Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Rausch hat es auch nicht gepackt.
    Nur mal so am Rande.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sane spielt in einer weltklassemannschaft , da würde ein Clemens sogar glänzen , sane hat jetzt die Strafe für sein arrogantes Gehabe und bleibt zuhause , kann mit den zahnlosen im Pott zusammen schauen :middle_finger: T

  • Sane's ausscheiden hat eher was mit der Spielphilosophie von Jogi zu tun. Er will auf den offensiven Außenpositionen Spieler haben die vor allem auch weiter im Zentrum agieren können. Denn im Spielaufbau sind diese eher Zentral orientiert um Platz für die Außenverteidiger (Hector, Kimmich) zu lassen.


    Sané ist eher der Spieler der außen lauert um mit dem Tempo auf die gegnerischen Verteidiger zu dribbelt. Sprich er passt eben einfach nicht so recht in das System.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nimmt man die Vereinsleistungen als Grundlage, dann ja. Löw schaut aber häufig eher auf die N11-Leistungen (siehe Poldi), und wenn es danach geht, dann ist die Nichtberücksichtigung die logische Konsequenz.
    Sane wird so oder noch auf seine Länderspiele kommen, aber bei der N11 ist er noch nicht richtig angekommen.

    Und wie begründet Löw dann eine Mitnahme eines Brandts, der bislang genauso wenig Leistungen in der Nationalmannschaft gezeigt hat wie Sane?


    Wie gesagt, ich finde die Nominierung ein Spiel mit dem Feuer.
    Wir haben nur noch richtige Aussenbahnspieler mit Draxler und Brandt
    und 1 x einzigen Stoßstürmer mit Gomez...


    Ich bin mal gespannt

  • vor allem im Vergleich zu Draxler. Letzterer hat nur das Glück gehabt in ein paar Spielen der Nationalelf ran zu dürfen, wo er zufällig auch mal treffen konnte.

    es ist ja jetzt nicht so, als hätte Sane nicht auch längere Einsätze gehabt in der Nationalmannschaft in denen er mal hätte treffen können. Da ist die Ausbeute von einer Vorlage gegen Aserbaidschan doch etwas dürftig.

  • Kann man so sehen, ich hätte ihn mit genommen und dafür eine weitere Pille Heim geschickt. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er sprach wohl von einer "harten Entscheidung zwischen den beiden" und das Sane noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen sei.


    sueddeutsche.de/sport/wm-kader…ganz-angekommen-1.4001126

    wie gesagt, ich finde den Kader unausgewogen. Brandt hätte ich auch mitgenommen.


    Stattdessen haben wir 5 x Innenverteidiger
    und, wofür wir einen Rudy noch brauchen erschliesst sich mir auch nicht.


    Khedira
    Kroos
    Gündogan
    Goretzka


    sollte fürs zentrale MF eigentlich reichen...

  • Für mich war Sané gegen Österreich schlicht und ergreifend schlecht und nicht mannschaftsdienlich unterwegs.


    Offensiv ist er mehrmals nach innen gezogen und hat dann versucht, den Zuckerpass zu spielen, statt den hinterlaufenden Mitspieler zu sehen. So kommt es dann zur Einzelkritik der Sportschau für Jonas Hector: "Lief die linke Seite hoch und runter - und bekam so gut wie nie den Ball. Aber das schien den Kölner nicht weiter zu stören. Er resignierte nicht und setzte seine Läufe fort." Ich erinnere mich an fünf, sechs Mal wo der Ball dann einfach weg war.
    Torschüsse habe ich von ihm keinen in Erinnerung.
    Dass darüber hinaus in Petersen ein akzeptabler, aber völlig verhungerter Abnehmer für Flanken im Sechzehner war, geht für mich ebenfalls unter anderem auf Sanés Kappe. Du musst eben als Außenbahnspieler deinen Mitspieler so in Szene setzen, wie er es gerade braucht. Und ein, zwei brauchbare Flanken darf man schon erwarten.


    Ich habe die PL extrem wenig verfolgt dieses Jahr, aber das was ich von Sané gegen Österreich gesehen habe, rechtfertigt für mich fraglos seine Nichtnominierung.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich finde Spieler mit zu nehmen welche Null Spielpraxis haben als risikoreicher.
    Auch wenn sie Neuer heißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe die PL extrem wenig verfolgt dieses Jahr, aber das was ich von Sané gegen Österreich gesehen habe, rechtfertigt für mich fraglos seine Nichtnominierung.

    Aber so ein Testspiel unter diesen Bedingungen (Mannschaft aufgrund der Vorbereitung körperlich voll am Ende), und dazu auch noch total durcheinander gewürfelt.
    Da konnte doch kein vernünftiges Spiel bei rumkommen.


    Wenn man das Spiel als Maßstab hätten auch andere wie Kimmich zu Hause bleiben müssen.


    Ich bin jetzt kein besonderer Sane Fan, aber sehe es beispielsweise wie @kölsch
    Wieso lade ich einen Petersen ein, wenn ich ihn dann gleich danach wieder zu Hause lasse.
    Bei Petersen weiss man, was er kann und nicht kann.


    Neue Erkenntnisse im Training und diesem wenig Aussage kräftigen Spiel konnte Löw eigentlich nicht über Petersen gewinnen.

  • 5 Innenverteidiger sind schon viel, ich sag mal lieber einen zuviel als einen zuwenig :slightly_smiling_face:
    Rudy kann ich schon nachvollziehen. Zum einen kann er auch als Rechtsverteidiger spielen, zum anderen sind von den zentralen Mittelfeldspielern die du aufzählst alle bis auf Khedira eher auf der 8 als auf der 6 zu Hause. Rudy wäre dann nochmal jemand der eher diesen defensiveren Part in der zentrale spielen würde.

  • 5 Innenverteidiger sind schon viel, ich sag mal lieber einen zuviel als einen zuwenig

    Mit Rudy als einen der wenigen 6er kann ich dann nachvollziehen.
    Aber wofür 5 IV? Ich habe zwar nicht alle Test- und Qualispiele gesehen.


    Aber wie oft haben wir überhaupt mal mit 3 IV gespielt in einer 3er bzw. 5er Kette?


    Im Normalfall spielen wir denke ich mit einer klassischen 4er Kette.
    Hummels und Boateng wenn beide fit sind gesetzt.


    Dann reichen 2 back-ups

  • Aber wofür 5 IV? Ich habe zwar nicht alle Test- und Qualispiele gesehen.

    Außer Löw und seinem Gefolge wird dir diese Frage niemand zu 100 % beantworten. Denkbar ist, dass Rüdiger primär als Rechtsverteidiger und gar nicht als Innenverteidiger eingeplant ist. Wie wahrscheinlich das ist, lasse ich mal offen da Rüdiger 2014 zuletzt in der Nationalmannschaft auf dieser Position gespielt hat. Ginter ist auch jemand der nicht zwingend in der Innenverteidigung spielen muss, der hat schon im defensiven Mittelfeld, als Rechtsverteidiger und auf beiden Außenbahnen im Mittelfeld gespielt.


    Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Gedanke der flexiblen Einsatzmöglichkeit dazu beigetragen hat einen 5ten gelernten Innenverteidiger mitzunehmen.

  • Mich überrascht das zwar etwas das er nicht Rudy und Trapp daheim lässt.... Aber das is schon ok so, letztendlich ist es eigentlich völlig egal wen er nun von den infrage gekommenen gestrichen hat. Für zwei, drei Mann wird es eh nur ein längerer Ausflug.


    Was ich aber richtig gut finde, das ist das er diesen Fazke daheim lässt. Der is mir seit 2 Jahren ein Dorn im Auge. Viel Talent gehabt, kein bischen Weiterentwicklung...wobei ja Schwankungen und Stagnation durchaus auch mal normal sind. Aber darum geht es mir dabei ja garnicht. Ich mag den Typen einfach nicht. Der hat die Bescheidenheit irgendwann mal abgelegt, und er denkt er wär der Größte. Körpersprache, Mimik..ales is fürn Arsch geworden. Und das hat ihm Jogi jetzt quittiert. Ich denke wenn der anders auftreten würde, dann wär er auch dabei. Aber so halt nicht.

  • Ich habe mit meinem Tipp für die Nominierungen voll ins Schwarze getroffen - was habe ich mich über Sane aufgeregt im letzten Spiel. Statt einfach mal zielstrebig und teamorientiert zu agieren spielt er wie ein überhastetes Kleinkind. Völlig richtig von Löw ihn nach Hause zu schicken. Der Junge braucht noch ein paar Jahre. In der Nati hat er bisher nur enttäuscht. Da ist Bittencourt bedeutend zielstrebiger in der Offensive und das heißt schon etwas.

  • Das mit Sane überrascht mich schon sehr und so richtig verstehen kann ich es auch nicht. Der kann auch mal ein Spiel alleine entscheiden, dafür besitzt er die Fähigkeiten auch wenn er es im DFB Team noch nicht so zeigen konnte.
    Naja letztendlich wäre er wohl sowieso nur Ersatz gewesen den Reus dürfte zurecht gesetzt sein.


    Und warum Leno statt Trapp? Bin definitiv kein Leno Fan aber wenigstens spielt dieser im Verein das müsste für mich das erste Kriterium sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wiegesagt FCLER..Ich glaube auch echt nicht das es was mit Zweifeln an seinem Können zutun hat..das ist ja aufgrund seiner enormen Schnelligkeit ja durchaus vorhanden, auch wenn er dies in der N11 eigentlich noch nie gezeigt hat. Für die Hinterhand wäre es sicherlich eine nette Option gewesen. Aber sein Auftreten, sein Gehabe...der denkt doch er wer schon eine Riesennummer. Sein Vater übrigens auch..Ich mag ihn nicht..

  • Das mit Sane überrascht mich schon sehr und so richtig verstehen kann ich es auch nicht. Der kann auch mal ein Spiel alleine entscheiden, dafür besitzt er die Fähigkeiten auch wenn er es im DFB Team noch nicht so zeigen konnte.

    richtig, er hat es bisher nicht gezeigt und sein Auftritt am Samstag war eine absolute Frechheit... seine Arroganz war richtig auffallend... total blind ist er über den Platz geschlichen!


    Finde die Entscheidung absolut konsequent und richtig!


    Hätte nur Ginter statt Petersen entschieden! Petersen hätte ich mitgenommen, weil er gerade offensiv einiges kann! Ginter ist ein Güllekicker und ich mag sowas nicht sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 IV?


    Nicht dass Boateng doch nicht fit wird und Jogi braucht 4 IV.


    Vielleicht ist das der Hintergedanke.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom