst einmal nicht zum beiderseitigen Schaden.


    Als Hässler 1999 zu den Münchener Löwen kam, hatte er brutto nach ernst zu nehmenden Schätzungen zweistellige Millionensummen verdient.Hässler`s Vertrag in München war ebenfalls sehr gut honoriert,der damalige Präsident Wildmoser soll bei der Frage nach der Dotierung von Hässler sehr schmallippig gewesen sein.


    1860 wurde der Wendepunkt für Hässler. Seine Frau fing ein Verhältnis mit dem damaligen Löwen Manager Geenen an, der Anfang vom Ende der Ehe und letzten Endes der geschäftlichen Liasion. Wobei Hässler der Cleverness seiner Frau nicht gewachsen war. Und letzten Endes blieb ein Grossteil der von ihm letztlich
    eingespielten Summen bei der geschäftstüchtigen Angela. Ferner hatte er bei anderen geschäftlichen Aktivitäten(Musiklabel) nicht gerade ein glückliches Händchen.


    Icke hat viel Geld verdient und seine Exfrau hat den grössten Teil mit genommen - das ist wohl die für den ehemaligen Weltstar
    unglückliche Wahrheit.Man kann sie dafür verteufeln, aber das bringt Thomas Hässler nichts. Hässler hat das getan, was er abm besten konnte - Fussball spielen. Und das hat er überragend getan.
    Das andere hat er Leuten überlassen, denen er vertraute. Zu Un-
    recht vertraute, denn die blieben nur so lange bei ihm, wie er die
    Melkkuh war. Ungerecht, aber wir kennen gerade aus dem Show-
    bereich genug dieser Beispiele. Alles ist rechtens zu gegangen, die
    moralische Bewertung sieht anders aus.


    Der 1.FC Köln hatte Hässler als Techniktrainer angestellt. Und unter Solbakken wurde er entlassen. Das hätte nie passieren dürfen, bzw.
    wäre in einem Club wie Bayern München auch niemals passiert. Siehe Gerd Müller - der gefallene Torjäger wurde wieder integriert.


    Das war unter dem damaligen Präsidium - ich weiss. Aber als Vereinsmitglied schämte ich mich damals und ich tue es noch heute. Hässler war ein verdienter Spieler und ein grosser Spieler. Es ist eine Schande, daß seine Exklubs und auch der DFB für einen
    wirklich Grossen des deutschen Fussballes keine anständige Be-
    schäftigung finden.

  • Nö, es ist einfach fair. Geklüngelte Posten möchte ich nicht, weder für Poldi noch für jemand anderen. Das bringt nämlich gar nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • nö es wäre verdient, weil er gerade technisch einiges draufhat und gerade die jungen Spieler da einiges lernen könnten! Habe es ja schon mehrfach vorgeschlagen und ich finde, dass man ihn aufnehmen und ihm einen Job bei uns anbieten sollte! nicht nur wegen seiner Verdienste für den FC, sondern auch, weil er auf dem Gebiet des Techniktrainers wirklich was drauf hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einsicht ist vorhanden! Sehr gut! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, ich hab mich an das letzte Tor des Monats von Club Italia erinnert. Wie der Salvatore nach Pass von Francesco den Ball ins Tor getanzt hat, einfach #crass!

  • Die wollen alle nich..Icke is lieber im Dschungel als hier einen Job zu bekommen. Und Poldi isst so gerne Asiatisch das er sich nicht endscheiden kann ob Japan oder China. :slightly_smiling_face:

  • Zu Caprone, Beitrag 51:


    Caprone, ich weiss genau was du meinst...Und ich halte von Klünge-
    lei auch nichts. Aber da geht es um mehr als Klüngelei - es geht darum einem verdientem Spieler des FC und des deutschen Fussballs
    eine Auffangstellung zu bieten(für mich wäre der DFB auch in der
    Pflicht - ohne Hässler wären wir zum Beispiel erst gar nicht nach
    Italien 90 zur WM gefahren)....
    Bayern hat das immer sehr vorbildlich gemacht. Das gehört zu einer
    Atmosphäre in einem Klub. Der FC ist doch ein irgendwie anderer
    Klub, oder?!

  • nö es wäre verdient, weil er gerade technisch einiges draufhat und gerade die jungen Spieler da einiges lernen könnten! Habe es ja schon mehrfach vorgeschlagen und ich finde, dass man ihn aufnehmen und ihm einen Job bei uns anbieten sollte! nicht nur wegen seiner Verdienste für den FC, sondern auch, weil er auf dem Gebiet des Techniktrainers wirklich was drauf hat.

    Was hat er denn konkret drauf als Techniktrainer? Was ist das überhaupt ein Techniktrainer? Wofür braucht man das? Gibt es einen Grund das kein Verein sowas hat?


    Verdient hat er gar nichts das es rechtfertigt ihm einen Job hinterher zu werfen, den man für ihn erstmal schaffen müsste. Der 1. FC Köln ist doch nicht das Sozialamt. Wenn seinerseits Interesse bestünde dann kann er mal ganz freundlich nachfragen und bei einem erfahrenen Jugendtraner den Co Trainer machen und was lernen wenn eine Stelle frei werden sollte.

  • Niemand hat Häßler seinerzeit vom Hof gejagt, vielmehr ist er dem Lockruf des Geldes aus Italien verfallen.
    Beim effzeh war er ein Held und wir waren mit der Vizemeisterschaft auch nicht wirklich unerfolgreich.
    Auch der Vergleich mit Gerd Müller ist absurd, dieser hat über 400 Spiele für Bayern gemacht, Häßler gerade
    mal 150 für den effzeh.


    Er gehört sicherlich zu meinen Lieblingsspielern, die der effzeh hatte, aber man muss mit niemanden Mitleid haben,
    der Millionen verdient hat und schon gar nicht muss man irgendwelche Pseudojobs schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Auskunft:
    ------------


    Richtig: man muss nicht Mitleid haben mit jemanden, der Millionen verdient hat.
    Man sollte aber generell ein gewisses Mitgefühl haben mit jemand,
    der offensichtlich tief gefallen ist und das sicherlich nicht allein
    verschuldet.


    Falsch: Hässler wollte damals nicht zwingend gehen. Aber der FC wollte zwingend, daß Hässler geht. Die damalige Rekordablöse-
    summe passte dem FC respektive dem unseligen Dreigestirn
    Artzinger - Bolten, Neukirch und Söller bestens in den Kram. Dazu
    kam - daran darf ich mal erinnern - das Christoph Daum persönlich
    in Kontakt mit Juventus trat um über Hässler zu verhandeln. Das
    brachte ihm dann übrigens eine Abmahnung ein(Hässler wurde ger-
    ne zum Spielball degradiert).


    Wenn der Vergleich mit Gerd Müller auch hinken mag - das gebe ich gerne zu - es bleibt dabei, daß Hässler in Köln sehr beliebt war. Nicht nur, weil er ein überragender Spieler war. Sondern weil die
    Leute gespürt haben, daß er auf dem Teppich blieb. Und kein
    Stück abgehoben war. Hässler ist im Guten gegangen und der FC
    (bzw. seine Verantwortlichen) wollten viel mehr, daß er ging als
    er selber - so weit reicht meine Erinnerung noch an diese Tage
    1990.
    Im übrigen sehe ich definitiv den DFB auch in der Pflicht. Ohne
    Hässler wären wir nicht einmal nach Italien gefahren.


    Aber es wird wohl so sein, daß wenig bis gar nichts passiert. Man
    vergisst schnell und gefallene Helden werden eben auch schnell
    peinlich.

  • Man kann dem Dreigestirn vieles nachsagen, aber nicht, dass sie den Wechsel von Icke voran getrieben haben.
    Häßler wollte seinerzeit zum AS Rom, weil dort Völler spielte und er sich dadurch eine bessere Eingewöhnung versprach.
    Da aber Turin mehr zahlen wollte, drängte dann das Dreigestirn auf einen Wechsel dort hin. Über die unsäglich Rolle Daums
    in dieser Sache schweigen wir lieber mal. So meine Erinnerung. :winking_face:


    P.S.: Selbstverständlich hat das Dreigestirn aber auch nicht alles getan, um ihn zu halten. Die Ablöse half seinerzeit
    sicherlich auch die ein oder andere Lücke zu schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()