Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • wer hat die schon. spanien hat keinen. england hat nur schnelle flügeflitzer und vardy. spanien hat benzema und griezmann. giroud ist wohl der einzige reine straraumstürmer. brasilien hat neymar und argentinien messi, aguero und dybala. ebenfalls keine reinen strafraumstürmer.


    Wie würdest du denn Rooney bezeichnen?


    Flügelflitzer passt da nicht wirklich. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rooney ist ein Auslaufmodell, der mittlerweile auch eher im Mittelfeld spielt. Aber mit Kane haben die Engländer einen MS in bestechender Form.
    Die Spanier haben Costa, Frankreich kann richtig aus dem Vollen schöpfen, die Belgier haben auch eine ganze Reihe von guten MS und die Argentinien könnten ein Spitzenteam alleine mit Stürmern plus Messi und Torhüter aufstellen (Maradona hat das ja quasi gemacht).
    Ohne richtigen MS stehen eigentlich nur wir und die Brasilianer da.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die beste Zeit (für mich) war die Zeit in den 90er, wo wir Weltmeister geworden sind.
    Das war damals für mich richtig super anzuschauen, und da waren noch Typen wie
    Matthäus, Ilgner, Bein, Kohler, Icke, Litti, Völler, Klinsi, Berthold.
    Hat Spass gemacht.

    Wobei die Titel bei der WM'90 und der EM'96 zumindest aus fußballerischer Sicht schon Magerkost waren. Waren aber auch beides die Turniere, bei denen ich am meisten mitgefiebert hab. Also die Identifikation zu den Spielern war sehr stark ausgeprägt.


    Die N11 hat mich seitdem auch nie wieder so stark gepackt. Schade eigentlich, weil ich bei einer sympathischen Truppe gerne mitfiebern würde. Kann ich unter Löw aber einfach nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn mal mehrere Kölner gemeinsam auf dem Platz stehen. in wenigen Jahren vielleicht Horn, Hector, Bittencourt und Clemens.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • SO heute abend Lukas Abschiedsspiel. Ich bin defintiv vor Ort im FC Trikot. Noch jemand?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • SO heute abend Lukas Abschiedsspiel. Ich bin defintiv vor Ort im FC Trikot. Noch jemand?


    Pflicht. :FC: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann macht euch mal Bemerkbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SO heute abend Lukas Abschiedsspiel. Ich bin defintiv vor Ort im FC Trikot. Noch jemand?

    Löw bekommt es hin, Lukas 89 Min. auf der Bank schmoren zu lassen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das kostet Jogis Kopf

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_rolling_eyes: das sieht man dran, wieviel hier nicht gelesen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_rolling_eyes: das sieht man dran, wieviel hier nicht gelesen wird

    Sind halt alle etwas nervös heute.
    Habe gehört der BVB hat beide Tore sowie Tornetze für das Spiel heute erneurt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WTF? Ne Rübensau bei Poldis Abschiedspiel im Tor? SKANDAL!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“