Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Diese Diskussion gibt es nur in Deutschland, in jedem anderen Land ist dies eine Selbstverständlichkeit. In den USA wird z.B. an jedem Morgen die Hymne an Schulen gesungen. Man stelle sich hier mal eine Diskussion darüber vor. Die links-grün Versifften würden doch nen Tobsuchtsanfall bekommen. Stelle mir die Roth und die noch dümmere Göring-Eckardt vor :woman_facepalming:

    Ich habe nichts gegen das Mitsingen der Hymne, aber die USA in ihrem derzeitigen Zustand mit Trump und der Waffenlobby als leuchtendes Beispiel darzustellen, das finde ich gaga.


    Irgendwie habe ich aber das leise Gefühl, dass wir immer mehr vom eigentlichen Thema abdriften.


    Ich hoffe, wir gewinnen gegen Mexiko, Hymne hin oder her.

  • Boah Leute bei Spanien singt keiner mit :winking_face:


    Wird Zeit das wir morgen krachend gewinnen damit diese schwachsinnigen Diskussionen endlich enden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Boah Leute bei Spanien singt keiner mit :winking_face:


    Wird Zeit das wir morgen krachend gewinnen damit diese schwachsinnigen Diskussionen endlich enden.

    Die spanische Nationalhymne hat keinen Text sondern ist instrumental.

  • dann lasst mich doch.

    Nein, Nein, und nochmals Nein!


    Ab sofort:


    1. Musikunterricht. Wenn Du schon singst, dann darf das nicht schief sein!


    2. 1 x Woche prüfen, ob Du die Hymne auswendig und akzentfrei singen kannst


    3. 2 x Woche prüfen, ob genügend Emotionen rüberkommen


    4. Jeden Tag analysieren, ob auch Tränen beim Singen fliessen


    5. Danach kommt die Körperhaltung, das kommt aber im Kapitel 2, wenn Du die erste Kammer der National Hymnen Shaolin Mönche durchstanden hast

  • Ich bin gespannt, ob Draxler für Reus oder Özil spielt. Aber eigentlich kann er Reus in der aktuellen Form nicht draußen lassen. Und gegen Özil auf der Bank hätte wohl kaum jemand was. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Doch ich da Draxler auf die Bank gehört.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das mit Draxler? Wurde heute mehrfach im ZDF gesagt. Hat Jogi wohl bei der PK heute verlauten lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Unterschied ist: Das eine ist die Hymne meines Vereins, das andere ist die Hymne meines Landes und nicht die der N11. Dass man sich eben irgendwann entschieden hat, vor Länderspielen die Nationalhymnen zu spielen, kann man nun so oder so sehen. Aber es ist eben nicht die Nationalelfhymne.

    Hättest du lieber das Lied von Oliver Pocher vor dem Spiel?


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Schließlich wird die Nationalhymne bei jeder Sportart gespielt, wenn es kein Vereinswettbewerb ist.
    Ob man nun mitsingt oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden. Man sollte nur nicht direkt in die rechte Ecke geschoben werden, wenn man es macht.

  • Diese Attitüde hier mit dem FC über alles und Deutschland ist doof finde ich irgendwie grenzwertig.

    Ich geb Dir Recht. Ist schon komisch in nem FC-Forum den FC über alles zu stellen, Sorry. :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • nö, kann das gut :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er ist doch nicht Sarah C. oder?


    @Salival du warst schneller...

  • Özil wird spielen meldet die Bild.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!