Deutsche Fußball Nationalmannschaft

    • Ich war auf das Spiel gespannt, bin neugierig gewesen, was die Veränderung seinen werden.


    Zur Halbzeit habe ich dann ausgeschaltet...bin fast eingeschlafen.


    Wenn man mal ganz nüchtern an die Sache geht, dann würde ich das Gesehene wie folgt bewerten:


    Die neue Spielidee:


    Überfallartiger Tempofussball.


    In meinen Augen ist das ein gutes Konzept UND wir haben die richtigen/passenden Spieler hierfür.


    Finde es zwar bemerkenswert, dass Löw scheinbar keine eigenen Ideen hat, sondern einfach abkupfert, was andere vorleben, aber ok...wenn es erfolgreich ist.


    Was die Mannschaftsaufstellung gestern angeht, so wird man diesen gewünschten tempofussball nicht hinbekommen.
    Man darf sich hier auch nicht vom spielverlauf täuschen lassen("Frankreich war auch nicht besser"). Frankreich hat nämlich schon bewiesen, dass sie auch anders/besser können. Mbappe hat gestern lange nicht das gezeigt, was ihn bei der wm zum stärksten Stürmer machte. Pogba war gestern lange nicht so stark, ebenso matuidi. Sie haben mit 80 % gespielt und das hat man gemerkt.


    Wir haben das gespielt, was wir können, mehr geht mit der Aufstellung nicht.
    Denn größeres Tempo ist mit Rüdiger und Ginther auf den außen nicht möglich. Größeres Tempo ist auch mit kroos und goretzka in der Mitte nicht drinnen und auch nicht mit Müller auf der außenbahn.


    Ich verstehe die Aufstellung gestern nicht. Ging es hier um "Sicherheit holen" (vier Innenverteidiger) nach einer verkorksten wm - bloß nicht verlieren- oder wirklich um eine "Aufstellung mit Perspektive"?


    Soll Rüdiger/Ginther jetzt ernsthaft die AVs geben? Und wenn nicht, warum testet man gegen einen starken Gegner nicht mal Leute wie max, Wolf, Weiser? Ich checke das nicht.


    Kimmich (habe das vor paar Wochen schon in einer Aufstellung so geschrieben) würde ich auch in der Mitte versuchen, denn da haben wir keine großen Alternativen.


    Ansonsten empfinde ich die Aufstellung als bieder (kaum Neuerungen), langweilig und einfallslos.


    Damit wird man sich nicht großartig steigern können, denn damit sind wir ausrechenbar ohne Ende (kaum Kreativität).


    Noch was..glaube wir haben nicht den Stürmer für ein "Ein-Sturm-System". Wir haben nicht den stossstürmer, daher sollten wir auf zwei Stürmer umstellen, denn dafür haben wir die Leute.


    Bin gespannt auf die kommenden Spiele. Aber mit dieser Art von "Neuerungen" erwarte ich, gegen hochmotivierte Gegner, keine Titel.

  • Müller war bis auf 1 - 2 Szenen schlecht? Der hatte in der ersten Halbzeit die meisten Zweikämpfe auf dem Platz geführt. Für ein Spieler auf seiner Position durchaus beachtlich. Dazu war er sehr lauffreudig und an extrem schlechte Szenen von ihn kann ich micht nicht erinnern. Er hat zwar noch nicht so gespielt wie der alte Thomas Müller aber das kam schon sehr nah an ihm ran.


    Hummels nur okay? Der Junge war überragend in seiner Rolle als IV. Er war stets der Fels in der Brandung und auch kaum Fehlpässe gespielt. Boateng wäre da für mich eher austauschbar. Wobei der gestern jetzt auch nicht schlecht war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @ grischa


    Ich habe im Anschluß an das Fußballspiel noch Lanz geschaut, auch dort wurde darüber diskutiert das Löw den ganz großen Schnitt nicht gemacht hat.


    Ich persönlich finde es richtig das man in der Nationalmannschaft jetzt nicht alles Knall auf Fall ändert - und zwar aus 2 Gründen.


