Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • den beiden Julians „mich können die locker noch auf die Kinderschokoladenpackung drucken“ würde ich das jetzt aber auch nicht wirklich zu trauen

    Teils, teils.
    Das 3:0 gegen die Slowakei bei der EM war für mich schon ein Spiel, in dem Draxler in die Bresche gesprungen ist. Verschossener Elfmeter von Özil, Spiel auf der Kippe, dann dreht Draxler auf.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du vergisst Marco Reus. Und Thomas Müller kann RA genauso gut wie ZOM/HS.
    Auf den Flügeln mache ich mir gar keine Sorgen. Da sind wir sehr gut besetzt.

    Kommt drauf an. Wenn wir ein 4-3-3 spielen, dann stimmt das schon.
    Spielen wir ein 4-4-2, also mit klassischen Flügelflitzern,
    dann fehlt Müller und Reus dafür noch was. Reus eher verwendbar,
    aber Müller ist zwar eine gute Alternative, aber man beraubt ihn seiner Stärken,
    als wenn er mehr in der Zentrale als "freier" Spieler tätig ist...

  • Wir werden beide Systeme nicht spielen Jan. Jogi lässt entweder im 4-2-3-1 oder in einem System mit 3er Kette und zwei achtern spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Finde auch nicht unbedingt schlimm dass er Leroy nicht mitnimmt, was ich schlimmer finde dass so ne Graupe wie Gomez mitgenommen wird. Wir haben bessere Stürmer. Füllkrug, Uth, Volland oder selbst Petersen finde ich besser als Gomez der für die N11 nie groß in Erscheinung getreten ist.


    Ist das so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch seine 42 Treffer und 11 Vorlagen in 81 CL und EL Spielen sagen irgendwie was Anderes... Uth und Volland könnten mal besser werden, das müssen sie aber erstmal auf nem höheren Niveau und über längere Zeit bestätigen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannste mal das 4 2 3 1 erklären wie das in der Theorie und Praxis (Namen) bei uns dann funktionieren könnte?

    So wie seit 10 Jahren oder so nahezu immer in der N11:
    Zwei 6er, davon einer als Spielgestalter (Kroos) und einer als Abräumer (Khedira). Davor eine flexible Dreierkette, die rochiert, im Prinzip eher 3 ZOM als ein ZOM und 2 reine Flügelspieler. Und davor der Zielspieler, was seit dem Karriereende von Miro unsere Hauptschwachstelle war (deswegen etwa das Aus gegen Frankreich bei der EM trotz drückender Überlegenheit). Das wird bei dieser WM Werner (alternativ Gomez) sein, dahinter vermutlich Reus - Özil (leider) - Müller.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kannste mal das 4 2 3 1 erklären wie das in der Theorie und Praxis (Namen) bei uns dann funktionieren könnte?

    Also zunächst mal ist es so das jedes System individuell bei jedem Trainer anders aussieht.


    Das 4-2-3-1 kannst recht ordentlich variieren. Der eine Trainer möchte beispielsweise das die Außenmittelfeldspieler eher breit stehen um Platz für den 10er oder einen 6er zu lassen die dann die tiefen Läufe gehen um den Mittelstürmer herum.


    Bei Jogi ist es aber anders. Die Aussenspieler ziehen eher ins Zentrum um Platz für die sehr weit aufgerückten Außenverteidiger auf den Außen zu lassen. Der Spielaufbau verläuft im ersten drittel hauptsächlich im Zentrum über Hummels, Boateng und vor allem Kroos. Er möchte zudem gerne flache vertikale Pässe. Aufgrunddessen das wir um letzten Drittel enorm viele Spieler besetzt haben ist es bei Jogi auch sehr wichtig technisch gute Spieler vorne zu haben. Deshalb erklärt es sich auch dass er gerne mit der sogenannten falschen Neun spielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Egal wie er spielen lässt
    Der Erfolg hat ihm bisher Recht gegeben.
    Und dies wird auch diesesmal so sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die genannten Mannschaften waren immer besser, nur nicht bei einem Turnier 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankreich war nicht besser - wirklich nicht. Bei der EM haben wir uns selbst geschlagen. Diesmal gibt es sicherlich mehrere Teams auf Augenhöhe. Das dürfte eine spannende WM werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Frankreich war nicht besser - wirklich nicht. Bei der EM haben wir uns selbst geschlagen. Diesmal gibt es sicherlich mehrere Teams auf Augenhöhe. Das dürfte eine spannende WM werden.

    Korrekt, Tigranes. Bis zu diesem seltsamen Elfer waren wir die bessere Mannschaft und danach mindestens gleichwertig.

  • Halte auch Brasilien, Spanien und Frankreich für stärker, aber wir sind eine Tuniermannschaft und bei einem K.O.Spiel kann alles passieren.


    Was, außer Neymar, macht Brasilien bitte zum Titelfavoriten?


    Die sind auch nicht viel besser besetzt als Portugal oder Argentinien mMn, klar, Marcello gibts noch, aber ansonsten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber ich sehe sie als Mannschaft nicht stärker als Spanien, Frankfreich oder Deutschland, eher, wie Argentinien und Portugal, eine Klasse schlechter als die drei Genannten.


    Aber hey, wir werden sehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WHalte auch Brasilien, Spanien und Frankreich für stärker, aber wir sind eine Tuniermannschaft und bei einem K.O.Spiel kann alles passieren.

    Was, außer Neymar, macht Brasilien bitte zum Titelfavoriten?


    Die sind auch nicht viel besser besetzt als Portugal oder Argentinien mMn, klar, Marcello gibts noch, aber ansonsten?

    Und was ist mit couthino?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Frankreich absolut. Top besetzt.


    Wer ist alles nennenswertes bei Argentinien ausser Dybala? Und Portugal?


    Messi und Ronaldo. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.