Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Heute Morgen vor der Pressekonferenz habe ich mit einen Arbeitskollegen darüber gesprochen wer wohl nach hause muss, da hab ich so gasagt das auch ein Sane am Samstag zu eigensinning war.


    Löw steht eher auf Mannschaftsspieler.

  • Wir haben nur noch richtige Aussenbahnspieler mit Draxler und Brandt
    und 1 x einzigen Stoßstürmer mit Gomez...

    Und den hätte Bundes-Jogi am liebsten auch noch zu Hause gelassen, denn er will ja seit jeher den Ball von außerhalb des 16ers ins Tor tragen lassen.


    Was Sané anbetrifft: Ich habe von ihm in der N11 nie ein großes Engagement erkennen können. Und ein mannschaftsdienliches Spiel inklusive Arbeit nach hinten noch weniger. Geglückte Einzelaktionen sind mir auch nicht zuhauf in Erinnerung. Verliert er die Kugel bei seinen Dribblings, ist sie halt weg. Es war also richtig, ihn einzuladen und ihn auch wieder heimzuschicken. Jedenfalls war es nicht komplett unverständlich.


    Über :flushed_face: brauchen wir nicht groß debattieren. Der gehört für Löw auch zum Kader, wenn er beide Beine in Gips haben sollte. sleep

  • Ich möchte mal die Rolle als Beispiel nehmen, die Schürrle bei der letzten WM gespielt hat (nein, ich mag ihn auch nicht besonders). Auf Außen als Einwechselspieler immer Dampf gemacht, Überraschungsmomente erzeugt, gebissen und den (müden) Verteidigern das Leben schwer gemacht. Ertrag: Das Tor gegen Algerien, die beiden Buden gegen Brasilien (die bei allem Respekt unwichtig waren) und am Ende eben die Flanke auf Götze. Der war da, als die Mannschaft ihn brauchte und hat im Moment der Wahrheit, der 113. Minute gegen Argentinien, einen Angriff selbst eingeleitet, gebissen und seinen Mitspieler genau so in Szene gesetzt, wie dieser technisch beschlagene Götze es brauchte.


    Das macht den perfekten Joker auf Außen aus.


    Und genau dieses ausgewogene Gesamtpaket aus Demut auf der Bank, beißen, Selbstvertrauen, sofort da sein und am Ende intelligent das Finale mitentscheiden, das traut Jogi eben Leroy "ich hab ein Tattoo von mir selbst auf dem Rücken" Sané nicht zu.
    Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und genau dieses ausgewogene Gesamtpaket aus Demut auf der Bank, beißen, Selbstvertrauen, sofort da sein und am Ende intelligent das Finale mitentscheiden, das traut Jogi eben Leroy "ich hab ein Tattoo von mir selbst auf dem Rücken" Sané nicht zu.


    Ernsthaft :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde auch nicht unbedingt schlimm dass er Leroy nicht mitnimmt, was ich schlimmer finde dass so ne Graupe wie Gomez mitgenommen wird. Wir haben bessere Stürmer. Füllkrug, Uth, Volland oder selbst Petersen finde ich besser als Gomez der für die N11 nie groß in Erscheinung getreten ist.


    Aber das ist wie bei Rudy typisch der Löw Bonus. Das wird sich rächen.


  • Und genau dieses ausgewogene Gesamtpaket aus Demut auf der Bank, beißen, Selbstvertrauen, sofort da sein und am Ende intelligent das Finale mitentscheiden, das traut Jogi eben Leroy "ich hab ein Tattoo von mir selbst auf dem Rücken" Sané nicht zu.
    Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

    den beiden Julians „mich können die locker noch auf die Kinderschokoladenpackung drucken“ würde ich das jetzt aber auch nicht wirklich zu trauen

  • hoffentlich gibt es ein Vorrundenaus...ich kann diese Mannschaft so was von nicht ab haben.

  • die Wahrscheinlichkeit ist ja relativ hoch. Brasilien war 1998 in Frankreich der letzte amtierende Weltmeister, der die Vorrunde überlebt hat.


    Edith: gar nicht war, Brasilien 2006 in Deutschland natürlich

  • ach so :face_with_tears_of_joy:
    aber du weißt schon, dass es mir nicht um Tattoos an sich ging


    sondern dass der Knabe sich selbst jetzt auf dem Rücken hat :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe diese Logik nicht: "Ich mag die Mannschaft nicht, ist zu schlecht bla. Hoffentlich fliegen die nach der Gruppenphase raus."


    Empfindet man so, weil man mit der eigenen Einschätzung dann daneben gelegen hat, sollte die N11 weiterkommen? Oder aus trotz, weil man einfach alles doof findet?


    Entweder man freut sich über das Weiterkommen oder guckt die WM einfach nicht... Aber so ein Blödsinn erschließt sich mir nicht.

  • :crying_face:

    Viel verwerflicher finde ich, dass in mein Zitat in bestem Fake-News-Stil so ein Wutsmiley eingearbeitet wird!!11! Ich bin noch keine 30 und habe keine Zornesfalte, danke der Nachfrage frecher

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • sorry, das ist aus Versehen passiert :grinning_face_with_big_eyes:


    das kommt dabei heraus, wenn ich versuche Teile aus dem Zitat, die ich als unnötig empfinde, entferne und wie auch immer kam der Zorn dazu, den ich eigentlich noch nie benutzt habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben nur noch richtige Aussenbahnspieler mit Draxler und Brandt

    Du vergisst Marco Reus. Und Thomas Müller kann RA genauso gut wie ZOM/HS.
    Auf den Flügeln mache ich mir gar keine Sorgen. Da sind wir sehr gut besetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)