    1) Die etablierten Spieler haben große Scheiße gebaut bei der WM, allerdings sollte man ihnen auch die Chance einräumen die Scharte wieder auszuwetzen. Nur weil sie eine beschissene WM gespielt haben sind Spieler wie z.B. Boateng, Müller, Gündogan, Hummels oder Kroos nicht gleich Vollgraupen sondern Spieler um die uns viele Nationen beneiden.


    2) Wenn es den Umbruch tatsächlich radikal gegeben hätte dann wäre das in meinen Augen einfach nur Aktionismus gewesen um den Fans gewisse Spieler zum Fraß vorzuwerfen so nach dem Motto: "Seht ihr, wir hier beim DFB haben rigoros reagiert."


    Was hätte es denn genutzt jetzt 5 oder 6 etablierte Spieler rauszuwerfen und stattdessen z.B. mit den Confed-Jungs zu kicken? Da wären dann gestern Abend z.B. zuzüglich zu Spielern wie Rüdiger, Ginter und Goretzka die ja gestern allesamt gespielt haben noch andere Spieler wie Stindl, ter Stegen, Mustafi oder Rudy dabei gewesen.....


    Rüdiger, Ginter, Goretzka, Stindl, Mustafi und Rudy....mit solchen Spielern wirst Du niemals eine EM oder WM gewinnen können. Auch wenn die noch so brennen würden - es reicht bei denen allesamt einfach von den Fähigkeiten her nicht im Weltfußball ganz vorne mitzuspielen. Einzig ter Stegen hätte als neuer Keeper Weltklasseformat, jedoch hatte Neuer keinerlei Schuld am Scheitern bei der WM und freiwillig dann nur um einen Umbruch zu machen den anerkannt besten Torwart der Welt rauszunehmen macht also auch keinen Sinn.


    Der Weg muß es sein das junge, nachstrebende Spieler es schaffen den arrivierten Kickern jetzt permanent Feuer unterm Arsch zu machen. Wenn das gelingen sollte ist schon viel gewonnen denn dann werden die Platzhirsche sich automatisch anstrengen müssen um ihre Plätze zu behalten.


    Drei Confed-Jungs waren gestern Abend dabei mit Ginter, Rüdiger und Goretzka in der Startelf. Das bei allen Dreien noch viel fehlt konnte man mehr als deutlich sehen. Und keiner von diesen Dreien wird in Zukunft Weltklasse werden.....


    Deutschland ist nicht in der Position das junge Spieler mit Weltklasseformat nachrücken im Moment. Also sollte man auch weiterhin auf die bewährten Kräfte wie Boateng, Müller, Hummels oder Kroos setzen. Auch wenn diese eine Scheiß-WM gespielt haben steckt in diesen Spielern aber immer noch Weltklasse-Potenzial das weltweit auch anerkannt wird.


    Und das diese Spieler sich rehabilitieren möchten in Zukunft - davon bin ich überzeugt. Sie alle haben mindestens noch 3-4 gute Jahre im Tank vom Alter her.


    Deutschland braucht diese Spieler - wir haben keinen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz der jünger ist.

  • Löw hat es nicht kapiert, worum es ging und warum wir untergegangen sind!

    Man muss einen klaren Schnitt machen und Leute, die SATT sind, nicht mehr nominieren! Dazu gehören für mich auch ein Thomas Müller, ein Jerome Boateng oder auch Mats Hummels. Ja, alles Bayern Spieler, die sich immer gut verstecken und nichts spielen! Schon bei der WM und auch gestern war das nichts. Gut Hummels war okay gestern, aber Müller war außer 1-2 Szenen wirklich schlecht.


    Das Spiel hätte man dennoch gewinnen müssen, wenn man sich getraut hätte, einfach mal drauf zu schießen! Dafür hätte ich mir einen Draxler gewünscht, der kann und macht das!


    ein Rüdiger oder Ginter sind ebenfalls nichts für die N11...

    absolute Zustimmung !!

  • Müller war bis auf 1 - 2 Szenen schlecht? Der hatte in der ersten Halbzeit die meisten Zweikämpfe auf dem Platz geführt. Für ein Spieler auf seiner Position durchaus beachtlich. Dazu war er sehr lauffreudig und an extrem schlechte Szenen von ihm, kann ich mich nicht erinnern. Er hat zwar noch nicht so gespielt wie der alte Thomas Müller, aber das kam schon sehr nah an ihm ran.
    Hummels nur okay? Der Junge war überragend in seiner Rolle als IV. Er war stets der Fels in der Brandung und auch kaum Fehlpässe gespielt. Boateng wäre da für mich eher austauschbar. Wobei der gestern jetzt auch nicht schlecht war.

    Wie oft hat Müller aufs Tor geschossen...bzw. wie oft hat er das Tor getroffen. Mit einem richtig guten satten Schuss?? Müller bringt das nicht mehr. Sieht man doch auch bei Bayern. Für die BL reichts locker. Für die N11 und CL bei guten Gegnern nicht mehr. Hummels war gestern ok. Es wurde ihm aber auch leicht gemacht. Die Gallier haben mich enttäuscht.

  • Muss wohl ein ganz anderes Spiel gesehen haben...

    Warum?? Das war gestern nicht übel...ja!! Aber mehr auch nicht. Kein Grund jetzt nicht mehr zu kritisieren. Sonst glaubt Löw und seine Bubis noch, dass alles wieder gut ist und vergessen. So dolle war das nicht...vor allem in der Offensive. Da sich Frankreich versteckt hat und kaum nach vorne spielte hat selbst ein Ginter, Rüdiger und Boateng nicht sooo schlecht ausgesehen. Das wars aber auch schon!!

  • Müller habe ich auch schon besser gesehen - aber ich fand ihn solide. Nix Überragendes, aber es war okay. Das ist ein Stehauf-Männeken, ist im Verein gut gestartet mit 2 Toren in 2 Spielen - der kommt wieder in Schuß.


    Reus hat mich gestern Abend enttäuscht. Von ihm erwarte ich einfach viel mehr. Reus ist seitdem er in der Bundesliga spielt einer meiner Lieblingsspieler. Darum sehe ich gerade ihn vielleicht auch oft etwas zu kritisch.


    Der bringt einfach alles mit was man braucht. Schnelligkeit, Dribbelstärke, tolle Technik, ausgezeichnete Standards, fantastische Schußtechnik. Von dem erwarte ich das er jetzt in der Nationalmannschaft genauso wie im Verein ein absoluter Leader wird. Mit 28 Jahren kommt nun sein Zenit. Und diesen Zenit will ich jetzt mal konstant sehen. Gerade in der Nationalelf.

  • Ich glaube aber auch dass auch die Vorbereitungszeit der N11 eine Rolle spielt. Und das Jogi aufgrund der kurzen Zeit nicht alles ändert ist doch mehr als Verständlich. Zuallererst musste eben die Defensive gestärkt werden und das hat man gestern geschafft. Das ist wichtig dass diese Mannschaft zuerst mal kein Gegentor bekommt. Denn Chancen spielen die sich gegen jeden Gegner der Welt. Und jeder der gestern mit einem offensiv Feuerwerk gerechnet hat dem kann ich auch nicht helfen. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Kritik. Ich hab natürlich auch gesehen das beispielsweise Goretzka gestern schlecht war ebenso wie Reus 60 Minuten. ABER ich nehme es mir nicht heraus jemanden die aus der N11 zu reden. Denn JEDER der gestern dabei war hat es sich verdient für Deutschland zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gestern nach dem Spiel als im Interview mit Löw gesagt wurde das Özil nicht auf die persönlichen Anrufe von Löw reagiert hat und es somit wohl nicht für nötig hält seinen ehemals größten Mentor zurückzurufen habe ich mich noch nicht mal sonderlich gewundert.


    Das zeigt den Charakter dieses Spielers. Nicht nur auf dem Feld sondern auch im Real-Life ist das ein Verpisser.


    Eigentlich unglaublich das es nach seinem Rücktritt soviele Debatten gab bis hoch in die Politik. Zeitweise konnte man den Eindruck gewinnen es gäbe nichts Wichtigeres auf der Welt als den Rücktritt dieses Mitläufers.


    Dem deutschen Fußball kann es nur gut tun das sie so einen Charakter endlich los sind......

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Nur die 2.Hälfte gesehen. Fand Deutschland richtig gut, vor allem auch den hier viel gescholtenen Rüdiger. Finde den Klasse und er ist nicht umsonst unumstrittener Stammspieler bei Chelsea. Gegen Peru wird man nun Leute wie Brand, Sane, Schulz und Havertz sehen, ich bin gespannt. Es wird auch interessant sein zu sehen, wie lange man die Spannung in den Test- und Nation League Spielen aufrecht erhalten kann und ob es wieder irgendwann in den "Tingeltangel" Modus abdriftet. Mit einer Einstellung und einem Auftreten wie gestern macht es Spaß der Mannschaft zuzuschauen.

  • Hast alles richtig gemacht, Captain - denn nur die zweite Halbzeit war auch sehenswert. In der ersten Halbzeit war das Spiel ein einziger Schnarch......sei froh das Du Dir das erspart hast.


    Erste Halbzeit Gähnfußball, zweite Halbzeit ein richtig ordentliches Spiel - macht in der Summe von erster und zweiter Halbzeit zusammengenommen ein Spiel das insgesamt die Note 3 verdient hat wenn man sich alles angeschaut hat.


    Auf Brand mal über 90 Minuten in der Nationalelf sowie vor allen Dingen Havertz bin ich auch gespannt. Hoffe auf ein gutes Debut von Havertz, auch wenn das ´ne Pille ist mag ich den Jungen. Finde das Selbstverständnis gut das er im Verein von Anfang an gezeigt hat. Könnte ein wahres Rohjuwel sein. Mal sehen.......

  • Entgegen meiner gestrigen Ankündigung habe ich dann doch rein geschaut. Allerdings erst pünktlich zur zweiten Hälfte(und damit habe ich wohl alles richtig gemacht, wenn ich die Vorleser so beachte).


    Und - ich war überrascht. Denn Deutschland war besser und Deutschland hatte die Vielzahl der Chancen und vor allem richtig dicke Chancen. Bester Mann auf dem Platz war der französische Torwart, der bei einigen Gelegenheiten
    fantastisch reagiert hat. Die Franzosen hingegen - und die haben mit der vollen Kapelle gespielt - haben mich im Grunde genommen in HZ 2 maßlos enttäuscht.


    Ein Wort zu Özil, respektive seine offensichtliche Weigerung mit Löw zu sprechen. Sagt alles.

  • Ich habe es nicht gesehen und schau auch Sonntag diesen Kuschelkick mir nicht an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Bewertung des Spiels sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Franzosen in der Vorbereitung drei Wochen hinterher sind. Dass erklärt sicher auch die deutsche Überlegenheit am Ende.

  • Hummels war für mich bester Mann, super Stellungsspiel und dann die Offensivaktion vor Schluss :thumbs_up: . Der Modeheini ging mir mit seinen langen Kackbällen auf den Keks und würde ihn gerne gegen Süle demnächst tauschen.

  • Bei der Bewertung des Spiels sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Franzosen in der Vorbereitung drei Wochen hinterher sind. Dass erklärt sicher auch die deutsche Überlegenheit am Ende.

    das Argument hat Bela gestern ja auch mehrfach gebracht. Die haben sich in den 3 Wochen ja nicht auf die faule Haut gelegt und sind in ihren Ligen mittlerweile auch wieder im Dienst. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein spürbarer Unterschied vorhanden ist

  • Der Hauptunterschied war, dass die Deutschen was zu beweisen hatten, der Weltmeister nicht. Bei der WM hat Frankreich diesen arroganten Hacke-Spitze-Kokolores von gestern bleiben lassen. Aus gutem Grund.

  • Gestern nach dem Spiel als im Interview mit Löw gesagt wurde das Özil nicht auf die persönlichen Anrufe von Löw reagiert hat und es somit wohl nicht für nötig hält seinen ehemals größten Mentor zurückzurufen habe ich mich noch nicht mal sonderlich gewundert.


    Das zeigt den Charakter dieses Spielers. Nicht nur auf dem Feld sondern auch im Real-Life ist das ein Verpisser.

    Zeigt das nicht eher Löws Charakter das jetzt nochmal in der Öffentlichkeit breit zu treten? sorry ich find das Armseeliger als jedes Özil Erdowahn bild

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Beides Opfer, die sich beide selbst leid tun
    Özil
    Jogi
    für mich gibt es da kein besser, kann das Verhalten beider nicht leiden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: