Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Mir gefällt dieses Trikot und per Fernseher sah das noch besser aus, als ich bisher Bilder davon gesehen haben - aber vielleicht liegt es auch nur an dem Fernseher :smiling_face_with_halo: .


    Und Besucher unseres Stadions habe ich schon vor Jahren gesehen, die ständig mit ihren Handys beschäftigt waren - offensichtlich auch mit Dingen, die nix mit Fußball zu tun hatten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir geht es doch nur darum, dass man dieses Publikum noch stärker ranholen will.

    Dass solche Leute seit Jahren in den Stadien sind ist klar, am liebsten hätte man aber noch mehr davon.

    Wo das hinführt sieht man doch bei der Nationalmannschaft: tote Hose im Stadion, kaum noch Stimmung…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kimmich war immer schon gut auf der Position des Außenverteidigers.

    Man (oder er) war nur in dem Irrglauben, er könne es deshalb Phillip Lahm nachmachen und eine zentralere Figur werden. Da hat er auch gute Spiele gemacht und für die Bundesliga reichte es meistens sich dort auch auszeichnen zu können. Die letzten 1-2 Jahre scheint er aber ein Problem mit der Erwartungshaltung und mit sich selbst im DM gehabt zu haben.

    Zurück und straight Außenverteidiger - Back to the roots- zu spielen scheint ihm und auch der Mannschaft gut zu tun.

    Ich glaube ehrlicherweise, dass Kimmich auch im defensiven Mittelfeld absolut auf internationalem Niveau spielt. Allerdings füllt er die Rolle eher offensiv aus und es fehlt ihm auch die Geschwindigkeit und Physis, um den klassischen "Abräumer" zu geben. Das wird dann zum Problem, wenn man neben ihm einen weiteren 6er aufstellt, der seine Stärken eher in der Offensive hat, wie z.B. Goretzka. Das war jetzt auf lange Zeit das Standardsetup bei den Bayern und in der Nationalmannschaft und hat auf beiden Seiten zu Problemen geführt.


    Nagelsmann scheint das Problem erkannt zu haben und hat ja in den zurückliegenden Spielen mit Toni Kroos und Robert Andrich genau auf eine solche Kombination aus offensiv und defensiv orientiertem Spieler gesetzt. Hinzu kommt dann, dass Toni Kroos halt einfach noch mal ein gutes Stück besser ist als Kimmich und damit bleibt für ihn einfach kein Platz mehr im Mittelfeld übrig.

  • tote Hose im Stadion, kaum noch Stimmung.....


    Liegt es evtl. daran, dass an einem Dienstag eher Leute ins Stadion kommen, die selten an Karten kommen (Frankfurt halt) oder einfach mal Nationalmannschaft schauen wollten.


    Da das mit den Trikots halt einfach Geschmacksfrage ist - kann es sein, dass dich die Farbe so massiv aufregt (und nicht dich alleine), dass du zu deinem Standpunkt kommst?

    Denn wer war in dieser Trikotfindungskommision - ich denke mal, dass eine gibt? Man wollte mal etwas anderes zum Verkauf anbieten und anscheinend hat es doch viele annimiert es sich zu kaufen. Und so ungewöhnlich ist die Farbe ja nun auch nicht, bei kicker sieht man immer mal wieder Fotos von Messi in Amerika und das ist nach den Bildern echt rosa und zwar komplett.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir geht es doch nur darum, dass man dieses Publikum noch stärker ranholen will.

    Dass solche Leute seit Jahren in den Stadien sind ist klar, am liebsten hätte man aber noch mehr davon.

    Wo das hinführt sieht man doch bei der Nationalmannschaft: tote Hose im Stadion, kaum noch Stimmung…

    Ich glaube, wir haben da im deutschen Fußball aber auch ein allgemeines Problem. Grundsätzlich ist es ja wichtig auch nachkommende Generationen für den Fußball zu begeistern.


    Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber ich wurde über mein soziales Umfeld, andere Fans und die Sportschau an den Fußball herangeführt. Damals gab es auch noch bezahlbare Tickets für die Spiele. Ich denke, dass man auf diesem Weg zum Fan wird, wie wir es kennen. Heute ist lineares Fernsehen quasi tot, Spielzusammenfassungen kommen auf Youtube mehr als 24 Stunden nach dem Schlusspfiff und ein Ticket fürs Stadion ist mit Taschengeld gar nicht bezahlbar. Damit haben junge Menschen wesentlich weniger Zugang zum Sport.


    Entsprechend müsste man sinnvoll mit der Zeit gehen und den jungen Menschen an den Stellen Zugang zum Fußball geben, an denen sie aktiv sind. Das sind heute Onlineplattformen, soziale Medien etc. und hier tut sich Deutschland an sich und der deutsche Fußball erst recht schwer.


    Da die Verantwortlichen selber keine Ahnung haben, was den Fußball in Deutschland ausmacht und erfolgreich gemacht hat, geben sie die Vermarktung an irgendwelche seelenlosen Marketing Agenturen ab, die entsprechend inhaltsleere und durch kommerzialisierte Vermarktung betreibt. Parallel gibt es aus genialer Bildrechtevermarktung etc. kaum nativen Content aus der Bundesliga oder von der Nationalelf online, sondern auch nur wieder kuratiertes Material. Da ist es doch kein Wunder, dass das davon auch ein eher "eventiges" Publikum angelockt wird.

  • Mir gefällt das Trikot genau wie die letzten Auftritte der N11. Die Stimmung ist leider bescheiden. Wie da Euphorie aufkommen soll ist mir schleierhaft.

    Aber eines muss man anerkennen, Nagelsmann hat etwas bewegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh Gott Leute diese Trikots, Hosen und Stützen das geht gar nicht, passt überhaupt nicht zu Deutschland und der Fussball Nationalmannschaft. Das ist l lächerlich und peinlich :woman_facepalming: :face_vomiting:


    Na ja ,langsam passt das zu uns :face_with_tears_of_joy:

    Sproch dä Murat...


    Hier wird teilweise eine Scheiße geschrieben, da kommt einem ja die Deutsche Kotze hoch!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Unfassbar wie auch einfach ein echter 6er und dreckssack wie Andrich dem ganzen Team um Kroos Sicherheit geben kann, das hat uns jahrelang gefehlt mit Doppel 6 kimmich/goretzka etc. Das hat nagelsmann sehr gut erkannt.


    Genau so einen Spieler wünsche ich mir auch bei uns, der fehlt mir komplett. Völlig unscheinbar, „geringer“ Marktwert aber einfach eklig auf dem Platz sein. Ich hoffe das sich martel irgendwann in diese Richtung entwickeln kann, aber er ist für mich eher sowas wie „schwiegermutters Liebling“ als so eine richtige „Dreckssau“ im positiven Sinne.

  • Sehr guter Beitrag, absolute Zustimmung besonders was den Zugang für junge Kinder / Teenager zum Fußball betrifft.

  • Entsprechend müsste man sinnvoll mit der Zeit gehen und den jungen Menschen an den Stellen Zugang zum Fußball geben, an denen sie aktiv sind. Das sind heute Onlineplattformen, soziale Medien etc. und hier tut sich Deutschland an sich und der deutsche Fußball erst recht schwer.

    Das seh ich überhaupt nicht so. Zum einen haben viele deutsche Vereine (der FC ist einer davon) sehr gute Auftritte in sozialen Medien zum anderen haben soziale Medien aber auch erhebliche Nachteile, nämlich das sich da auch "Vereine" wie RB Leipzig, Leverkusen etc. gut aufstellen und vermarkten und damit in der Jugend eine Akzeptanz schaffen. Und diese Art der Vermarktung zieht eben auch die "Eventies" an also ist es auch ein bisschen wie die Geister die ich rief. In der Nationalmannschaft ist das Eventpublikum ja durchaus gewollt. Wo man die Jugend allerdings noch viel mehr abholen, bzw. auch noch mehr hin bringen muss ist der Amateur-Fußball und dabei muss man dann auch dafür sorgen, dass der Kontakt zu dieser Basis nicht komplett verloren geht - wenn das nicht ohnehin schon zu spät ist.

  • Unfassbar wie auch einfach ein echter 6er und dreckssack wie Andrich dem ganzen Team um Kroos Sicherheit geben kann, das hat uns jahrelang gefehlt mit Doppel 6 kimmich/goretzka etc. Das hat nagelsmann sehr gut erkannt.


    Genau so einen Spieler wünsche ich mir auch bei uns, der fehlt mir komplett. Völlig unscheinbar, „geringer“ Marktwert aber einfach eklig auf dem Platz sein. Ich hoffe das sich martel irgendwann in diese Richtung entwickeln kann, aber er ist für mich eher sowas wie „schwiegermutters Liebling“ als so eine richtige „Dreckssau“ im positiven Sinne.

    Ich glaube Martel fehlt nur noch das selbstbewusste Auftreten dafür. Die körperliche Spielweise und Bereitschaft dem Gegner auch mal einen mitzugeben hat er meiner Meinung nach schon öfters gezeigt.

  • CobyDick ich glaube, wir sind in Sachen Meinung nicht weit voneinander entfernt. Ich stimme Dir komplett zu, dass die Vereine sich online gut präsentieren, aber auch das ist ja nur ein Teil dessen, was den Fußball ausmacht. Aber am Ende ist auch unser Effzeh nur zur Eigenvermarktung da. Und wie Du richtig erfasst hast, spricht das halt eher die "Eventies" an und schließt Leute, die sich die aktuellen Preise nicht mehr leisten können, auch aus.


    Einen Zugang zum Sport ohne die Absicht etwas zu verkaufen gibt es aus meiner Sicht auf Social Media, wenn überhaupt, nur über ein paar Content Creator wie Calcio Berlin etc. und die dürfen dann halt keine Bewegtbilder verwenden etc. Vielleicht ist Social Media auch strukturell ungeeignet, weil es generell komplett durch kommerzialisiert ist. Aber es ist nun mal aktuell die Lebensrealität vieler Menschen.


    Ich stimme Dir auch komplett beim Amateur Fußball zu. Ich halte das zwar "nur" für einen von vielen Wegen, wie man sich für den Fußball begeistern kann, aber er ist ja auch für Nachwuchs etc. essenziell wichtig. Hier trifft dann aber sicher auch meine ursprüngliche Nachricht zu: Der kleine lokale Verein hat halt kaum eine Chance auf Social Media groß Reichweite zu generieren.


    Meiner Meinung nach leben sowohl die großen, als auch die kleinen Vereine primär vom sozialen Umfeld, also den Mitgliedern und Fans, die den Verein Tag für Tag leben. Ohne diese Strukturen begeistert sich niemand ehrlich für einen Verein, weshalb es wichtig ist, das wertzuschätzen. Wie man diese "Kultur" weiterträgt, ist aber eine große Frage, die sich vermutlich fast alle Akteure im modernen Fußball stellen müssen.

  • Ich glaube Martel fehlt nur noch das selbstbewusste Auftreten dafür. Die körperliche Spielweise und Bereitschaft dem Gegner auch mal einen mitzugeben hat er meiner Meinung nach schon öfters gezeigt.

    An dem Selbstvertrauen arbeitet er doch schon - jedenfalls im U21 Nationalmannschaft Bereich. Jedenfalls habe ich die Tage gelesen, dass Di Salvo ganz angetan ist von Martel und davon sprach, dass er auch ab und zu mit ihm telefoniere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: