Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Mit dem Fuß hat ers nicht so, aber mit dem Kopf.

    Wie heute gesehen... war ja "großartig", wie er freistehend die Kugel dem schwedischen Torwart zu einer simplen Arm-hoch-Parade verholfen hat. Ein echtes Kopfballmonster, dieser Mario Gomez! Das qualifiziert selbstredend für mehr, und dann bitteschön von Anfang an. :thumbs_up:

  • Das wir ein Mittelstürmer-Problem haben ist nichts Neues. Gomez ist 33, technisch äußerst limitiert und das Pendant Wagner von Bayern wäre ähnlich gewesen. Dann haben wir noch Petersen, auch ein reiner Brecher. Einen kompletten Weltklassemann der alles kann haben wir seit Urzeiten nicht mehr.

  • Wie heute gesehen... war ja "großartig", wie er freistehend die Kugel dem schwedischen Torwart zu einer simplen Arm-hoch-Parade verholfen hat. Ein echtes Kopfballmonster, dieser Mario Gomez! Das qualifiziert selbstredend für mehr, und dann bitteschön von Anfang an. :thumbs_up:


    Nen anderen haben wir nicht, und das das 1 zu 1 ohne ihn nicht gefallen wäre sollte klar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nen anderen haben wir nicht, und das das 1 zu 1 ohne ihn nicht gefallen wäre sollte klar sein.

    Absolut korrekt aber eben auch absolut erschreckende Tatsache.....wenn wir einen richtigen Weltklassemann hätten in der Mittelstürmer-Position ergäben sich auch ganz neue Möglichkeiten. Leider haben wir keinen.

  • Absolut korrekt aber eben auch absolut erschreckende Tatsache.....wenn wir einen richtigen Weltklassemann hätten in der Mittelstürmer-Position ergäben sich auch ganz neue Möglichkeiten. Leider haben wir keinen.

    So ein Schmarrn, Gomez gehört in die erweiterte Weltspitze. Einen wie Imo Erner hätte jede N11 sehr gerne. Wir haben es uns erlaubt Petersen zu Hause zu lassen und einen Wagner aus dem Dunstkreis der N11 entfernt.


    Natürlich haben wir keinen Griezman, aber den schnitzt sich auch nicht jedes Land mal so nebenbei.


    Und da nehme ich auch Bezug auf den Kommentar 7203: wir sind vor 4 Jahren mit ner "falschen 9" Weltmeister geworden. Jetzt wird der reine Mittelstürrmer gefordert...


    Ach wat rege ich mich auf... Luxusprobleme für Eventfans!



    P.S.: Dieter "The one and only number 9" Müller spielt leider nicht mehr

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Dein Post klingt ziemlich aggro, ich bin kein Event-Fan.


    Schmarrn ist Gomez als Weltklassemann verkaufen zu wollen, er hat technisch erhebliche Defizite und hatte die auch in jüngeren Jahren. Anscheinend haben wir recht unterschiedliche Ansichten was Weltklasse angeht. Natürlich darfst Du Gomez Weltklasse nennen aber ich habe da andere Ansprüche.


    Weltklasseleute auf der Mittelstürmer-Position sind aktuell für mch Leute wie Suarez, Cavani, Lewandowski, Aguero,. Lukaku


    Etwas früher gab es Spieler wie Kluivert, van Nistelrooy, Rooney oder Drogba, Tevez, Eto'o, auch ein Benzema ist heute noch um Längen besser als Gomez. Giroud war auch besser und ist es immer noch, ebenso ein Higuain.


    Die fallen mir jetzt alle direkt mal so aus dem Stegreif ein, habe sicher noch einige vergessen. Überhaupt nicht vergleichbar mit Gomez ist die Klasse dieser Leute.

  • Sollte nicht aggro rüberkommen. Gomez habe ich allerdings nicht als Weltklassemann verkaufen wollen, sondern in die erweiterte Weltklasse gestuft. Kannste nochmal lesen :winking_face:


    Mir ging es darum, dass bei einigen wie immer übersteigerte Erwartungshaltungen und bei anderen der Hang zur Depression Einzug halten. Immer dieses Schwarz-Weiß- Denken nervt mich.


    Dass ich deinen Post da nun rausgriff in Bezug auf "wir haben keinen Mittelstürmer", tut mir leid aber nicht unbedingt weh, da wir genug Leute auf der 9 haben die du ruhig eben in die Kategorie "erweiterte Weltspitze" einordnen kannst. Wenn du das anders siehst, kein Problem.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jetzt geht die Party erst los.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein Sieg kann nur Auftrieb geben und wenn wir jetzt diese dummen Patzer abstellen dann sind wir in der defensive auch sicherer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den Kopf in letzter Sekunde aus der Guillotine gezogen...das Messer war schon im Fallen...
    Mein Fazit:
    - Neuer ist kein Thema mehr
    - zwar besser im Spielaufbau aber trotzdem noch katastrophale Fehlpässe (und das von unserer Passmaschine Querpass-Toni...da hätte er seinem Namen lieber einmal mehr Folge geleistet)
    - Joni ist ne Klasse besser als Platte
    - Rüdiger ist defensiv gut aber manchmal wackelig
    - Rudy fand ich gut bis zum Zusammenprall
    - Werner muss auf Links
    - Müller ins Zentrum oder raus
    - Maria Gomez bleibt Maria Gomez...wühlt, damit Reus trifft aber selbst ein Chancentod
    - Reus muss drinbleiben
    - es wird zu oft das Tempo verschleppt, speziell bei Kimich,mwenn er den Ball in die Mitte bringen könnte
    - Gündogan unauffällig und hat sich nicht aufgedrängt
    - Zwieback für Draxler bitte


    Euch allen nen schönen Sonntag mit torreichen Spielen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Apropos:


    Das Spiel läuft ja am Mittwoch um 16 Uhr.


    Meint Ihr, bei der Arbeit lässt Euer Arbeitgeber das Spiel Anschauen zu?
    Das gute ist, dass ich in meinem Büro als Beamer einen großen TV habe grübel
    Dann könnte ich dort ein paar Kollegen zusammentrommeln...

    Bei uns wird ein Fernseher für die Spätschicht aufgestellt. Die die das Spiel gucken wollen, müssen dann für die Zeit abstempeln.

  • Hatte gestern noch eine Diskussion mit einem Bekannten. Was meint ihr bezüglich Neuer beim Tor: Ist es ein Fehler dass er rauskommt oder nicht? Für mich hat er alles richtig gemacht und der Schwede schießt dieses Tor auch nur einmal in zehn Jahren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schwer zu sagen.....einerseits war Rüdiger(fast) beim Schützen.....er hätte also auch drin bleiben können (sollen) !! Da er vermutlich (wie getan) eh nur einen Lupfer bringen könnte! Aber da würde ich ihm jetzt keinen Vorwurf Stricken wollen.

  • Ich glaub ich fahr nach Russland und hau dem Löw persönlich eine rein, wenn ich gegen Südkorea noch eine kurze Ecke sehe nach der dann um den Strafraum gespielt wird. Wir haben Kopfballstarke Innenverteidiger, also haut die Bälle hoch rein. Aber Löw hat wohl Glück das das nächste Spiel um 16.00 Uhr ist und ich da noch arbeiten muss.

  • Nervenaufreibendes Spiel mit glücklichen, aber verdienten Ende.


    Das war ein hartes Stück Arbeit.
    In Halbzeit 1 waren wir überlegen, aber oftmals ohne Durchschlagskraft. Somit kamen wir auf recht wenige eigene Chancen.


    Dann ein dicker Bock, der prompt bestraft wurde.


    In h2 würden wir dann stärker, erspielten mehr Chancen und erreichten am Ende einen verdienten Sieg gegen Schweden, die nur hinten drin standen.


    Was das weitere Turnier angeht, so sollten wir uns Gegner Südkorea durchsetzen und zwar deutlich. Wenn Schweden nicht gerade 3 zu 2, 4 zu 3 etc. Gegen Mexiko gewinnt (dann wären wir im direkten Vergleich ausgeschieden), sollten wir weiterkommen.


    Dann geht es wohl gegen Brasilien und dann beginnt das Turnier endgültig...steigern wir uns hier nicht enorm, ist dann wohl auch Schluss.


    Schaut man sich einzelne Spieler an, dann sehe ich wenige, die bislang richtig überzeugt haben.


    Neuer ist bislang stark
    Boateng ist ok ...allerdings nicht der alte (und damit trotzdem stärkster IV in unseren Reihen bislang).
    Hummels hat im ersten Spiel gewackelt, Rüdiger gestern.


    Kimmich/Hector/plattenhardt spielen bemüht, aber bieder und einfallslos...ohne Mumm. Nicht einmal auf die Grundlinie durchgestoßen, viel zu oft sicherheitspässe.


    Kroos war im ersten Spiel schwach, gestern ordentlich. Was man ihm anmerkt, er ist ein perfekter (mit-)Spieler für dominante Teams.
    Hat der Gegner jedoch das Mittelfeld unter Kontrolle (wie die Mexikaner) und er hinterherlaufen muss, dann bekommt er Probleme.


    Khedira war im ersten Spiel ganz schwach.
    Gündogan hat nach der Einwechselung gestern auch keine Bäume ausgerissen.


    Draxler ist überschätzt. Zwei gute Aktionen pro Spiel sind zu wenig.


    Özil ist momentan auch nicht am Maximum seiner Leistungsstärke.


    Müller ist seit zwei Jahren schwach. Er hat nicht mehr ganz das läuferische Vermögen und darunter leidet sein Spiel enorm...da er immer über das läuferische und weniger über das spielerische kommt. Das wirkt sich bei ihm stärker aus, als bei anderen (hiervor habe ich auch bei Risse Angst).


    Reus macht das ganz gut und Brandt nach einwechslung auch.


    Werner ist vorne stabil und ist an vielen gefährliche Aktionen beteiligt.


    Gomez ist max. Ein einwechselspieler, dann kann er für Gefahr sorgen, nicht jedoch von Beginn.


    Wenn man sich an folgende prämisse hält:


    Form schläft Talent,


    dann sollten wir im kommenden Spiel möglicherweise auf folgende elf setzen.


    ----------------------neuer-------------------
    Kimmich--Süle---------Hummels--Hector
    ------------Gündogan--Kroos---------------
    Reus--------------Özil---------------Brandt
    -----------------Werner----------------------


    Süle würde ich statt dem gesperrten Boateng und dem fahrigen Rüdiger bringen. Er strahlt schon eine gewisse Ruhe und Souveränität aus.


    Özil und Gündogan spielen sicher nicht gut und das mit Erdogan war der Gipfel an Unverschämtheit...
    blendet man das jedoch aus und geht rein nach dem sportlichen, dann muss man leider sagen, dass Khedira momentan noch schlechter ist, dass Draxler noch schlechter ist und Müller ebenso...dann läuft es eben wieder auf diese beiden heraus...


    Gegen Südkoreas sollte es, bei allem Respekt vor dem Gegner, auch zu einem souveränen Sieg reichen...danach wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Das direkte Duell ist nicht wirklich wichtig. Erst Tordifferennz, dann geschossenen Tore.... bis der direkte Duell zum tragen kommt, dauert es! also mit 2 Toren Unterschied gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das direkte Duell ist nicht wirklich wichtig. Erst Tordifferennz, dann geschossenen Tore.... bis der direkte Duell zum tragen kommt, dauert es! also mit 2 Toren Unterschied gewinnen!

    Bist du sicher, grischa?

  • ja bei der WM ist es diese Reihenfolge...


    bei der EM ist es anders.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke